New Zealand
Mararoa River

Kingston - Mossburn - Te Anau

March 16, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Kingston liegt am südlichen Ende des Lake Wakatiku. Von da aus führte unser Weg via Mossburn zum Wilderness Scientific Reserve, das zwischen The Key und Te Anau liegt. Typisch für Neuseeland säumten unzählige Schafe den Weg dorthin und ab und zu trafen wir auch auf eine Kuhherde.
    Auch dieses Fleckchen Erde gehört zum UNESCO Weltnaturerbe. Wen wundert's wenn man die Bilder sieht!? Aber bevor wir die schöne Gegend bei einem Spaziergang zu einem Aussichtspunkt bestaunen konnten, mussten wir unsere "Raubtiere" füttern. Es war ja auch höchste Zeit fürs Mittagessen!Read more

Kepler Track - Tag 1

November 9, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Ich bin froh, dass verschiedene Ankündigungen nicht eingetroffen sind. Zunächst hat die Zeitanzeige von 6 Stunden nicht gepasst, wir haben 3,5 gebraucht. Das hing aber auch mit der anderen Vorhersage zusammen, dem Wetter. Wir hatten tatsächlich Sonnenschein mit vereinzelten Wolken.
    Das Ergebnis war, dass wir vor 13 Uhr auf unserer Hütte waren. Wir haben dann der Höhlenerkundung etwas mehr Zeit gewidmet und sind so tief in eine Höhle, wie noch in keine andere. In erster Linie, weil wir es konnten.
    Anschließend nahmen wir das Angebot des Hüttenwächters an, noch einen Naturspaziergang mit Erklärungen zu machen.
    Das Beste ist aber unser Schlafzimmer, das wir uns mit 12 anderen teilen und von dem aus man einen Ausblick auf den 800m tiefer gelegenen See hat.

Mararoa River