New Zealand
Leithfield

Here you’ll find travel reports about Leithfield. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Oahu, Hawaii - Part 2

February 22, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Nach unserem Malheur mit dem verfrühten Rückflug fahren wir direkt wieder zu Ron, der nicht schlecht staunt, als wir plötzlich bei ihm im Laden stehen. Nach der obligatorischen Pizza können wir erneut bei ihm übernachten, was aber wegen Johannes, des dritten Couchsurfers, noch enger ist als bei den Malen zuvor.
    Am nächsten Tag nochmal volles Programm: ein Leuchtturm mit weiteren tollen Ausblicken über die Küste und das Meer, wo viele Wale zwischen Oahu und Maui hindurch schwimmen, elegant aus dem Wasser springen und nicht ganz so elegant auf dem Rücken landen. Das können wir besser! Während Leo in den glaskaren Pools neben dem Meer nur langweilige Köpfer hinlegt, packt Johannes seinen unsichtbaren Stuhl aus! Wegen der fortgeschritten Zeit (Ron muss arbeiten) und weil die Sprungbretter ins Meer, zu denen wir eigentlich wollten, nicht mehr vorhanden sind, enden wir ein weiteres mal bei Costco. Den Rest des Abends verbringen wir vor dem TV und verfolgen die Olympischen Winterspiele. Das einzige Highlight ist Leos Odyssey-Toilettensuche, weil im Haus das Wasser abgestellt ist. Trauriger Rekord: eine Stunde später und 7$ ärmer schafft er es zurück zur Wohnung - das reicht für Gold!!

Reläx in Greymouth

January 27, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Jewäsche injekooft und sons janix jemaaht. Na ja mit ein paar Bloody Marys , Pina Coladas, nem Schwätzchen mit dem Essener Campingnachbarn haben wir auch diesen Tag gemeistert. Die Versteigerung des vermeintlichen Dino-Eis war ein Reinfall, es handelte sich am Ende doch um einen gewöhnlichen Stein ovaler Form....Read more

Von der West- an die Ostküste

January 28, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Heutige Fahrt von Greymouth durch die Berge wieder zurück an die Ostküste der Südinsel, was uns nahe nach Christchurch gebracht hat, von wo aus wir bald nach Hause aufbrechen werden....Schöner Zeltplatz hier in Leithfield Beach, wir waren noch einmal im Pazifik baden. So langsam macht sich Abschiedsstimmung breit.Read more

Leithfield