New Zealand
Masterton

Here you’ll find travel reports about Masterton. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Roadtrip nach Wellington

January 21 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Konnte wiederum mit Henry mit nach Wellington fahren, Montag war Feiertag für alle aus der Wellington Region. Zudem hab ich mich im Autofahren im Links verkehr probiert. Es fühlt sich so falsch an 😁 tatsächlich gewöhnt man sich aber schnell dran und Verkehr ist ja auch keiner. Ausserdem durfte ich in deren 7er WG, die mehr ein Anwesen am Füße des Mt Victoria war als eine Studentenbude, übernachten. Die Kiwis sind echt unglaublich gastfreundlich. Wellington hat mich gleich bei der Ankunft an San Francisco erinnert, mit den netten Cafés und Bars entlang des Hafens, den viktorianischen Häusern, den vielen Hügeln, insbesondere Mt Victoria und zudem gab's auch noch ein Cable Car.Read more

11-10 Masterton

October 12, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

Becky en ik zijn ongeveer tegelijk klaar met inpakken en gaan dezelfde kant uit. Ik denk dat zij een racer is, maar dat is helemaal niet zo. Ons samen vertrekken wordt de hele dag en het is fijn. We gaan nu samen naar Wellington. De heuvel waar we allebei tegenop zien is gewoon hartstikke leuk om te beklimmen, precies het goede percentage, het fietst zalig, rugwind. Om half 12 zijn we al in Alfredton. Nu stoppen is suf, en daar is het ook te guur voor. Toch maar door al is 89 km totaal wel veel. We plannen lunch en nog een stop. Die laatste doen we niet omdat we er dan al bijna zijn! Nou ja zeg. Half 3 (!) rijden we Masterton in. Becky naar de fietsenmaker voor een spaak, ik bij de tweede winkel iemand die een nieuw stuk tentstok fröbelt. Natuurlijk net niet de goede maten, met zijn tweeën denken, een uur later: gelukt! Wil hij er niet eens iets voor hebben, het waren toch maar spare parts en het was zo'n leuk project. Ik krijg ook nog gratis 4 noodverbandjes mee. 's Avonds kletsen met 2 Duitse fietsers, allebei met een Velotraum trouwens. Of we doorgaan morgen weten we nog niet, Beckies fiets is als het goed is morgenochtend klaar, maar het wordt slecht weer. We zien wel.Read more

Auf nach Norden

April 11, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Heute hat uns unser Weg nach Martinsborough geführt - ein weiteres großes Weinbaugebiet. Basti durfte auch wieder in 3 verschiedenen Weingütern Wein verkosten (Palliser Wines, Poppies, Schubert Wines). In Greytown haben wir in einem Schokoladen-Laden angehalten und in Carterton waren wir in der Paua World, wo es jeglichen Krimskrams aus Paua Muscheln gab. Endstation für heute ist der Ort Masterton.Read more

Masterton, Neuseeland

February 9, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 16 °C

Auf ging es mit unserem Honda Richtung Masterton. Wir bewunderten die schon jetzt tolle Landschaft und waren voller Vorfreude auf das noch Kommende.

Wir fanden in Wellington über das Internet einen Job über 5-7 Tage bei einem netten holländischen Farmer in Masterton, dem wir bei der Zwiebelsamenernte halfen.

Was einem nach schon kurzer Zeit in Neuseeland auffällt, ist dass mit den Wolken hier irgendwas nicht stimmt. Die Wolkenformationen sind hier wirklich besonders, manchmal scheint es nicht wie von dieser Welt zu sein, wunderschön und atemberaubend, aber schwer zu beschreiben.

45th night - Masterton

April 2 in New Zealand ⋅ ⛅ 9 °C

Am Dienstag sind wir nach dem Frühstück, halb außerhalb und halb innerhalb des Vans (wieder mal Regen), zum Cape Palliser gefahren.

Anschließend fuhren wir nach Greytown. Dort schauten wir uns die Stadt an und ich trank eine heiße Schokolade. Danach ging die Fahrt weiter nach Masterton. Dort besuchten wir das Schwimmbad und gingen Duschen!!!

Anschließend versuchten wir den Campingplatz am See zu finden. Dies war schwieriger als gedacht.
    Nachdem wir das endlich geschafft haben, bauten wir die Betten auf aßen Wraps. Am Abend schauten wir noch PLL und gingen dann schlafen.

February 15 in New Zealand

Auch in der Umgebung von Masterton war Wandern angesagt: "Tramping" auf Kiwi-Englisch. Die Wälder sind einfach toll... Wenn nicht gerade ein Kahlschlag stattgefunden hat (auch das ist leider gar nicht so selten ). Hier etwas verspätet ein Valentinsbaum... oder ein Baumriese mit Gesicht? Und auf dem Weg nach Wellington haben wir noch zwei Herr-der-Ringe-Drehorte besucht: Die Pinnacles von Putangirua (der Pfad des Todes) und Rivendell (das Tal der Elben) im Kaitioke-Regionalpark.Read more

12-10 Masterton schuilen

October 12, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 7 °C

Eerste keer dat er prutweer is voorspeld, en dat het ook prut is. Het regent zo hard en is zo koud dat we zelfs niet midgetgolfen en ons in de huiskamer terugtrekken met de verwarming aan. We doen alleen nog even boodschappen en ik geef brownies aan de man van fishing en hunting die mijn tent heeft gerepareerd. Becky kookt risotto, lekker hoor!Read more

Masterton downtown

January 13, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Continueing today up the west coast of the south cape we made a quick stop in Masterton from where we continued back out to the coastline where unfortunately is no straight street along the waterfront.

But this way we got to discover the town of Masterton, where unfortunately Corinna didn't feel well due to her throutpain.Read more

February 22, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Na den volna jsme si naplanovaly nejvetsi mesto siroko daleko, ale tak trochu tady chcipl pes. Az na par kavaren, nonstop fish&chips a cinska a vietnamska bistra a dva butiky visela na vsech dverich cedulka "Sorry, we are closed" :-(. Otazka, jestli by tu bylo buhvico k videni, kdyby hlasala opak aneb "Yes, we are open".
    Prosly jsme si jeden mestsky walk (nic spesl, ani vyhledy na mesto, co slibovali), podivaly se k Hanley Laku (neco jako brnenska prehrada v malem) a do galerie a muzea Aratoi (no des bes, dalsi z ukazek mistniho umeleckeho citeni, sorry).
    Highlightem dne se tak jednoznacne stal Wool Shed - viz nasledujici footprint.

Masterton, مسترتن, MRO, Distretto di Masterton, მასტერტონი, 매스터턴, ضلع ماسٹرٹن, Мастертон, 马斯特顿