New Zealand
Maungaraki

Road trip from Stratford to Maungaraki

March 9, 2019 in New Zealand β‹… 🌧 15 Β°C

South of Stratford is the town of Patea, which has a monument to the Polynesians who arrived by ocean-going canoe (waka) and originally settled the area. The monument was famously used in the music video for a No. 1 hit of the '80s, Poi E.

Two different kinds of waka--a topdressing plane, which landed in a paddock next to the road just as we were driving by, and a restored American car that pulled in next to us at a petrol station.

Nearing Wellington, we took the inland route around Pukerua Bay to get to Lower Hutt. The last photo is a view of Wellington Harbour from Maungaraki, a suburb in the hills above Petone at the head of the harbour.

Back to Wellington

December 25, 2016 in New Zealand β‹… ☁️ 18 Β°C

Es sind schon wieder so viele Tage vergangen und ich weiß einfach nicht wo die Zeit hin verschwunden ist. Die Tage vefliegen so schnell...

Als wir in Wellington angekommen sind, sind Sara und ich wieder zurück zur Familie Best, wo wir liebevoll empfangen wurden und auch sofort wieder Schlafplätze zur Verfügung gestellt bekommen haben. Es war toll, alle nach 2 Monaten wieder zu sehen. Sara musste ich leider am nächsten Tag schon in Wellington verabschieden, weil sie für Weihnachten nach Auckland fährt und danach weiter nach Australien fliegt 😊 Es war so schön, die Zeit über zu zweit zu reisen und so viel zusammen erlebt zu haben.

Sarah (die Mutter der Familie) hat mich gefragt, ob ich Housesitting machen möchte solange sie im Urlaub sind. Also für 3 Wochen. Das bedeutet, ganz alleine in einem fremden Haus wohnen, zweimal täglich die Katzen füttern und alles benutzen können, was man möchte. Na wenn da mal jemand Nein sagt πŸ˜‚ Sie sind am 22. Dezember abgereist und haben mir sogar noch was zu Weihnachten geschenkt, weil sie mich dann für eine Zeit lang ja nicht mehr sehen werden. Sogar die kleinen Mädels haben mir etwas zu Weihnachten geschenkt, weil ich jetzt "zur Familie gehöre". Das war so süß zu hören 😍😍

An Weihnachten (deutsche Weihnachten) habe ich mich abends mit ein paar Backpackern in Wellington am Strand getroffen und so Heilig Abend verbracht. Das war auch mal eine Erfahrung, an Heilig Abend am Strand zu sein und das Leben zu genießen.
      Am 25. in der Früh, habe ich mit meiner Familie geskypt, weil zu deutscher Zeit gerade Bescherung war und ich da unbedingt mit dabei sein wollte. Es war so schön, alle mal wieder zu sehen, auch wenn es nur über das Handy war ❀❀

An dem Tag war es dann noch so heiß, dass ich mich in die Sonne gelegt habe und am Strand laufen gegangen bin. Das ist ziemlich verwirrend an Weihnachten bei mehr als 20 Grad am Strand laufen zu gehen... aber ich konnte mich damit relativ schnell anfreunden πŸ˜πŸ˜‚

Jessi allein Zuhause

December 30, 2016 in New Zealand β‹… β˜€οΈ 19 Β°C

Die Zeit geht so rasend schnell vorbei πŸ˜‚
      Ich habe mich mittlerweile in einem Yogastudio angemeldet, um meiner Leidenschaft auch zig Meilen von Daheim entfernt nachzugehen. Ich habe ganz viele CVs (Lebenslauf) bei sämtlichen Cafés, Restaurants und Shops abgegeben, da ich mir für den Monat hier einen Job suchen möchte.
      Selbst wenn ich keinen bekomme, habe ich glücklicherweise eine kostenlose Unterkunft und einen wunderschönen Ort, an dem man einen Monat bleiben kann 😊
      Der Smoothiemaker der Familie ist zu meinem besten Freund geworden und mit den Katzen kann ich mich auch langsam anfreunden 😊
      Ich schaue momentan unheimlich viele Filme und Serien, weil die ein Programm haben, womit man wirklich alle Filme sehen kann 😍
      Manchmal ist es ziemlich creepy, alleine in einem fremden Haus zu sein. Ich denke jedes Mal, dass jemand um die Ecke kommt πŸ˜‚

Ansonsten war ich mit Fabi und Henry (zwei Backpacker aus Deutschland, man glaubt es kaum) bei Fabis Großonkel im Schießverein. Das war vielleicht genial! Wir durften mehrere Waffen ausprobieren und damit schießen. Dabei habe ich mich garnicht mal so schlecht angestellt. Es war mal wirklich krass zu sehen, wie viel Power eigentlich hinter so einem großen Gewehr stecken kann!

2k17

January 8, 2017 in New Zealand β‹… β›… 17 Β°C

Auf ein neues Jahr!

Silvester habe ich mit fast 30 anderen Backpackern zusammen gefeiert. Wir waren in Paekakariki und haben dort ein AirBnb Haus gemietet, von dem man einmal umfallen musste und schon am Strand war. Silvester am Strand muss man auch mal erlebt haben!
      Das Wiedersehen mit Wiebke, Mona, Peter und Robin war mega cool und es hat total Spaß gemacht, mit ihnen zu feiern und wieder so viele neue Leute kennenzulernen.

