New Zealand
Kite flying area

Here you’ll find travel reports about Kite flying area. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nelson: get ready for the great walk!

January 3, 2017 in New Zealand

First half of the day was grey, rainy and cold.... we did some shopping and prepared our backpacks for tomorrow abel tasman coast track.

After a lunch time cinema (Allied) the Sun was finally up and we went to the Nelson jazz festival in a sunny and crowed park just outside town.

Now some reading and then... time to sleep!!!!!

Auf dem Queen Charlotte Drive

November 29, 2016 in New Zealand

Wir wollen in den Abel Tasman Nationalpark und dorthin führt uns der Queen Charlotte Drive. Diese schöne Küstenstraße windet sich mal mehr und mal weniger hoch an den Buchten der Marlborough Sounds entlang. Von mehreren Lookouts genießen wir fantastische Aussichten auf Berge und Meer! Eine traumhafte Landschaft und deutlich anders als bisher gesehen!
    Nach kurvenreicher Fahrt und einem leckeren Picknick kommen wir in Nelson an. Der Ort nennt sich großspurig Sunshine State of New Zealand, und tatsächlich scheint nirgendwo sonst in Neuseeland die Sonne so ausgiebig wie hier. Das Klima soll hier im Norden der Südinsel das Angenehmste überhaupt sein! Wir hoffen es, zumindest reicht es heute für kurze Hosen 😀! Entsprechend entspannt sind hier die Einwohner, man relaxt und geht den schönen und feingeistigen Dingen nach - Nelson ist eine Künstlerstadt. Wir passen uns an, bummeln ziellos durch den Ort und lassen uns in einem niedlichen Café nieder. Dann müssen wir aber ernsthaft was tun: Wir schreiben einen Einkaufszettel und gehen auf Nahrungssuche. Das gelingt und der Weiterfahrt steht nichts mehr im Wege.Read more

Abel Tasman + Takaka

March 3, 2017 in New Zealand

היום עשיתי חלק מאחד הטרקים המפורסמים בניו זילנד: ה"אבל טסמן".

הכל התחיל בנסיעה בספינה קטנה ("water taxi") שלקחה אותי לאמצע המסלול ומשם הלכתי כ4 שעות חזרה לאוטו. המסלול עצמו עובר ביער שהוא סמוך לחוף ככה שפעם בכמה דקות רואים נוף מדהים של מפרצים מעבר לעצי היער.

אחרי הטיול נסעתי לעיר שנקראת Takaka שמסתבר שהיא בירת ההיפים של ניו זילנד. הרחוב המרכזי מלא בחנויות בגדים של היפים וכל הולכי הרחוב לבושים בהתאם. סה"כ חוויה מעניינת.

Backpacker Life

March 3, 2017 in New Zealand

Ich wollte einfach mal festhalten, wie das alles so läuft als Packpacker.

Bett: Also unsere Betten sind fast immer Stockbetten, die unglaublich quietschen!!! Normalerweise schlafe ich oben und Carla unten. Zuhause dachte ich immer, dass die Betten echt eklig sind, aber es geht wirklich. Die richtigen Decken werden glaub nicht gewechselt, aber es gibt immer ein frisch gewaschenes Sheet dazu, d.h man macht eine Art Sandwich und Schutz sich so vor den Bakterien :D

Bad: Mhm naja die Bäder sind auch fast immer Okey und relativ sauber. Mittlerweile stört es mich auch nicht mehr und man freut sich einfach nur noch wenn man mal eine richtig schöne hat.

Küche: Die Küchen in den Hostels sind im Normalfall echt groß und mit allen wichtigen Dingen ( Toaster, Mikrowelle, Ofen,...) ausgestattet. Sein Essen muss man immer mit Namen & Abreisedatum versehen, sofern man es eben in den Kühlschrank stellen will.
    Manche Hostels haben sogar Kaffee und Tee umsonst!! Unser einziges Problem sind die Dosenöffner für den Mais, die wir fast nie haben, was aber nicht bedeutet, dass wir ihn nicht aufbekommen.
    Das Beste sind die Free Food Boxen. Dort findet man alles, was andere nicht mehr brauchen und wir freuen uns immer, wenn wir etwas brauchbares finden.

