New Zealand
Mangatainoka

Here you’ll find travel reports about Mangatainoka. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Regentage

September 30 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

*Das hier ist mehr ein ‚Wir haben nichts zu berichten, wollen aber den Standort auf der Karte markieren’ Bericht. Außerdem kann ich hier ein Foto von den Wanderschuhen reinklatschen, das hab ich im letzten Post vergessen.

Am Montag sind wir raus aus Napier und die Küste weiter Richtung Süden hinabgefahren. Wir haben uns ans Meer gestellt und unser Brot vom Markt verschwinden lassen. Das alles im Bett im Auto. Es hat nämlich ziemlich stark geregnet und der Wind hat ohne Witz das Auto wackeln lassen..

Dienstag war das Wetter so bis 11.00 Uhr super schön und dann fing es an zu regnen. Wir haben das einfach dazu genutzt uns für 3 Stunden ins Auto zu setzen und in die Nähe von Tauherenikau zu fahren. Hier sind wir in der Nähe von ein paar Dingen, die wir noch machen wollen, bevor wir auf die Südinsel übersetzen. Aber erstmal müssen wir die Regentage überleben.

Mittelerde

November 18, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Weiter ging die Reise in Mittelerde.
    Im Auenland wären Frodo mit seinen Gefährten fast von den Nazgul im Wald entdeckt worden. Er bemerkte dass sie im Wald heran ritten und sie versteckten sich von Wurzeln einen Baumes (Foto 1) geschützt vor ihnen.
    (Diese Szenen sind in Wellington im Mount Viktoria Park gedreht worden)
    Lothlorien bei der Waldelbe, Galadriel die Frodo noch mit Elbenumhängen (die sie besonders gut tarnten) und dem Licht von Earendils Stern ausstattete. Hier legten sie im River Anduin ab (Foto 2).
    Am Rohan River (Foto 3) wurde Aragorn, der nach einem Kampf mit Wargs von einer Klippe ins Wasser stürzte, angespült. Sein Pferd, Brego 🤔(Foto 4) findet den halbtoten Waldläufer am Ufer und bringt ihn nach Helms Klamm.
    In den Gärten Isengarts (5) traf sich Gandalf mit Saruman um sich über die Gefahr, die von Sauron ausgeht, zu beratschlagen. In Isengart wurden später auch die Bäume 🌳 zur Erweckung der Ork Armee, gefällt.
    Bruchtal (6), Heimatort von Elbenkönig Elrond, auch Zufluchtsstätte für den durch einen Kampf mit den Nazgul verletzten Frodo, war der letzte Ort den wir aufsuchten.
    Weitere Locations mussten wir leider auslassen oder waren nicht zugänglich da sie sich auf Privatgrund befinden.
    Nach diesem aufregenden Tag wird in Mangatainoka gecampt.

Mangatainoka