New Zealand
Lake Killarney

Here you’ll find travel reports about Lake Killarney. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Takaka & omgeving

February 5 in New Zealand

De Golden Bay is een populaire reisbestemming. We klommen naar een prachtige grot en bezochten een van de grootste en helderste bronnen ter wereld. Nieuw-Zeelanders zijn fervente vissers en we probeerden het ook eens uit. We vingen (met een beetje pijn in het hart) onze eigen zalm en roosterden hem 's avonds op de bbq.

Wir dachten es wär mal wieder an der Zeit ein wenig Geld 💰 zu verdienen und dies am besten noch im Winter zu tun, um dann dem Frühling genießen zu können. Nach ein paar E-Mails und Anrufen, fingen wir am Montag auf einer riesigen Kiwiplantage an zu arbeiten. Unser Job besteht darin, Kiwibäume zu stutzen und die neuen, guten Äste zu fixieren. Wir stellten schnell fest, dass es sich um eine Wissenschaft handelt, denn Jenny, die uns die ersten beiden Tage anlernte, erklärte wieso, weshalb und warum manche Äste gut oder schlecht seien und manche erstmal als Reserve behalten werden sollten. Am Anfang sahen wir in dem Wust von ineinander geschlungenen Ästen gar nichts und hätten am liebsten einfach alles abgeschnitten, aber schon an Tag 2 machten Jennys Erläuterungen halbwegs Sinn.
    Gelernt haben wir bisher, dass es männliche und weibliche Bäume gibt und dass man beide braucht, damit die Weiblichen Früchte 🥝 tragen können. Die männlichen Bäume, die noch verworrener, behaarter und hässlicher sind als die weiblichen - ganz wie bei uns Menschen wie Jenny meint - dienen nur der Bestäubung und werden daher nur vereinzelt zwischen die weiblichen gesetzt.
    Unser neues Zuhause ist vorerst die Plantage, auf der wir zusamnen mit anderen Reisenden während unserer Zeit kostenlos bleiben dürfen. Wir fallen also morgens aus dem Bett und sind quasi schon an der Arbeit 😊.
    Bisher hatten wir Glück mit dem Wetter und sogar Sonnenbrand im Gesicht aber heute regnet es und für das Ende der Woche sieht es auch nicht so gut aus. Wir hoffen das Wetter hält sich damit wir arbeiten können...

Takaka (on the road to Colligwood)

December 28, 2017 in New Zealand

La strada da Motueka a Collingwood dovrebbe richiedere solo un'ora e mezza e decidiamo dunque di prendercela con calma.
    Dopo una serie interminabile di curve molto strette con le macchine che viaggiano in senso contrario a velocità folli, decidiamo di riprendere fiato e fermarci ad un lookout panoramico. Percorriamo a piedi per una decina di minuti un sentiero in mezzo alla vegetazione con strane rocce nere che sembrano levigate dal vento. Alla fine giungiamo finalmente alla terrazza panoramica e la vista è obiettivamente mozzafiato: si vede tutta la baia di Motueka fino alle montagne che separano la regione di Tasman dalla West Coast. Davvero una meraviglia...Read more

Lake Killarney