Die Tage danach hab ich damit verbracht, mit Freunden was zu machen, Filme zu schauen (vor allem Prison Break, ich bin so süchtig nach der Serie geworden πŸ‘€), natürlich in Yoga zu gehen, Laufen zu gehen und einfach nur das Leben zu genießen 😊

Mit Wiebke und Peter war ich an einem Tag in Wellington im Parlament. Da kann man sich kostenlose Führungen anschauen, die echt mega interessant sind.
      Mit Michelle (meine Yogalehrerin) habe ich auch sehr viel Zeit verbracht. Wir haben zusammen gekocht, waren auf dem Food Market und haben ewig lange Gespräche über Gott und die Welt geführt 😊 Das Bild mit den ganzen Strichmännchen ist ihre Vorbereitung für eine Yogastunde πŸ˜‚
      Mit Tassilo und Steffi hab ich mich auch mal wieder getroffen, nach 2 Monaten πŸ˜‚ Wir waren in den Botanic Gardens in Wellington und haben das Wetter genossen.

Full House

January 8, 2017 in New Zealand β‹… β›… 18 Β°C

Die Familie ist zurück!
      Als die Familie von ihrem Urlaub zurückgekommen ist, habe ich mich mega gefreut! Zum Frühstück gab es blaue Pancakes nach dem Wunsch von Kendra πŸ˜‚
      Abends sind wir alle gemeinsam am Strand entlang gelaufen und haben uns Geschichten erzählt.

Die nächsten Tage war ich viel in Yoga, hab auf die Mädels aufgepasst, lecker zusammen mit ihnen gekocht und natürlich jede Menge Blödsinn veranstaltet πŸ˜‚ Ich habe auf den Hasen von den Nachbarn aufgepasst und habe dafür ein kleines Geschenk von der Tochter bekommen! Richard habe ich auch einiges im Garten geholfen.
      Five Crowns ist unser Running Game und es wird nie langweilig. Wir haben es auf und ab gespielt. Mit den Großeltern haben wir sogar eine Championship mit haufenweise Süßigkeiten veranstaltet πŸ˜‚

19th Birthday

January 24, 2017 in New Zealand β‹… β˜€οΈ 19 Β°C

An meinem Geburtstag bin ich aufgestanden und die Familie hatte einen Tisch mit richtig vielen kleinen Geschenken aufgebaut. Ich habe nichts erwartet und plötzlich steht da so viel für mich auf dem Tisch, super süß! Das meiste waren vegane Sachen 😍

Nach dem Frühstück habe ich mit meinen besten Freunden aus Deutschland geskypt, die sich extra getroffen haben, nur um mit mir zusammen zu skypen! Thank you guys BLN ❀❀

Den ganzen Tag über hat die Sonne geschienen! Ich hatte so ein Glück, weil alle Tage um meinen Geburtstag herum komplett verregnet waren.
      Ich bin mit Sarah, Lucy und Kendra zur Days Bay gefahren, bei der wir ca. 2 Stunden lang in der Sonne gelegen waren und den Sand unter unseren Füßen genossen haben. Wie cool ist das denn! Im Januar an seinem Geburtstag am Strand zu liegen und das Meer vor sich zu haben. Einfach nur traumhaft!

Danach habe ich mich noch kurz mit zwei Freundinnen im Café getroffen und in Petone an der Seashore ein bisschen getratscht.
      Abends wollte die Family unbedingt ein komplett veganes Abendessen mit mir machen. Da haben wir ordentlich aufgetischt hehe. Zum Nachtisch gab es den Bananenkuchen, den Sophie ganz begeistert für mich gebacken hat.
      Außerdem haben wir noch das Schokispiel gespielt, bei dem man nach einer gewürfelten 6 versuchen muss, mit Schal, Handschuhen, Mütze etc. die Schoki zu essen. Wir langen danach alle vollgegessen auf dem Boden und konnten uns nicht mehr vom Fleck bewegen πŸ˜‚πŸ˜‚

Das war ein toller Geburtstag! Danke an alle, die an mich gedacht haben und die mir gratuliert haben ❀❀

Last days in Korokoro

January 29, 2017 in New Zealand β‹… β›… 16 Β°C

Meine letzten Tage in Korokoro waren super schön!
      Ich bin mit Alex und Jay (den Kiwis) oft unterwegs gewesen. Wir waren in Wellington und haben versucht, auf das Wellington Sign (wie das Hollywood Sign) hochzuklettern, was jedoch kurz vor dem Ziel gescheitert ist, weil überall stachelige Büsche waren πŸ˜‚ Aber der Ausblick wars wert πŸ˜‚ Die beiden haben mich noch ein bisschen durch Wellington geführt und ein paar schöne Orte gezeigt.
      Mit Jay bin ich an einem Tag Motorrad gefahren, das war richtig genial!! Durch die Berge über die Serpentinen, entlang am Strand zu fahren war traumhaft schön 😍 Abends haben wir noch einen fantastischen Sonnenuntergang gesehen πŸŒ†
      Ansonsten habe ich Jay und Alex mal mit ins Yoga geschleppt, das war ziemlich amüsant mit den beiden, weil sie noch nie Yoga gemacht haben πŸ˜‚ Danach bin ich mit der Family noch am Strand entlanggelaufen und habe die Zeit mit ihnen genossen während wir den Sonnenuntergang angeschaut haben. Das ist jedes Mal ein magischer Moment 😍

Ich habe dann mein Auto wieder auf Vordermann gebracht, weil ich darin ja die nächste Zeit wieder wohnen werde.
      An meinem allerletzten Tag waren die Mädels von der Familie total traurig, dass ich gehen wollte. Abends waren wir noch bei den Großeltern zum Essen eingeladen. Als es dann Zeit für den Abschied war, hab ich ihnen die selbstgemachte Collage gegeben und soo geweint. Die kleinen Mädels haben auch angefangen zu weinen, das war richtig süß! Ich habe der Familie so viel zu verdanken und ich hatte eine grandiose Zeit mit allen! ❀❀❀ Die Zeit verging einfach zu schnell, aber ich werde alle in Erinnerung behalten 😍

Maungaraki