New Zealand

Top 10 Travel Destinations Masterton
Show all

J20 : Lighthouse under the rain

February 1, 2023 in New Zealand

Ce matin, on a des voisins. Ils viennent à notre rencontre pour s'excuser du bruit qu'ils ont fait hier soir en arrivant : on a rien entendu. On discute du coup: c'est une famille néo-zélandaise d'Auckland, qui revient de presque 3 mois de voyage dans l'ile du sud! La veille ils étaient allés à Castle-quelquechose et ils ont été ravis... On a pas trop compris mais on s'est dit qu'on irait .
      hahaha
      En tapant Castle sur googlemap, on est donc tombés sur Castlepoint en faisant une heure de détour vers la côte est : ça colle avec ce qu'on a compris.

Bien qu'on soit arrivés sous la pluie et repartis...de nouveau sous la pluie, on a adoré! Quelques photos (qui comme d'habitude ne rendent pas grand chose de la réalité) de ce superbe endroit. On a vraiment été émerveillés par le lieu, durant la promenade qui fait le tour de ce phare, accroché à son rocher volcanique. La puissance des éléments de nouveau (cette fois mer et vent) nous fait vraiment sentir tout petit. D'autant que l'omniprésence des fameuses roches nous rappelle que toutes ces étendues sont nées de monstrueux volcans, aussi puissants qu'imprévisibles. Et puis nous, petits humains, on est là 🙋🏻‍♀️

On a hésité a rester dormir là, mais le vent, la plus et la route qui nous restait jusque Wellington, nous ont décidé à reprendre la route pour une heure de plus.

On s'arrête sur un spot le long d'un lac. Lino est content il y a plein de canards et d'oies. (bien que soit dit en passant le garnement nous ait fait passer un sale quart d'heure aujourd'hui...et quand je dis quart d'heure.... Malgré que ce soit déjà oublié, le t-shirt blanc du jour restera définitivement orange fluo, en souvenir de la panade aux carottes qu'il avait consciencieusement décidé de me refuser !

Masterton - Leben in einer Kleinstadt

January 28 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Ich habe mich heute von Castlepoint verabschiedet und bin nach Masterton weitergefahren. Hier bleibe ich für die nächsten beiden Nächte.
      Mein Airbnb ist in einer Garage integriert und liegt in einer äusserst noblen Wohngegend.
      Ich habe den Tag genutzt, um meine Snackvorräte aufzufüllen und dem CityFitness einen Besuch abzustatten. Im Anschluss habe ich mir ein Abendessen in einem indischen Restaurant gegönnt.
      Übrigens hatte ich heute das erste Mal kalt! Der neuseeländische Sommer hat mich in Masterton mit kühlen 17 Grad empfangen. ;)

• Masterton I

March 9, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Whilst on our travels down to Wellington we stopped in Napier, where we met Mick and Ondy. Ondy left her dog with Jake and when he took her back we were invited into the RV and spent a great evening togther. They invited us to stay with them if we ever pass through Masterton.
      After checking out of the hostel earlier today we decided to visit them. It was great, these two are just so lovely! After we ate together and enjoyed a homebrew we even got to go in their hotpool 😊
      Afterwards we slept really well. It was the first night back in the van after 7 weeks of hostel life.

11-10 Masterton

October 12, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

Becky en ik zijn ongeveer tegelijk klaar met inpakken en gaan dezelfde kant uit. Ik denk dat zij een racer is, maar dat is helemaal niet zo. Ons samen vertrekken wordt de hele dag en het is fijn. We gaan nu samen naar Wellington. De heuvel waar we allebei tegenop zien is gewoon hartstikke leuk om te beklimmen, precies het goede percentage, het fietst zalig, rugwind. Om half 12 zijn we al in Alfredton. Nu stoppen is suf, en daar is het ook te guur voor. Toch maar door al is 89 km totaal wel veel. We plannen lunch en nog een stop. Die laatste doen we niet omdat we er dan al bijna zijn! Nou ja zeg. Half 3 (!) rijden we Masterton in. Becky naar de fietsenmaker voor een spaak, ik bij de tweede winkel iemand die een nieuw stuk tentstok fröbelt. Natuurlijk net niet de goede maten, met zijn tweeën denken, een uur later: gelukt! Wil hij er niet eens iets voor hebben, het waren toch maar spare parts en het was zo'n leuk project. Ik krijg ook nog gratis 4 noodverbandjes mee. 's Avonds kletsen met 2 Duitse fietsers, allebei met een Velotraum trouwens. Of we doorgaan morgen weten we nog niet, Beckies fiets is als het goed is morgenochtend klaar, maar het wordt slecht weer. We zien wel.Read more

Auf nach Norden

April 11, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Heute hat uns unser Weg nach Martinsborough geführt - ein weiteres großes Weinbaugebiet. Basti durfte auch wieder in 3 verschiedenen Weingütern Wein verkosten (Palliser Wines, Poppies, Schubert Wines). In Greytown haben wir in einem Schokoladen-Laden angehalten und in Carterton waren wir in der Paua World, wo es jeglichen Krimskrams aus Paua Muscheln gab. Endstation für heute ist der Ort Masterton.Read more

Masterton, Neuseeland

February 9, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 16 °C

Auf ging es mit unserem Honda Richtung Masterton. Wir bewunderten die schon jetzt tolle Landschaft und waren voller Vorfreude auf das noch Kommende.

