New Zealand
Merton Creek

Here you’ll find travel reports about Merton Creek. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

2-12 Clifden

December 2 in New Zealand

Sommige dingen zijn te groots voor foto's. Links en rechts bergen met hun top in de wolken, ik door een breed dal met weilanden en heel veel bloeiende brem. Mjum, ruikt zalig. Gemiddeld stroomafwaarts, die heuvel had ik al op de kaart gezien. Viel me toch niet mee en hij was niet eens heel hoog of steil. Kijk ik op de thermometer: 36 graden. En gisteren nog met hemd, t-shirt, dunne en dikke trui en regenjack met capuchon op voor de kou op de boot. Goh, dat mijn lijf dat dan ff niet snapt. Raar hoor.
    Ik probeer nog de Clifdon caves, maar dat is me toch te eng (smal en laag) en te donker met alleen een telefoon als zaklamp. Twee gloeiwormen gezien, ik vind het best en ga terug.
    Eindelijk een gratis camping. Ik ben er knetter vroeg en blijf toch, ondanks dat de volgende "echte" maar 14 km verder is. Veel te leuk.
    Wéér onweer, het rommelt lang van te voren, dus ik heb mijn tanden al gepoetst en geplast,stormlijnen vast (al was het nog windstil). Gelukkig maar, het is op zijn Nieuw Zeelands; in het kwadraat. Op die 2 aanbindlijntjes na, houd ik het binnen droog. Best een beetje eng. Blijft ook boven mijn hoofd hangen🤢

Quer durch das Southland

February 13 in New Zealand

Auf dem Weg von Dunedin in Richtung Fjordland, machten wir einen kleine Umweg durch den südlichsten Teil Neuseelands, das Southland. Erster halt war der Nugget Point mit herlichem Ausblick aufs Meer. Weiter in Richtung Invercargill wurde die Vegetation immer üppiger bis wir sschließlich durch eine Urwald fuhren. Bei einem kurzen Halt machten wir eine kleine Wanderung zu den McLean Wasserfällen. Eine sehr beeindruckende Kulisse mit dem Urwald! In Invercargill füllten wir unsere Vorräte auf und fuhren zum Campingplatz Clifden Swing Bridge, direkt neben einer um 1900 erbauten Hängebrücken über den Waiau River.Read more

Dunedin - Southland

February 13 in New Zealand

Heute stand eine größere Fahretappe an. Wir entschieden uns dennoch für den etwas längeren dafür schöneren Weg entlang der Küste.
    Hier lagen ein paar schöne Stopps auf unserer Route, erster war der Nugget Point. Nach einem kurzen Fußmarsch entlang der Klippen kam man zu einem kleinen Leuchtturm mit wunderschöner Aussicht auf Meer, Klippen und Strand. Nächster halt waren die McLean Falls, die man nach einer kurzen Wanderung durch einen kleinen Regenwald erreichte 😍
    Am Nachmittag erreichten wir den südlichsten Punkt unserer Neuseelandtour - Invercargill vor es in südwestlicher Richtung weiter ging. Eine letzte Pause haben wir noch am Strand eingelegt vor wir an der Clifden Bridge gestoppt und unser Nachtlager aufgeschlagen haben 😴

The Clifden Suspension Bridge

November 22 in New Zealand

Unser letztes Ziel für heute: Clifden Bridge und der dazugehörige Campingplatz.
    Urige Brücke mit rostigen Seilen und ollen Holzbohlen. Wir genießen kurz den Blick auf den Mond und verziehen uns dann in den Camper.

Merton Creek