New Zealand
Manawaora

Same same but different

February 21 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Wir waren heute wieder auf einem (blöden) Touriboot, aber nur keine Angst, wir langweilen uns nicht: Andere Küste, andere Fische und größeres Loch im Felsen.

Im Ernst, wir waren heute in der Bay of Islands unterwegs und auch wenn das Wetter nicht perfekt war, hatten wir einen guten Tag mit zahlreichen neuen Erfahrungen.

Anke zum Beispiel hat Seeigel gegessen. Ich bin nicht ganz sicher, wie sie ihn fand, aber vielleicht könnt ihr es Euch anhand des Bildes denken.

Außerdem haben wir einen Pinguin gesehen. Also zumindest theoretisch. Unser Boot ist jedenfalls an irgendwas vorbei, das Anke als "Ente" bezeichnet, Thierry hingegen gar nicht wahrgenommen hat. Der Quoten-Ami mit Cambridge Mütze allerding hat einen Pinguin erkannt, was von einem der anstrengenden älteren Asiaten mit 70cm Objektiv vor der Nikon bestätigt wurde. Beweisfotos gab es trotzdem keine, also zählt’s nicht. Wir suchen weiter. Morgen.

Bay of Islands, anywhere ‍♂️

January 30, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Heute gings richtig los mit unserer Tour 🚌
      Eines der coolsten Dinge heute war bzw ist immernoch der Trip mit dem Hausboot. Wir haben verschiedene Aktivitäten gemacht wie zum Beispiel Fischen ( habs noch nie gemacht und direkt 4 gefangen lol) Naja vielleicht kommen nochmal mehr Infos aber jetzt Leg ich das Handy weg und lasse den Abend ausklingen mit den anderen 😊
      PS: Waren auch Kajak fahren bei Nacht, wir hatten ein wunderschönes Sternepanorama über uns und die leuchtenden Algen unter uns ✨

Vom Wetter her bescheiden

December 28, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

....aber warm (23 Grad) & das Beste draus gemacht!
      Ein Weingut besucht und einen leckeren Kaffee ☕getrunken!
      Weinverkostung 🍷❌ ausgefallen!
      In Neuseeland gilt ⭕ Prozent am Steuer 👍
      Dafür die wunderschöne Gegend genossen und die Ausblicke und die Blumen....
      In einer Bucht am Meer gesessen und super nett mit einem Einheimischen geplaudert 🌐😃 & viel Interessantes erfahren - auf Englisch 👍 und mit Übersetzer am Handy!
      Er war 70 Jahre und wollte alles über meine Tattoos wissen.... 😅
      Nebenher tobte seine Jack Russel Hündin Lissie🐾🦮
      Ach und wieder eine Handvoll Muscheln 🐚🐚🐚 mitgenommen! Heute ist Koffer wiegen angesagt 😱🧳🧳🧳
      Abends gab's dann auch Wein 🍷 & wieder 😋Gegrilltes 🥩🥩 vom Meister persönlich gemacht .
      Danach ab in meine Chill - Ecke 😊🧶🧵& weiter gestrickt!

Bei den Maori zu Besuch

February 25, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Neuseeland!!! Um genau zu sein Bay of Islands! Whoop, whoop! Passend dazu haben wir heute die traditionelle Lebensweise der Maori kennengelernt. In einem Marae (Dorfanlage) wurden wir mit einer traditionellen Begrüßungszeremonie, einem Powhiri, empfangen. Diese finden immer statt, um begrüßt und aufgenommen zu werden.
      Auch hatten wir einen Maori-Führer, der uns zum Waipoua-Wald begleitet hat. Durch seine Geschichten und Lieder wurde uns viel über den größten Kauri-Baum der Welt vermittelt.

Eine Nacht auf dem Boot!- The Rock

February 23, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Ein langer und aufregender erster Tag geht zu Ende. So gegen 4 kamen wir auf unserem Boot- The Rock- an. Wir wurden vom Kapitain, mit einem kleinen Schlauchboot vom Pier abgeholt und zum Boot gebracht. Wir konnten unsere kleinen Kajüten beziehen, die Betten waren wirklich sehr schmal 😁
      Nach einer kleinen Vorstellungsrunde, konnten wir angeln. Leider habe ich keinen Fisch gefangen, die Fische haben nur meine Köder gefressen. Die kleinen Fische wurden wieder in Meer geworfen, die die groß genug waren, wurden direkt in frisches Sushi verarbeitet. Sehr lecker! Dannach gab es ein tolles BBQ, Würstchen, Frikadellen und viele leckere Salate. Dannach stand noch Nacht Kajaking auf dem Programm. Es war ein sehr komisches Gefühl für mich so in dieser Dunkelheit auf das Boot zu steigen. Als wir ein bisschen rausgefahren waren, konnte ich den schönsten Sternenhimmel und den Milkeyway sehen, den ich je gesehen habe. Auf dem Wasser gab es dann noch ein weiteres Highlight für mich. Es waren nicht nur ohne Ende Sterne im Himmel, sondern auch welche im Wasser. Die gesamte Bucht war voll von fluoreszierende Algen. Wenn unsere Paddel oder unsere Hände sich im Wasser bewegten, konnte ich die Lichter sehen. Wahnsinn so schön. Zum Abschluss des Tages, noch ein Tässchen Tee und der Kapitain spielte noch ein wenig Gitarre.
      Am nächsten Morgen gingen wir in der Bucht schnorcheln. Das Wasser ist hier viel viel kälter wie in Asien, aber auch viel klarer und sauberer. Ich habe viele Fische gesehen, Zebrafische, kleine und große Blaue. Anschließend fuhren wir mit dem kleinen Schlauchboot an den Strand und konnten dort wandern gehen. Von dem View Point hatte ich eine tolle Aussicht über die Bay of Islands. Eine kurze Abkühlung im Wasser und dann ging es zurück aufs Boot. Ein Kleiner Snack und im Anschluss probierte ich noch das Innere des Seeigels. Sehr gliberig aber auch sehr lecker, es schmeckte salzig und nach der See. Dann hieß es Abschied nehmen von der Crew und zurück fahren an Land. Ich hatte eine tolle Zeit auf The Rock.

Manawaora