New Zealand
Long Beach

Here you’ll find travel reports about Long Beach. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Queens View Rd, Russell

June 25, 2017 in New Zealand ⋅

Nach einem 15-minütigen Fußmarsch mit ordentlichem Anstieg erreiche ich die Queens View Road und der Name der Straße verspricht tatsächlich nicht zu viel. Die Aussicht auf den Strand, die Bucht und die umliegenden Inseln ist überwältigend.

Ich schieße ein paar Fotos und begebe mich wieder den Hügel herunter Richtung Innenstadt und Hafen, um von dort dann wieder die Fähre zurück nach Paihia zu nehmen.Read more

Paihia und Russell

April 11, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 11 °C

Heute fuhr ich weiter an die Ostküste in die sogenannte Bay of Islands. Der Küstenabschnitt ist benannt nach seinen vielen vorgelagerten Inseln und soll paradiesisch schön sein. Man sieht hier häufig Delfine im Wasser treiben und kann daher auch einen Haufen an verschiedensten Touren buchen.
    Während der Fahrt regnete es immer wieder, das Wetter war heute völlig verrückt. Sonnenschein und Platzregen wechselten sich im Minutentakt ab.
    Erste Station war Paihia, ein Örtchen, wo alle Touristenfirmen ihre Touren anbieten. Ansonsten gibt es hier nichts zu machen. Ich war kurz im Visitorcenter, um mir ein paar Infos zu holen. Zuerst musste ich jedoch etwas im Auto ausharren, da es draußen hagelte...
    Danach fuhr ich weiter nach Russell, dass auf einer vorgelagerten Landzunge quasi direkt gegenüber von Paihia auf der anderen Seite des Meeres liegt. Mit der Personenfähre sind das vielleicht 10 Minuten, mit dem Auto jedoch 45 Minuten. Allerdings gibt es zum Glück auch eine Autofähre, die gerade mal 5 Minuten dauert. Das Schiffchen war ganz klein, wir waren gerade mal 8 Autos, und fährt den ganzem Tag hin und her.
    Russell hat etwas mehr Charme als Paihia, es gibt hier viele schöne (und sehr teure) Restaurants direkt am Wasser. Außerdem starten hier in der Regel die Touren, sodass unzählige Boote im Hafen lagen. Da es nach wie vor regnete fuhr ich auf den Campingplatz und saß den Regen aus. Später ging ich noch etwas spazieren bevor es dann wieder regnete.
    Morgen soll das Wetter jedoch zum Glück schön werden und ich habe eine Segeltour gebucht. Ich bin gespannt.

Russell

January 9, 2016 in New Zealand ⋅

Baptisten Kirche - Eigentlich wollten wir ja zelten, aber das ist buchstäblich ins Wasser gefallen. So hat uns der Eigentümer des Platzes, ein babtistischer Pastor kurzerhand an einem eher ungewöhnlichen Ort einquartiert. 🍸Messwein inclusive. 😜👍

Bay of Islands

February 6, 2018 in New Zealand ⋅

Unser erster Stopp war Russel, was in der Bay of Islands liegt. Nicht weit weg von dort waren Strände mit wunderschönen Aussichten und an einem von denen sind wir auch direkt baden gegangen. Damit war ich das erste Mal im Pazific baden, wobei das Wasser einen schönen Blauton hatte. Wir haben noch eine kleine Wanderung gemacht und sind zu einem Aussichtspunkt gegangen, von dem man eine gute Panoramasicht auf die wunderschöne Bay of Islands hatte. So muss Sommer sein, traumhaft!Read more

Long Beach