Essen : Zum Frühstück esse ich meistens Oats mit Zimt,Banane und Himbeermarmelade und Carla Toast mit Kiri. Zum Mittagessen gibt es zu 90% Vollkornreis mit Mais, da diese Kombi gut schmeckt, auch kalt und zudem einfach zu kochen ist.

Waschen: Waschen ist relativ teuer. Eine Waschmaschinenladung kostet 4$ und der Trockner weitere 4$. Zu zweit geht es jetzt gut, weil wir alles aufteilen können und da nur kaltes Wasser kommt, können wir alle Teile zusammen waschen!:)

Steckdosen: Riesen Problem! Es hat einfach immer zu wenige!!!!

2. Tag - Einführungsseminar

September 28, 2017 in New Zealand

Heute hatten wir das Einführungsseminar und haben jetzt schonmal eine Menge Informationen bekommen. Dann fing es bei mir mit der Blasenentzündung wieder an, dann sind wir zur Apotheke die uns aber zum Arzt geschickt haben. Marvin ist dann mit mir zum Arzt gekommen und die anderen waren in der Zeit einkaufen. Jetzt habe ich Tabletten bekommen, in der Hoffnung, dass es besser wird. Wir sind hier im Hostel 8 aus Deutschland und verstehen uns alle Mega gut und haben auch den ganzen Tag zusammen verbracht. Außerdem hatten wir dann alle zusammen noch ein Termin bei der Bank und haben jetzt ein neuseeländisches Konto.Read more

Ankunft Neuseeland

September 27, 2017 in New Zealand

Wir sind heute um ca 11 Uhr in Nelson angekommen. Nachdem unser erster Flug von Auckland nach Nelson gestrichen wurde, hat dann aber doch noch alles geklappt. Dann hat dort Jule von der Organisation gewartet und uns abgeholt. Hier im Hostel sind wir im Zimmer mit noch einem Mädchen, Sophie, mit der wir uns richtig gut verstehen und vielleicht kommt sie auch noch ein bisschen mit uns mit 😄 Sie ist nämlich alleine hier. Haben heute den ganzen Tag schon zusammen verbracht und viel gelacht und uns nach Autos umgeschaut. Morgen um 9 Uhr haben wir dann das Seminar und werden dann den ganzen Tag beschäftigt sein. Ach und dann haben wir noch 2 etwas ältere in unserem Zimmer (der Mann ca. 30 ist und eine Frau, die ca. 45 ist). Die Frau ist etwas komisch, aber naja wir sind ja nur 3 Tage hier.Read more

Centre of New Zealand

November 14, 2017 in New Zealand

Wir haben heute erfolgreich ein Bankkonto eröffnet und uns sogar für die IRD Nummern beworben. Anschließend sind wir zum Centre of New Zealand gegangen und haben die Aussicht auf der Aussicht'splatte genossen.
    Zur Feier der Bankkonten, wollten wir eigentlich in eine bar, wurden jedoch nicht reingelassen, da wir unsere Reisepässe nicht dabei hatten. Dafür haben wir uns jedoch ein Frozen Yoghurt gegönnt.Read more

Nelson

April 18, 2017 in New Zealand

Nelson je mestecko i nazev pro region lezici v severozapadni casti jizniho ostrova Noveho Zelandu. Nelson je vsak i udajnym geografickym centrem Noveho Zelandu a mistem prvniho ragby utkani v dejinach NZ.
    V sobotu jsou zde farm. trhy se spoustou lakadel, obzvlaste pro chutove bunky - idealni misto pro sobotni snidani/brunch

Kite flying area