New Zealand
Lake Mackenzie

Here you’ll find travel reports about Lake Mackenzie. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lake Mackenzie hut (1036 m)

September 18, 2015 in New Zealand

Tak ani na chate na brehu jezera Mackenzie s ohnem nepochodim. A to by se teda opet zatracene siknul, protoze mokre veci ze vcerejska jsou po dnesnim pochodu v desti opet promacene skrz naskrz. Ohen se mi sice podarilo zapalit, ale usili, ktere stoji jeho udrzovani, versus vyhrevnost ohniste, absolutne neodpovidaji. Takze susim na slunci, ktere asi tak jednou za hodinu vyleze z mlhy a mraku.
    Rano jsem si na Howden hut dala na cas, protoze - stejne jako cele odpoledne, vecer a noc predtim - prselo. Asi po hodine a pul jsem dorazila k Earland Falls, co padaji z vysky 174 m z jezera Roberts. Clovek prochazi primo pod nimi, a i kdyby nebyl predtim slusne promoceny od deste, tak ted zarucene bude ;-). Kazdopadne krasa!
    Po ceste je nekolik exponovanych mist, ktere jsou v zime tzv. Avalanche paths. Ne nadarmo. Pres jednu takovou lavinku jsem musela prelezat. Docela desive. Clovek tam nechce byt, kdyz to zrovna pada dolu :-(.
    Takze dnes jen 2,5hodinova prochazka a zitra uvidime, co pocasi (ne)dovoli. Trek nahoru do Harris Saddle vypada hezky zasnezene :-/.
    Par novinek na zaver dne: pridali se ke mne Australan, Nemka a dva Izraelci. Uspeli jsme s ohnem a susim veci, woohoo! Padaly kroupy a pak zacalo snezit a teplota klesla na 2 stupne nad nulou. V noci bude urco pod 0 na treku, kam se zitra chystam, je pekne bilo.

Routeburn Falls Hut

April 6, 2016 in New Zealand

Die erste Übernachtungsstätte ist erreicht: Routeburn Falls Hut. Zwei Toiletten, zwei Waschbecken, fließend kaltes Wasser, zehn Kochstellen mit zehn Waschbecken, 48 Schlafplätze, kein Strom und kein Licht. Gut, dass ich eine Stirnlampe und zwei Akkupacks dabei habe. Und hier oben ist total kalt. Da ist mir die Hitze aus Kambodscha viel viel lieber 🌞🌞🌞.

Auf zur Lake Mackenzie Hut

April 7, 2016 in New Zealand

So heißt die zweite Unterkunft. Viele Bilder gibt es nicht, da es die ganzen 12 Kilometer geregnet und gewindet hat. Aber beim letzten Teilstück musste ich die Kamera doch aus dem Rucksack holen. Auch wenn der dadurch unten ganz nass wurde, den verzauberten Märchenwald wollte ich euch nicht vorenthalten. Das war das beste Stück des ganzen Track - zumindest bis jetzt. Sieht leider auf den Bildern nicht so fantastisch aus, wie in echt 😥. Das bleibt halt denen vorbehalten, die sich hier auch durchquälen 😉.Read more

Lake Mackenzie Hut

April 7, 2016 in New Zealand

Gute viereinhalb Stunden rauf und runter, über Stock und Stein und durch ganz viel Wasser. Nach einer Stunde waren meine Schuhe bereits komplett durch weicht und nach ca. 3 Stunden der komplette Rest samt Unterhose. Ich war mehr als froh, als ich angekommen war. Alle sind so ca. um acht Uhr morgens los, da es am Nachmittag noch heftiger regnen und winden soll. Über 1.500 Meter soll sogar Schnee fallen. Und das nach 37 Grad im Schatten 😠😇😁. Da ich relativ fix war und keine Pause gemacht habe, konnte ich noch ein Einzelbett unten ergattern. Besser als die Liegewiese links 😁😀😂.Read more

Weiter geht's

April 8, 2016 in New Zealand

Heute klingelte der Wecker um 6 und los gings um 6:30. Mitten in der Dunkelheit - aber mit Stirnlampe war ich gut ausgerüstet 😉. Ich musste nämlich um 11:00 Uhr am Ende des Tracks sein, da es dann gleich weiter zur Bootsfahrt im Milford Sound ging. Also rein in die teilweise noch nassen Klamotten und auf zum fröhlichen Wandern. Immerhin hatte der Regen aufgehört. Erst noch ein bisschen dunkel und dann ging die Sonne auf 🌞🌞🌞.Read more

Lake Mackenzie