New Zealand
Mangawhai Heads

Here you’ll find travel reports about Mangawhai Heads. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day26

Ruakaka

January 21 in New Zealand

Nach längerer Fahrt vorbei an Auckland nun die erste Übernachtung in Northland, genauer gesagt in Ruakaka. Cooler Campingplatz direkt am Strand. Da das Meer bei Ebbe in weiter Ferne liegt konnten wir wunderbar durchs Watt wandern.

• Day44

Back to Mangawhai Head

March 22, 2017 in New Zealand

On our way back South we had to go back to Whangarei to get another massive icecream, this time one scoop of raspberry and white chocolate and the other maple and walnut..... Needed a wander around the harbour after that lot. Had a look at more beaches along the way, stopping off for quite at one and watched more surfing lessons in very calm waters. Stopped at Waipu, more Scottish than Scotland. They are very proud of their ancestors who sailed here from the Highlands via Canada, due to the clearances. They have a Highland Games on New Years Day, a piper painted on the wall and a welcome sign written in Gaelic! We camped for the night again at the very peaceful house plot that belongs to a family we got to know last week.Read more

• Day10

Mangawhai

November 19, 2016 in New Zealand

Wieder am Strand angekommen, an dem das Auto stand, erforschten wir, was das
    Am späten Nachmittag fuhren wir weiter Richtung Norden, immer entlang der Küste. Die Landschaft ist sehr hügelig. Es kommt mir vor, als würde man durch Österreich fahren, nur das wenige 100 Meter weiter das Meer beginnt.

Nach einem langen Tag haben wir es bis nach Mangawhai geschafft. Wir bleiben hier, weil uns der Strand gefällt. Es wird gleich dunkel. Marcel hat sich entschlossen seine mitgebrachte Angel ins Wasser zu schmeißen. Wir haben Glück, er fängt zwei Fische und so gibt es fangfrischen Fisch zum Abendessen.Read more

• Day11

November 20, 2016 in New Zealand

Wie man sehen kann, haben wir uns heute einen Platz nahe der Dünen zum Frühstücken ausgesucht. Doch der Ausblick lässt einem das Frühstücken fast vergessen.

Den Tag haben gemächlich angehen lassen. Ich habe dem ortsansässigen Nachwuchs beim Schwimmtraining im Meer zugehauen. Man muss dazusagen, dass alle einen Neoprenanzug tragen. Es ist noch etwas kalt. Ich kann es bezeugen, da ich kurz nach dem aufstehen optimistisch den Sprung ins kalte gewagt habe.

Am Nachmittag sind wir 2 h einem Strandwanderweg gefolgt. Dabei hat sich der Strand hinter jeden Biegung verändert. Von Sand- zu Stein-, von Muschel- zu Felsstrand. Jeder auf seine ganz besondere Art wunderschön.

Wieder zurück am Auto haben wir unsere Tour fortgesetzt. Wir sind weiter nördlich bis nach Ocean Beach gefahren. Bis die Straße auf einmal endet und den Blick auf eine weiße, mit Dünen umsäumte Bucht freigibt. Genau an dieser Stelle parken wir und bereiten uns auf die Nacht vor.

• Day54

October 24, 2016 in New Zealand

Dies ist ein guter Spot um Delfine zu sehen, leider hatten wir bisher noch kein Glück! Aber je weiter uns unser Weg gen Norden führt, desto wahrscheinlicher wird es, Wale und Delfine in freier Natur zu sehen!🐳🐬

• Day40

Manghawei cliff walk

November 15, 2016 in New Zealand

Heading on from our campsite just before the cliffs today along the cliff front on a beautiful trail along the waterfront and later on a last couple of kilometers along the mystical beach to our campsite for today south of the town.

• Day417

Mangawai Heads

December 3, 2015 in New Zealand

Cliff Tops Walkway zacina na pisecne plazi s nadhernymi vlnami formovanymi kameny a skalami. Stoupa nad utes nad oceanem, odkud jsou nadherne vyhledy do sireho okoli. Tom se kochal novozelandskymi stromy, co tu na strmych svazich drzely snad jen silou vule (a mocnych korenu). Mezi nimi pohukutawa, zelandsky vanocni strom.
    Na plazi jsme nasli pomerne mrtvou fugu. Rozhodli jsme se na ni nesahat - co kdyby vsechen jed jeste uplne nevyschl :-/.Read more

• Day127

Auch mal wieder Neuigkeiten

January 19, 2017 in New Zealand

Da 2 Werkstätten zu uns meinten, dass wir unseren Zahnriemen auswechseln lassen müssen, haben wir uns schon gestern auf den Weg nach Auckland gemacht, wo sich allerdings herausgestellt hat, dass es nur der Schutz des Zahnriemens ist, der die komischen Geräusche verursacht hat. Nach einer Nacht auf einem Parkplatz in auckland ging es heute erst einmal organisatorische Dinge wie Reparatur der Sitzgurte und tüv etc. Erledigen. Gegen Abend haben wir uns dann auf den Weg in Richtung
    Northland gemacht. Wir werden jetzt erstmal diese Gegend hier bereisen, bevor es dann zurück nach Auckland geht um das Auto zu verkaufen und wieder zu arbeiten :)