New Zealand
Lower Hutt

Lower Hutt

December 20, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

Spaziergang mit den Hunden und danach gibt es ein ausgiebiges deutsches Frühstück mit Sauerteigbrot.
    Nora bekommt ihre erste Reitstunde im neuseeländischen Busch :) und danach wird ein wenig geshoppt.
    Abends geht es für einen kurzen Spaziergang nach Petone.

Napier

December 1, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

In Napier today, no tours today, just a wander around town and a walk along the beach which was an experience as instead of sand it is black pebbles which was not comfortable on the feet. I will leave the scenic pics to Caz as I can only take pics on my tablet to share which I don't take with me off the ship.Read more

Matiu/Somes Island

August 24, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

Eine sehr schöne kleine Insel. Diese gehört den Maori und ist bis auf ein paar Besucher menschenleer. Man kann super entspannen und wandern. 😍😍😍

Als wir auf der Insel ankamen mussten wir unsere Schuhe putzen, sonst würden wir nixht auf die Insel gelassen. Es ist nervig, allerdings wird durch diese Maßnahmen die Natur geschützt.Read more

Speciaal voor 'Lord of the Rings' fans

December 1, 2015 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

(Foto's van links naar rechts en boven naar beneden)

Foto1: ‘Mount Doom’ in Mordor, de plaats waar alles om draait en de ring vernietigd zal moeten worden.

Foto 2: Een vroege ochtend in Rivendell, vanaf deze plaats is het shot van Rivendell gefilmd in de eerste film van LOTR ‘The Fellowship of the Ring’.

Foto 3: Jaja, dit is de plek waar de ‘fellowhip’ officieel in het leven geroepen is tijdens de bijeenkomst in Rivendell.

Foto 4: En herken je dit stukje nog? “Mordor, Gandalf. Is it left or right?” Het moment dat de ‘fellowship’ Rivendell verlaat en de queeste start. De ‘archway’ is een replica van de originele die meer dan 2x zo groot was en een aandenken aan de opnames van de film.

Foto 5: Aan deze rotswand is ‘Helm’s deep’ gelegen, het fort dat een belangrijke rol speelt in de tweede film ‘The two Towers’. Het volk van Rohan trekt zich hier terug om zich op te maken voor de oorlog.

Feldarbeit

February 26, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Seit mittlerweile 3 Wochen arbeiten wir in der Nähe von Greytown auf Mais- und Zwiebelfeldern. Wie wir mittlerweile wissen, ist dieser Job hier nicht mit unserem vorherigen auf der Südinsel zu vergleichen. Sagen wir es mal so: es läuft hier alles etwas flexibler und spontaner ab. Die Arbeit auf dem Maisfeld ist meistens recht entspannt. Wir laufen durch die Reihen und ziehen aus den Maispflanzen oben eine Art "Wedel" heraus. Am Maisfeld stören meist eher die Umstände, wie ein komplett überfluteter Boden oder so nasse Pflanzen, dass wir unsere Sachen nach einmal durchlaufen auswringen können. Da wir allerdings mittlerweile immer Wechselsachen bereit liegen haben und barfuss laufen eine Alternative ist, mögen wir die Arbeit mit dem Mais sehr. Das sieht bei den Zwiebeln etwas anders aus.. die Felder sind meistens sehr groß und mit viel Unkraut bewachsen. Unsere Aufgabe ist es, die Zwiebelsamen abzuschneiden. Von Glück können wir reden, wenn jemand unsere vollen Eimer holt und uns einen neuen leeren bringt. Ansonsten heißt es für uns viel hin- und herlaufen. Wenn man sich nicht gerade quer durchs Zwiebelfeld kämpft und dabei von den stehengebliebenden Stielen halb aufgespießt wird, steht man in immer der gleichen Haltung, sodass Rückenschmerzen vorprogrammiert sind. Aber das schlimmste ist wohl, dass man selbst, alle Sachen und mittlerweile das ganze Auto nach Zwiebel riechen und dieser Geruch gefühlt nie wieder verschwinden wird.
    Unsere Arbeitszeiten sind zudem sehr flexibel und wir werden jeden Tag aufs neue überrascht: Mal haben wir einen kurzen Arbeitstag mit nur 4 Stunden, mal einen langen, an dem wir mehr als 11 Stunden arbeiten. Mal arbeiten wir im strömenden Regen und mal stundenlang in der prallen Sonne. Und dann gibt es da die Tage, an denen wir eigentlich frei haben und dann aber doch arbeiten müssen. Es könnte uns allerdings schlechter treffen, denn für die besonders harten Arbeitstage revanchiert sich unser Chef abends mit ein paar (..oder ein paar mehr) Bierchen.

Maranatha

May 9, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

First school visit of the trip is Maranatha. A year 1-8 school with a roll of 160. Beautiful setting up the hill surrounded by native bush, looking over the valley. The principal Steve gave us a tour & spoke about the school vision for the future. Loved the covered courtyard. Reminded me of Forsyth Barr Stadium in Dunedin.Read more

Radek MacGyver

August 28, 2015 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Nas problem rodinneho sedmimistneho vanu jsme vyresili vymontovanim sedacek, nalezenim skladky, kde se jich dalo zbavit a pak presunem do MitreMEGA (mistniho Bauhausu), ktery se stal nasim dalsim domovem na nekolik dni. Pod mym stavebnim dozorem, Radek posledni dny kreslil, meril, rezal, zatloukal, srouboval, nadaval a znovu a znovu jsme se vraceli do MM pro dalsi a dalsi naradi. V nize uvedenem fotoromanu se muzete sami presvedcit, jaky je ten Radek bourak! Za par hodin nam na koleni na parkovisti vyrobil luxusni apartma s vestavenymi skrinemi, jidelnim koutem a kuchynkou. Stale jeste nejsme vsak hotovi, jeste to bude potreba doladit...Read more

Belmont Regional Park

August 27, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 2 °C

Na tomto prepeknem mistecku ted par dni prespavame, nez vymyslime zase jiny plan. Ted uz se trochu porozhlizime po praci. Na posledni inzerat "prace se stromy - odstranovani parezu" jsme zatim neodpovedeli:-)Read more

The Dowse Art Museum & Owhiro Bay

October 19, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Obwohl überraschenderweise schönes Wetter war, konnte ich Juli überzeugen mit mir in eine Kunstausstellung in Lower Hut zu gehen. Dadurch das wenig los war, hatten wir alles für uns allein und ich konnte ein bisschen vor den Beamern rumexperimentieren mit Juli als mein Model. 🖼
    Danach sind wir weiter nach Wellington gefahren um am Owhiro Bay zu übernachten, von wo aus man die Südinsel schon sehen kann.

Lower Hutt, ლოუერ-ჰატი, 로워헛, Louer Hatas, Awakairangi, Hutt Bawah, Лоуэр-Хатт, LYJ, 下哈特