New Zealand
Maryburn Fill

Das Ziel ist so nah...

January 29, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Wird wohl mal wieder Zeit für ein Update :)
      Seit unserem letzten Post ist wieder viel passiert!

Mittlerweile sind wir bereits 118 Tage am Trail...118 Tage voller Hoch und Tiefs. Ein besonderes Hoch war der vor kurzem bestiegene höchste Punkt des TAs! Ganz offiziell ist das der Stag Saddle mit 1925m, aber wir sind noch weiter auf den Gipfel mit 2070m und einem gigantischen 360 Grad Blick zum Lake Tekapo und in die südlichen Alpen. Das war einfach nur atemberaubend 🏔

Auch haben wir die 2500 km Grenze geknackt. Nur noch 422 km to goooooo!! Das klingt für uns mittlerweile lediglich nur noch wie ein Katzensprung. :)

Es wird auch Zeit ...

...nicht nur bei uns ist mittlerweile die Trailmüdigkeit aufgeschlagen. Jeden Tag mit der Ungewissheit und einem schwerem Rucksack von neuem zu starten und nicht zu wissen, was der Tag mit sich bringen wird. Wird es rutschig, steil, nass, anstrengend? Spielt der Körper heute mit? Gleichzeitig birgt diese Ungewissheit jedoch auch diese unbeschreibliche Freiheit, welche wir durchaus zu schätzen wissen und vermutlich nach dem Trail missen werden. Daher geniessen wir noch jeden Tag, jede Stunde, jede Minute in der freien, wilden Natur. :)

Da uns etwas Abwechslung etwas gut tut, haben wir zuletzt eine 90 km Etappe mit dem Rad gemacht, da ein 48 km langer Teil nur an der Strasse und ohne Campingmöglichkeit gewesen wäre. :-)

Die Landschaften sind nach wir vor beeindruckend und meist haben wir auch sehr viel Glück mit dem Wetter! In der Südinsel sind wir fast immer in den Bergen unterwegs und sind daher auch etwas flexibler mit Wildcamping, was uns teilweise sehr schöne Morgen bescherrt hat. Überzeugt euch selbst in den Bildern :)

Am Ende sind es aber nicht nur die Landschaften die uns bereichern sondern auch die Begegnungen mit den Menschen. Bei unserer Biketour trafen wir auf ein schottisches Pärchen. Beide waren um die 80 und fahren noch mit dem Rad durch Neuseeland und wirkten auch noch sooo verliebt! Wie cool ist das?!? Wir haben bestimmt 30 Minuten mit den beiden gequatscht :)

Nun sind es maximal nur noch 20 Tage bis zum Ziel Bluff ... das Kribbeln im Bauch ist schon da und wir können es noch nicht glauben, dass wir dann nicht mehr einfach so alles was wir wollen in uns hineinschlingen können. :-D :-D

Spätestens dann werdet ihr wieder von uns hören. :)

Ziellinie wir kommmmenn🏃🏻‍♀️🏃🏻‍♀️

Maryburn Fill