New Zealand
Mead Gully

Piha Tag 1.

September 20, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

An unserem ersten Tag in Piha haben wir zu aller erst das ganze Auto ausgeräumt und wieder ordentlich eingeräumt, nachdem wir nach dem Kauf alles einfach rein geworfen hatten. Der Campingplatz an sich ist eigentlich ganz nett, liegt aber nicht wie beschrieben direkt sondern einige Minuten entfernt vom Strand. Danach hieß es dann: “Auf, auf und die Gegend erkunden!“ Wunderschöne Strände, im Wasser riesige Wellen und viele kleine Surfer, ein toller Berg, nette Menschen und hübsche Vögel. Nachdem wir am späten Nachmittag wieder da waren, bin ich erstmal unter die Dusche gesprungen oder eher unter der Dusche rausgesprungen. Eiskaltes Wasser! Angeblich 6 Minuten Zeit zu duschen mit warmen (!) Wasser. Nach zwei Minuten war das Wasser warm und nach drei Minuten stand ich mit eingeschäumten Haaren und ohne Wasser da! Wunderschön! Außerdem ist das Gebäude nach oben hin nicht geschlossen und so war es noch tausend mal so kalt. Meine Haare musste ich dann unter dem Waschbecken ausspülen. Zu allem Überfluss konnte ich noch nicht einmal Haare föhnen, weil es Steckdosen nur in der Küche gibt. Also Mütze auf, warm angezogen und kochen. Es gab Nudeln mit Ei, die aber irgendwie nach nichts geschmeckt haben, also kam noch Tomatensoße mit Gartengemüse dazu. Dann war es eigentlich ganz lecker. Jetzt liegen wir im Auto und gucken noch einen Film, danach können wir nach diesem anstrengenden Tag wohl ganz gut schlafen.Read more

Mead Gully