Wir fanden in Wellington über das Internet einen Job über 5-7 Tage bei einem netten holländischen Farmer in Masterton, dem wir bei der Zwiebelsamenernte halfen.

Was einem nach schon kurzer Zeit in Neuseeland auffällt, ist dass mit den Wolken hier irgendwas nicht stimmt. Die Wolkenformationen sind hier wirklich besonders, manchmal scheint es nicht wie von dieser Welt zu sein, wunderschön und atemberaubend, aber schwer zu beschreiben.

Wool Shed

February 22, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Muzeum venovane nejvetsimu zelandskemu byznysu - strihani ovci - umistili stylove do 2 historickych wool shedu, neboli pristresku na vlnu, co sem prepravili v celku (!) na korbe kamionu (video z dobrodruzne cesty domecku je soucasti expozice, Helca uplne fascinovana ;-)).
      Pred muzeem stoji vuz tazeny kravami, na ktere jsme se nejdriv kvuli upozorneni "pod kamerovym dohledem" baly byt jen sahnout, abychom si na ne na pokyn bosse, co sel zrovna kolem, vylezly a nechaly se vyfotit (vysvetlit mu, jak se zachazi s fotakem, byl fakt proces, o to vetsi prekvapeni, ze fotka nakonec vysla - jen ty kravy pod nami nejsou moc videt :-().
      Vystava moc hezka, poucna, interaktivni - taky jsem si zapredstirala, ze holim ovecku :-)... no nemeli - a do ted rozhodne nemaji - to strihaci ovci nijak snadne. Ne nadarmo pry vetsina z nich odchazi do sheererskeho duchodu uz po 30tce.

Masterton

February 22, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Na den volna jsme si naplanovaly nejvetsi mesto siroko daleko, ale tak trochu tady chcipl pes. Az na par kavaren, nonstop fish&chips a cinska a vietnamska bistra a dva butiky visela na vsech dverich cedulka "Sorry, we are closed" :-(. Otazka, jestli by tu bylo buhvico k videni, kdyby hlasala opak aneb "Yes, we are open".
      Prosly jsme si jeden mestsky walk (nic spesl, ani vyhledy na mesto, co slibovali), podivaly se k Hanley Laku (neco jako brnenska prehrada v malem) a do galerie a muzea Aratoi (no des bes, dalsi z ukazek mistniho umeleckeho citeni, sorry).
      Highlightem dne se tak jednoznacne stal Wool Shed - viz nasledujici footprint.

• Masterton II

December 7, 2020 in New Zealand ⋅ 🌬 20 °C

As we passed through Masterton again we had to stop by at Mick and Ondys place. Ondy made a lamb roast dinner and we had pavlova for desert. As usual we also had Micks home brew. It's always good to see these two!Read more

CASTLEPOINT SCENIC RESERVE

April 26, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

Am 25. April, ein Dienstag, haben wir uns in der Früh von den Schafen 🐑 verabschiedet und sind weiter Richtung Masterton gefahren.
      Unser Ziel war die örtliche library, da nach drei Tagen ohne Strom unsere sämtlichen Geräte (Handys, Kamera, Powerbank etc.) leer gegangen sind. Dummerweise wussten wir nicht, dass an diesem Tag der Gedenktag an die Soldaten aus dem 1. Weltkrieg "celebriert" wurde und wunderten uns deshalb, warum alle Läden geschlossen waren 🤔😂.

Also ging schließlich der Weg direkt zu einem Campingplatz, welcher sich nur eine Minute aus der Stadt befindet. Pro Person kostete der Platz nur 7 Dollar für eine wirklich ungewöhnlich saubere Küche, sowie Badezimmer (in Relation zu anderen Backpacker Campingplätzen) und wir durften sogar kostenlos unsere Wäsche waschen 😍. Ein wirklich unschlagbarer Preis, da oftmals alleine das Wäsche Waschen auf Campingplätzen schon um die 5 Dollar kostet!

Deshalb ließen wir unsere Geräte zum Laden in der Küche und gönnten uns währenddessen erstmal eine richtig schöne heiße Dusche mit allem drum und dran und waschten anschließend unsere Schmutzwäsche 😍😆😂.

Am nächsten Tag, nach dem wir uns von einem netten Pärchen aus Bayern verabschiedet, unsere Wäsche von der Leine genommen und voll getankt haben, ging es dann endlich los zum Castlepoint Scenic Reserve.

☆CASTLEPOINT SCENIC RESERVE☆

Das sogenannte Castlepoint kann man als einen Küstenabschnitt bezeichnen, welchen Besucher eine tolle Aussicht auf die Pflanzen- und Tierwelt, Lagune, sowie dem fossilreichen Kalksteinriff schenkt. Zu dem wurde dort ein Leuchtturm erbaut, der dem ganzen noch was malerisches gab 😆.

Und es stimmt wirklich: Die Aussicht war bei diesem wunderschönen Wetter hervorragend 🌞 und wir haben sogar ein Sealion entdeckt, der vermutlich gerade auf Nahrungssuche war 😍😁.

Nachmittags sind wir zurück nach Masterton gefahren und haben uns mit Luz auf einen kostenlosen "Campingplatz" gestellt, welcher sich in mitten eines Parks (Henley Lake Park) an einem See befindet und von Enten und Wildgänsen bewohnt wird 😆😂.

Cheere Jana 🎉

Masterton, مسترتن, MRO, Distretto di Masterton, მასტერტონი, 매스터턴, ضلع ماسٹرٹن, Мастертон, 马斯特顿