New Zealand
Kellard Point

Te Anau - Doubtful Sound

November 9, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

Und mal wieder klingelt der Wecker um 05:43 Uhr. 😩 Es hat die ganze Nacht geregnet und pünktlich zum aufstehen gibts ein Gewitter. Aufstehen mit Wecker im Hostel ist nicht meins, ich würde ja gerne Rücksicht nehmen, aber sobald ein Wecker geht oder man sich aus dem quietschenden Bett bewegt, sind alle wach! Daran werd ich mich wohl nie gewöhnen..

Um 07:00 Uhr ist Abfahrt mit dem Bus zum Doubtful Sound. Ich habe mich bewusst gegen Milford Sound entschieden, als ich die zahlreichen Reisebusse in Te Anau gesehen habe. Dann lieber etwas mehr bezahlen und den Touristenströmen ausweichen. Ich habe mittlerweile auch schon von mehreren Ecken gehört, dass Milford Sound sehr sehr touristisch sei! 😳
      Also, warum nicht etwas mehr investieren und den größeren Fjord mit der spannenden Anreise (one way: Bus, Schiff, Bus, Schiff) mitmachen.😊 womit ich nicht gerechnet habe, dass ausgerechnet an dem Tag, die Straße nach Milford Sound wegen Lawinengefahr gesperrt ist!!

Allerdings empfinde ich nicht unbedingt, dass deswegen viel mehr los ist. Auf dem ersten Schiff sind insgesamt 89 Touristen. Zwar mindestens 80 zuviel, aber okay!😜

Nach 50 Minuten ist der erste See überquert und es geht wieder in den Bus. Der Busfahrer ist der Hammer. Er ist mehr Entertainer als Busfahrer und völlig begeistert von dem heutigen Wetter! Nochmals es ist Gewitter und regnet in strömen?! Aber alle sind der Meinung, es ist das perfekte Wetter und es werden sehr viele Wasserfälle zu sehen sein.

Nach der Busfahrt, geht es auf das Schiff im Fjord und dann mit ordentlich Wellengang in Richtung Tasmanisches Meer. Und es schaukelt ordentlich 🤪

Neben Robben und einem Pinguin, lassen sich leider keine weiteren Tiere sehen. Es ist schon beindruckend, aber ich glaube bei schönem Wetter wäre der Fjord mit den hohen Bergen noch beeindruckender! Aber es hat sich definitiv gelohnt die Tour zu machen.

Zurück im Hostel überkommt mich die Müdigkeit und ich hau mich erstmal ins Bett.

Kellard Point