New Zealand
Kekerengu

Summertime in New Zealand

February 25, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Die achte Nacht verbrachten wir im Nirgendwo zwischen Bäumen.

Am Morgen machten wir uns auf nach Kaikoura. Ich fuhr wieder. Nach einigen Kilometern machten wir eine Pause am Strand. Es waren nur 12°C und die Sonne schien. Super kalt, obwohl wir noch Sommer haben!!!Read more

Rain & even more rain

November 9, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

Unser erster ganzer Tag auf der Südinsel begann leider wieder sehr verregnet. Und der Regen sollte so schnell nicht aufhören.
    Also beschlossen wir shoppen zu gehen und fuhren nach Blenheim, da wir unbedingt Winterjacken und warme Kleidung brauchten. Das Wetter hatten wir definitiv unterschätzt. So richtig erfolgreich waren wir nicht, aber Jana fand immerhin Schuhe, die mehr Profil hatten als ihre alten.
    Danach ging es weiter, aber der Regen wurde leider immer stärker und es war wirklich kalt. Als wir auf der neuseeländischen Bundesstraße fuhren, lief unsere Scheibe an und wir mussten das kalte Gebläse anstellen (unsere Heizung war ja leider nicht mehr funktionstüchtig).
    Wir waren froh, als wir unseren Campingplatz erreichten: Kekerengu Store and Camping.
    Wir bezahlten im Cafe unsere Gebühr und suchten uns einen Platz direkt am Meer, wo wir frierend und in Decken gewickelt unseren Salat aßen und den Rest des Tages im Van verbrachten.

Mellan Picton och Kaikoura

November 17, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

När vi redan hade lämnat Picton kom vi på att vi inte hade bestämt vilken väg vi skulle ta mot Queenstown, där vi ska lämna bilen och ta flyget om fem dagar.

Det blev östkusten. Här är lite bilder!

Kekerengu