New Zealand
Limeburners Creek

Nitro Circus LIVE!

January 29, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Wir kommen pünktlich auf die Minute in Toll Stadion in Whangarei an. Die hinterlegten Karten sind auch vor Ort. Es kann also losgehen.

Im Stadion halten wir Ausschau nach unseren Bekannten aus der Lodge. Marcel entdeckt sie prompt. Also schleichen wir uns an und setzen uns still und heimlich hinter sie. Wir gucken in überraschte Gesichter als wir entdeckt werden 🤣.

Die Show beginnt!

Vielleicht eine kleine Einleitung zum "Nitro Circus". Es handelt sich um eine Show, in der die weltbesten Freestyle-Motorcrossfahrer, BMX-Fahrer und Inline-Fahrer über riesige Kicker (Sprungschanzen) springen und extreme Tricks in der Luft machen. Es ist alles dabei. Vom 1-,2- und sogar 3-fachen Backflip bis zu Handständen auf dem Lenker in der Luft. Ein Verrückter springt sogar mit einem Dreirad über die Schanze. Die Spannung ist dauerhaft hoch. Die Freestyle-Profis übertrumpfen sich bei jedem Sprung. Die Zuschauer werden animiert Stimmung zu machen, um die Wagemutigen noch weiter zu motivieren. Die Atmosphäre ist sehr ausgelassen. Es sind viele Familien mit Kindern im Stadion, die auf ihren mitgebrachten Picknickdecken eng aneinander gekuschelt das Spektakel verfolgen.

Das Wetter ist ebenfalls ein Hit. Die Sonne geht langsam über dem Stadion unter. Zum Schluss springen alle hintereinander und es ergibt ein tolles Endbild. Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Hause.

Limeburners Creek