New Zealand
Manutewhau Stream

Ankunft in Auckland und Treffen mit Miri

November 5, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Vergangene Nacht kamen wir mit etwas Verspätung in Auckland, Neuseeland an. Gegen 2 Uhr morgens waren wir dannendlich unserem Airport Kiwi Hotel und legten uns noch für ein paar Stunden hin. Eigentlich wollten wir am Morgen um 10 Uhr unseren Camper-Van übernehmen, doch das gestaltete sich etwas schwierig. Nachdem wir auf Nachfrage erfuhren, dass die Vorbereitung 3,5 weitere Stunden dauern würde, schlugen wir raus, für die Zeit einen anderen Mietwagen zu bekommen. So konnten wir immerhin schon ein paar Besorgungen machen. Auch die Übernahme dauerte einige Zeit. Nachdem wir endlich unsere Einkäufe erledigt hatten, besuchten wir Miri, eine Freundin von Micha aus Studienzeiten, die mit ihrem Partner Dion in einem Vorort bei West-Auckland in einem Haus mit wunderbarer Lage direkt am Meer wohnt. Leider war Dion nicht daheim, dafür der zweite Mann des Hauses, der wunderbare und super fluffige Kater Murphy, den wir sofort in unser Herz schlossen. Wir hatten einen tollen Abend mit gegrilltem Lamm, Süßkartoffeln und Salat aus Miris Garten. Miri gab uns einige Tipps für den weiteren Trip und nach einer erholsamen Nacht im Gästezimmer konnten wir in Ruhe frühstücken, unseren Camper-Van startklar machen und nach Northland Richtung Cape Reinga starten, dem nördlichsten Punkt Neuseelands.Read more

Auckland, Neuseeland (2)

March 2, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Nach vielleicht drei Stunden Schlaf heißt es aufstehen. Aus mir - einer halbtoten, schlaftrunkenen Version meiner Selbst - unerfindlichen Gründen haben wir zugestimmt die Jungs beim Autoverkauf zu unterstützen und mit zum Carmarket zu kommen
    Die Jungs machen sich vor uns los. Die Zwei wollen schließlich einen guten Stellplatz ergattern, während wir alle Zeit der Welt haben - mehr oder weniger.
    Mitten in der beschäftigten Stadt findet der Carmarket statt. Die nächste Toilette ist eine Tankstelle, es sind kaum Interessenten dort und die Zeit drängt, dafür ist aber das Wetter gut. Auch Janne und Märtha sind dort mit dem Plan ihr Auto "Lucy" loszuwerden. Erfolg hat keiner, außer ich weil ich endlich meine Hildesheim-Dokumente fertig stelle. Ich stoße zur Gruppe dazu und unterstütze mit Salat zum Mittagessen.
    Unsere letzten gemeinsamen Stunden verbringen wir also beim erfolglosen Versuch Ruby und Lucy zu an die Backpacker zu bringen.
    Danach geht's noch zu Domino's, wo wir uns nach einer Stärkung voneinander verabschieden.
    Wir wünschen den Vieren viel Erfolg und Glück beim Verkauf der Autos. Es wird gewunken und dann setze ich mich hinters Steuer und unsere Reise geht weiter.

Welcome to Newsealand- Auckland

February 10, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Nach insgesamt 15 Stunden Flug, 2 Stunden Aufenthalt in Kuala Lumpur und 1 1/2 Stunden Verspätung kam ich ein wenig übermüdet in Auckland an.
    Ich habe ein sehr gemütliches Zimmer über Air Bnb bei Kristen gefunden. Sie kümmert sich total lieb um mich, es gibt jede Menge zu Essen und ich habe mal wieder eine DVD geschaut. Ich darf sogar ihre Küche benutzen und habe mir erstmal Spaghetti mit pesto gekocht. Mhhhhhh 😊.
    Den Supermarkt Pac and Save habe ich auch schon besucht, leider musste ich feststellen das es dort kein Bier zu kaufen gab. Also habe ich einen Besuch im West Licour gemacht. In der Wohnung wohnt außerdem Barbara aus Hamburg. Wir verstanden uns direkt und so kauften wir auf unserem gemeinsamen Spaziergang, eine kleine Auswahl an Bieren, die wir die Woche über verköstigen werden. 😊
    Am Mittwoch waren Barbara und ich in der Bibliothek und haben uns den Film Paddington ausgeliehen. 😃 Wir hatten einen tollen Mädelsabend, haben uns leckeres Essen gekocht, Bierchen getrunken und einen tollen Film geschaut 😍😊.

Fahrt von Auckland nach Piha

January 17, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Letzter Tag der Reise. Letztes Mal auf Neuseelands Straßen. Letztes Mal durch den Dschungel. Letztes Mal die Füße im Pazifik. Morgen geht's nach Hause. Ein lachendes und ein weinendes Auge. Der Abschied von diesem unglaublich schönen Land fällt doch schwerer als gedacht.Read more

Lebenszeichen

March 7, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Wie gesagt...viel spannendes ist nicht passiert bis jetzt. Mit meiner 60h Woche bin Ich halt meistens am Arbeiten oder danach/davor im Gym(Fitnessstudio). Aber heute bin ich mal woanders.... arbeiten haha. Ich hab heute meinen ersten Event-Job. Barkeeper auf einem "Fall out Boy"- Konzert in Westauckland.

Ich mach nämlich nebenbei ein paar Eventjobs bzw habe es vor...und heute ist mein erster.

Ansonsten gehts mir super und alles läuft ziemlich gut hier. Außerdem hat es hier meistens 20°C+ also definitiv besser als in Europa^^

Manutewhau Stream