New Zealand

February 17, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 7 °C

Randonnée au pied du glacier Abel Tasman

Im Kochtopf

April 20, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 4 °C

Die erste Nacht im neuen Auto war ziemlich abwechslungsreich. Am Anfang war es sehr angenehm und warm. Mitten in der Nacht sind wir dann beide aufgewacht und es war plötzlich arschkalt😅 mit Pulli und Schal ging es dann aber und gemütlich ist es in dem Auto zum Glück auch.

Für heute hatten wir vor am lake Tekapo und beim Mount Cook vorbei zufahren. Dort gibt es einen coolen Wanderweg, aber der ist laut Internet gesperrt... mal schauen.

Zuert mussten wir noch ein paar Sachen auf dem Campingplatz machen. Duschen, Wäsche nochmal trocknen usw.
    So wirklich trocken wurde sie leider nicht und irgendwann war es uns egal und wir fuhren los.

Nach ein paar Minuten machten wir nochmal halt in einem kleinen ort. Tanken und essen kaufen, wer weiß wann es das wieder gibt🙈

Als wir dann am lake Tekapo ankamen war das Wetter echt super und wir machten ein kleines Picknick. Zum Baden ist es hier aber schon etwas zu kalt, also bevor du nachfragst papa, ich hab die Temperatur nicht gemessen🙄

Zum Mount Cook war es nochmal knapp eine Stunde und umso länger wir fuhren umso schlechter wurde das Wetter. Die Wolken zogen zusammen und im Tal fühlte man sich wie in einem Kochtopf.
    Beim Berg angekommen war es dann mega neblig und es tröpfelte leicht. Der Weg war tatsächlich gesperrt, aber es gab zum Glück noch ein paar andere. Keiner führte direkt zum Mount Cook, wir mussten ihn also aus der Ferne beobachten, sie boten aber trotzdem sehr coole Aussichten.
    Anstrengend war es auch, die ganze Zeit hoch und runterzukrakseln und dabei schauen, dass man nicht ausrutscht😅
    Die ganzen anderen Wanderer hier haben schon eine bessere Ausrüstung..

Gegen Nachmittag passte es grad, dass es regnete und wir mit unserer Wanderung fertig waren. Eigentlich hatten wir mal vor direkt hier am Parkplatz zu schlafen, das würde aber was kosten.
    Wir schauten schnell auf Campermate ob es einen kostenlosen Campingplatz in der Nähe gibt und fanden einen. Der liegt sogar auf dem Weg für morgen👍

Nochmal etwas fahrt und schon kamen wir an. Wir waren nicht die einzigen, die hier ihr Lager aufschlugen und man fühlte sich sicher.

Abendessen gab es spontan im Bett und jetzt sind wir hundemüde😊

Mount Cook

April 3, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

Weiter ging die große Fahrt zum Fuße des Mount Cooks. Wir wollten von dort aus den Hooker Valley Track machen, der sich durch das Bergtal schlängelt. Die Fahrt dorthin war ein absolutes Highlight. Der Ausblick war einfach nur WOW. Die Berge spiegelten sich wunderbar im Lake Pukaki, der eine ungewöhnlich milchig hellblaue Färbung hatte. Da der Weg schon großartig war, konnten wir es gar nicht erwarten uns die Beine in der schönen Landschaft zu vertreten. Wir stiegen extra anstatt 100x nur 50x aus dem Wagen aus, um Fotos zu machen, da wir spät dran waren und der Track 2h dauern sollte. Leider mussten wir zu unserem Bedauern feststellen, dass auch dort einige Tage zuvor ein Unwetter tobte und dazu führte, dass der Track geschlossen werden musste. Wir konnten nur ein kurzes Stück laufen, auf dem man dann nichtmal den Mt Cook sehen konnte. Wir waren zwar sehr enttäuscht aber gelohnt hatten sich die lange Fahrt dorthin allemal.Read more

MALTE BRUN RANGE