New Zealand
Komakoraia Island

Heimatbesuch

February 8, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Alina und Giove reisen nun bereits seit 2 1/1 Monaten durch Neuseeland und sind jetzt oben bei mir im Northland angekommen. Mitte März werden sie für weitere 5 Wochen nach Australien reisen.

Freitagabends treffen wir uns in Whangarei, wo ich die zwei direkt mit zu einem Au Pair Abschiedstreffen in der Butter Factory. Katha hat ihren Vertrag nun auch beendet, reist jetzt noch durch Australien und anschließend Südostasien.

Übernachten werden Alina und Giovanna dieses Wochenende ebenfalls bei mir. Wir tragen die eingebaute Matratze aus ihrem Van und legen sie mitten in mein Wohnzimmer. Die zwei empfinden es, nach den zwei Monaten im Camperauto, als puren Luxus, wieder unter einem festen Dach zu schlafen, laufendes Wasser und kostenlosen Strom zu haben.

Samstags fahren wir alle zusammen, gemeinsam mit Lene und Johanna, zur Mimiwhangata Bay. Diesen Walk haben wir bereits im Winter mal gemacht und damals meinten wir schon, wir müssen im Sommer zurückkommen! Und dieses Wochenende ist es dann endlich soweit :)

Die 1 1/2stündige Anfahrt lohnt sich definitiv! Wir laufen an mehreren einsamen Traumstränden vorbei, bis wir uns schließlich für unseren Favoriten entscheiden. Und ja wir waren komplett alleine am Strand (naja, erst nachdem wir ein flirtendes Pärchen vertrieben haben).
      Der Strand wird hiermit zu meinem offiziellen neuen Lieblingsstrand ernannt

Auf dem Rückweg machen wir noch einen Stopp im Helena Bay Café und fahren schließlich zu mir nach Hause.
      In meinem kleinen Häusschen kochen wir uns noch lecker Nudeln mit Zucchini und Tomaten und haben einen ziemlich lustigen Abend mit etwas Cider und alten Schulgeschichten.

Komakoraia Island, Q32239141