New Zealand
Kohuratahi

Forgotton World Highway

March 28, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Den Tag starteten wir heute ganz entspannt: Mit leckerem Kaffee ☕️und Tee 🫖 blieben wir im Bett eingekuschelt und lasen noch ein wenig. 📖 Da wir uns gestern für das Motto „Was du heute kannst abwaschen, das verschiebe stets auf morgen“ entschieden, wurde anschließend ausgiebig der Spülschwamm von Nora 🧼geschwungen, während Anna und Freda duschten 🛀🛀.
      Dem leichten Muskelkater von der Wanderung gestern wirkten wir dann mit einem Spaziergang nahe unseres Schlafplatzes entgegen. Die Nacht verbrachten wir nämlich bei einem Rhododendron-Park 🌸🌺. Hier bestaunten wir auf dem „Walk of the Giants“ die riiiiesigen Rhododendren, deren Blätter größer waren als unsere Köpfe🍃🙃.
      Nach einem kleinen Abstecher beim Supermarkt folgte ein ausgiebiges Frühstück. Dieses Mal sogar mit knusprigem Baguette🥖, da Nora im Supermarkt etwa 100 Brote bedrückte und auf Knackigkeit prüfte. Noch schnell ein Dumpstationbesuch und ab ging es zu unserem geplanten Tagesprogramm: Dem Forgotten World Highway. Hier bestaunten wir bei einer langen Fahrt (inklusive Schotterstraße) die intensiven Grüntöne der umliegenden Bergkulisse. 🖼 Wir wollten diesen schönen Hintergrund mit einem Bild von uns im Vordergrund festhalten. Ein Hilfsbereiter, jedoch leider fotografisch wenig talentierter, Motorradfahrer stellte sich hierbei als falsche Wahl heraus. 🤭📸 Unterwegs irritierten uns die geringen Absicherungsstandards (ein Hütchen für Geröll 🪨, was über der halben Straße lag) und auf der Straße spazierende Schafe. 🐑 Nach der langen Fahrt warf eine E-Mail unsere Reiseplanungen vollkommen durcheinander. Der gebuchte Suttleservice für das geplante Tongarirocrossing am nächsten Tag sagte aufgrund von Unwetterwarnungen ab. 🥲 Kurzer Hand änderten wir den Kurs und steuerten statt des Tongariro Nationalparks den Lake Taupo zum Übernachten an. Hier fielen wir erschöpft ins Bett.

Kohuratahi