New Zealand
MALTE BRUN RANGE

Here you’ll find travel reports about MALTE BRUN RANGE. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

N-Z: glacier Abel Tasman

February 17 in New Zealand ⋅ ⛅ 7 °C

Randonnée au pied du glacier Abel Tasman

Im Kochtopf

April 20 in New Zealand ⋅ 🌧 4 °C

Die erste Nacht im neuen Auto war ziemlich abwechslungsreich. Am Anfang war es sehr angenehm und warm. Mitten in der Nacht sind wir dann beide aufgewacht und es war plötzlich arschkalt😅 mit Pulli und Schal ging es dann aber und gemütlich ist es in dem Auto zum Glück auch.

Für heute hatten wir vor am lake Tekapo und beim Mount Cook vorbei zufahren. Dort gibt es einen coolen Wanderweg, aber der ist laut Internet gesperrt... mal schauen.

Zuert mussten wir noch ein paar Sachen auf dem Campingplatz machen. Duschen, Wäsche nochmal trocknen usw.
    So wirklich trocken wurde sie leider nicht und irgendwann war es uns egal und wir fuhren los.

Nach ein paar Minuten machten wir nochmal halt in einem kleinen ort. Tanken und essen kaufen, wer weiß wann es das wieder gibt🙈

Als wir dann am lake Tekapo ankamen war das Wetter echt super und wir machten ein kleines Picknick. Zum Baden ist es hier aber schon etwas zu kalt, also bevor du nachfragst papa, ich hab die Temperatur nicht gemessen🙄

Zum Mount Cook war es nochmal knapp eine Stunde und umso länger wir fuhren umso schlechter wurde das Wetter. Die Wolken zogen zusammen und im Tal fühlte man sich wie in einem Kochtopf.
    Beim Berg angekommen war es dann mega neblig und es tröpfelte leicht. Der Weg war tatsächlich gesperrt, aber es gab zum Glück noch ein paar andere. Keiner führte direkt zum Mount Cook, wir mussten ihn also aus der Ferne beobachten, sie boten aber trotzdem sehr coole Aussichten.
    Anstrengend war es auch, die ganze Zeit hoch und runterzukrakseln und dabei schauen, dass man nicht ausrutscht😅
    Die ganzen anderen Wanderer hier haben schon eine bessere Ausrüstung..

Gegen Nachmittag passte es grad, dass es regnete und wir mit unserer Wanderung fertig waren. Eigentlich hatten wir mal vor direkt hier am Parkplatz zu schlafen, das würde aber was kosten.
    Wir schauten schnell auf Campermate ob es einen kostenlosen Campingplatz in der Nähe gibt und fanden einen. Der liegt sogar auf dem Weg für morgen👍

Nochmal etwas fahrt und schon kamen wir an. Wir waren nicht die einzigen, die hier ihr Lager aufschlugen und man fühlte sich sicher.

Abendessen gab es spontan im Bett und jetzt sind wir hundemüde😊

MALTE BRUN RANGE