New Zealand
Leigh

Here you’ll find travel reports about Leigh. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Glassbodenboot Fahren bei Goat Island

November 29 in New Zealand

Von unserer Gastgeberin den Hinweis bekommen an der Ostküste des Nordzipfels der Nordinsel mit dem Glasbodenboot zu fahren.
    Gute Idee - wird gemacht.
    Leider ist da erst in 2 Tagen Saison. Und in der Vorsaison fährt das Boot nur in den Schulferien, am Wochenende oder an Feiertagen. Also heute nicht.
    Trotzdem eine schöne Ecke und wirklich viele Schnorchler und Taucher unterwegs.

Roadtrip Tag 1 Goats Island

September 26, 2017 in New Zealand

Richtig schlechtes Wetter hier aber naja man muss es ja mal gesehen haben.

Goat Island

May 8, 2017 in New Zealand

Heute waren wir noch bei Goat Island. Die Insel liegt im Meeresschutzgebiet Leigh Marine Reserve. Man kann dort super Schnorcheln. Da jedoch schon Nebensaison ist, hatte der Schnorchelverleih geschlossen. Basti war trotzdem mit Schwimmbrille im Wasser und hat sogar einen Rochen gesehen.

Cape Rodney

November 19, 2016 in New Zealand

Nach einem ausgiebigen Frühstück auf der Panorama-Terrasse des Campingplatzes und einer Runde Tischtennis ohne Netz😂, sowie ein paar Würfen mit einem Football sind wir zum Cape Rodney gefahren. Klingt nach einem harten Tag, ich weiß😁😉.

Dort haben wir eine kleine Wanderung entlang der Küste unternommen. Auf unserem Weg sind wir durch tropisch wirkende Waldabschnitte spaziert, die immer wieder den Blick auf das offene Meer freigaben. Bis der Weg abrupt aufhörte und wir am Cape Rodney angekommen waren. Es erschloss sich ein wunderbares Panorama, das bis zum Ende des Horizontes reichte.

Wieder am Strand angekommen, an dem das Auto stand, erforschten wir, was das Meer freigegeben hatte, nachdem es sich 10 Meter zurückgezogen hatte.

Camping Cape Rodny

November 18, 2016 in New Zealand

Nachdem wir der zweiten Tageshälfte der Küstenstraße gefolgt sind, haben wir uns beim Cape Rodney einen Campingplatz gesucht. Wir sind hier mit einem dt. Pärchen ganz alleine. Auf einer grünen Wiese mit Blick auf das Meer könnten wir uns frei einen Platz wählen. Der Tag geht am Lagerfeuer mit sternenklarem Himmel zu Ende. Der Sternenhimmel ist ein ganz anderer als zuhause. Er ist übersäht mit Sternen.Read more

Matakana & Leigh

September 9, 2016 in New Zealand

Ich habe die Nacht auf einem schönen Campingplatz in Matakana wieder direkt am Wasser verbracht. Gibt nix schöneres, als vom Sonnenaufgang geweckt zu werden :)
    Dann bin ich nach Leigh gefahren. Zur Goat Island (also bis davor). Dort bin ich zum Aussichtspunkt gelaufen und hatte eigentlich vor mit dem Glas Bottom Boot zu fahren. Das war aber nicht da, auch die große Anzahl an Fischen, die es dort geben soll haben auf sich warten lassen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass gerade Ebbe war. Deshalb wollte ich auf die Flut warten. Doch in dem Augenblick bekam ich einen Anruf von einem Hotel in Whangarei, bei dem ich mich heute Morgen für einen Job beworben hatte. Ob es möglich sei, dass ich heute gegen 4 mal zum Gespräch kommen kann. Ich machte mich also wieder auf den Weg zurück nach Whangarei. Als ich ankam hat mich der Manager, ein sehr sympathischer Mann, gefragt ob ich gleich morgen anfangen kann und hatte die Papiere schon bereit.
    Somit habe ich jetzt meinen ersten Job und fange morgen an zu arbeiten. 😁

Mangawhai Heads (2) & Goat Island

March 29 in New Zealand

In Mangawhai war ich ganz am Anfang mit Juli, nachdem sie mich vom Flughafen abgeholt hatte. Im Gegensatz zum letzten Mal hatte ich heute strahlenden Sonnenschein. Allgemein habe ich die letzten Tage echt Glück mit dem Wetter, ich hoffe das hält noch ein Weilchen so an. Ich hab also nochmal den Mangawhai Heads Coastal Walk gemacht und bin dann weiter zur Goat Island, wo ich auch ein bisschen am gewandert bin. 🏃Read more

Leigh