New Zealand
Kohaihai River

Here you’ll find travel reports about Kohaihai River. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

heathy track

December 2, 2017 in New Zealand

Der Heaphy Track ist einer der Great Walks. Wir sind an das südliche Ende des Tracks gefahren und sind von da aus zum Cooks Beach gelaufen. Leider gab es wie ueberall an der westküste sandflys sodass man sich nicht an dem strand legen mochte.
    Zurück haben wir noch zwei Schweizerinnen mitgenommen die den ges. Track 94km gegangen sind

Allein unterwegs

December 9, 2016 in New Zealand

Lau hat sich ein bisschen schlafen gelegt und ich habe mich auf gemacht, um die Gegend etwas zu erkunden. Zuerst einmal der Strand, an dem das Meer getobt hat und an dem man beeindruckende Wellen sehen konnte. Von hier aus ging ein Fluss ab. Danach habe ich einfach mal in den Heaphy Track hinein geschnuppert. Ganz am Anfang habe ich noch einen Abstecher zu einem höher gelegenen Aussichtspunkt gemacht, aber dann ging es los. Durch ein paar Tunnel, die die Pflanzen hier gebildet haben, ging es zu der Hängebrücke, die man auf den Prospekten vom Heaphy Track oft sieht. Nach einiger Zeit habe ich mich vom Heaphy Track abgewendet und einen einstündigen Bushwalk gemacht. Ohne die orangen Dreiecke an den Bäumen, die mir den Weg gewiesen haben, hätte ich mich hier im nativ Bush bestimmt verlaufen. Als ich an später an einem anderen Stück des Flusses vorbei gekommen bin, habe ich eine Blue Duck gesehen, eine ziemlich seltene Ente gesehen. Glück gehabt.Read more

Starting the Heaphy Track

February 16, 2017 in New Zealand

Spontaneous as we are we have booked ourselves into the Heaphy tracks in terms of Campsites and back transportation. Since the track is landing land inwards and coming out on the other side of a big mountain range there have been only limited ways of getting back:

Hitchhiking, getting a couple of busses, relocation of our car or flying. So we decided for the last and most luxurious way to head back and got even a special rate, since we are some of the minority walking the trail from West to East instead of vice versa.

So we went further up with our rental car, parked it at the little air field where we should be landing in a few days again and got luckily after not to much waiting a hitchhike to the trail head, about another 20 minutes north.

Kohaihai

December 9, 2016 in New Zealand

Die nächste Nacht verbringen wir in Kohaihai auf einem Campingplatz im Kahurangi National Park. Er liegt direkt am Meer und von hier aus startet der Heaphy Track, einer der Great Walks. Wirklich viel zu bieten hat er wie alle DOC Campingplätze nicht, aber dafür gibt es hier so viel wunderschöne Natur. Ich muss mich nachher mal ein bisschen hier umsehen.

Weka

December 10, 2016 in New Zealand

In weiser Voraussicht haben wir unsere Mülltüte für die Nacht ans Auto gehängt, da wir gestern schon einige Wekas hier herum lungern gesehen haben. Schon kurz vorm Einschlafen dachte ich ein leises Klopfen gehört zu haben, aber alles nur Einbildung, oder? Heute Morgen wurde ich dann von einem Klopfen geweckt. Wieder Einbildung? Ich habe dann durch das Fenster nach draußen geguckt und habe ein Weka gesehen, dass umgeben von Müll vor unserem Auto stand und die Mülltüte anstarrte. Leise habe ich mich nach draußen geschlichen und habe beobachtet wie das Weka immer wieder nach oben gehüpft ist und die Tüte mit dem Schnabel weiter aufgerissen hat. Ich habe meinen Frühstücksapfel aufgegessen und den Rest dem Weka hingeworfen. Natürlich ist es sofort darauf zugestürmt. Einmal kurz probiert, dann hoch genommen und schnell stolz davon gestohlen. Diese Wekas...Jetzt ist gerade eins gegen unser Auto gerannt. Lustige Vögel, aber nicht unbedingt die Schlausten.Read more

Der Neuzugang

December 9, 2016 in New Zealand

Heute ist ein Freund von Simon zu uns gestoßen. Hauke wird mit uns zusammen die Abel Tasman Tour machen und danach mit Simon zusammen weiter reisen. Ziemlich schnell haben wir ihn aufgenommen und haben auch schon einen schönen Tag mit ihnen verbracht.

Der Boden wackelt

November 14, 2016 in New Zealand

Mitten in der Nacht sind Lau und ich aufgewacht, weil unser Auto gewackelt hat. Ein Serienkiller? Die Handbremse ist nicht angezogen und wir rollen weg? Carl ist von draußen hergelaufen und rüttelt an unserem Auto? Das Wasser in den Flaschen schwappt, aber wir trauen uns nicht raus zugucken aus Angst vor dem was uns erwartet. Kurz bevor wir wieder eingeschlafen sind, ist Lau dann eingefallen, dass es ja auch ein Erdbeben sein könnte. Nur logisch, schließlich sind wir in Neuseeland und befinden uns somit auf dem pazifischen Feuerring, also nur logisch. Außerdem gibt es in Neuseeland jeden Tag kaum oder gar nicht spürbare Erdbeben. Ziemlich aufregend, aber schon etwas gruselig. Ich bin dann nochmal raus gegangen und habe dort Jan, die Frau vom Caretaker Ken des Campgrounds, getroffen, die mich beruhigt hat. Das Erdbeben kommt davon, dass der Mond näher an der Erde ist als sonst und dass es die nächsten zwei Tage nochmal beben könnte. Wir warten gespannt was noch kommen wird.Read more

Kohaihai River