New Zealand
Milford

Here you’ll find travel reports about Milford. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Milford:

All Top Places in Milford

Weihnachten

December 24, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 19 °C

Heute sind wir in unsere Weihnachts-AirBnb Wohnung gefahren. Wir haben Glück und haben die ganze Wohnung für uns. Es gab lecker weihnachtliches Essen: Kartoffeln, Steak und Rotkohl (den wir lange suchen mussten, weil es sowas hier wohl eigentlich nicht gibt). Es ist ganz schön komisch Weihnachten bei 22° zu feiern (auch wenn es den ganzen Tag geregnet hat) und wenn es um 20 Uhr noch hell ist 😄
    Frohe Weihnachten in die Heimat! 🎄🎁🎅🏽

Aupair Life - Day 190

December 13, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Meine letzte offizielle Schularbeitswoche mit Leo.
    Am Freitag gibt es 6 Wochen Sommerferien und genau zum Schulbeginn ist meine Zeit hier in der Familie vorbei. Zwar werde ich nach den Cook Islands nocheinmal kurz da sein, aber es fühlt sich trotzdem schon wie ein Ende an.
    Andi & Matt laden mich Mittwoch Abends zu einem Champagner Tasting ein, Papa das wäre was für dich gewesen, die ganzen guten Sorten aus Frankreich🇫🇷
    Donnerstag gehe ich mit Leo zum Strand und wenn ich 6 Monate zurückdenke, merke ich, wie wichtig er mir geworden ist, und ich ihm. Er kommt immer öfter zum Kuscheln zu mir und erzählt mir dass er mich besuchen kommen möchte und was er noch alles machen möchte bevor ich gehe.
    Freitag Abend gehen Julia & Anouk & ich in die Stadt zum Christmas Wonderland Market. Aber, egal wie groß hier die Märkte oder Feste sind, es ist nie so viel los & so gute Stimmung wie bei uns in Meenz.
    Darauf freue ich mich wenn ich wieder daheim bin, Scheurebe, Fleischworscht & deutsche Schlager 😂

Christmas Holidays

December 25, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 19 °C

Die Sommer / Weihnachtsferien haben begonnen und Leo und ich gehen fleißig an den Pool, zum Clubhouse von seinem Onkel, backen Cupcakes und gehen ins Kino & auf den Spielplatz. Schon sehr anstrengend ihn 24/7 beschäftigen zu müssen aber wir haben auch viel Spaß zusammen und ich genieße es.
    Am Freitag verbringe ich den Abend mit Sam, Julia, Anouk & Tabea, denn Sam fliegt für einen Monat heim nach Australien und danach werde ich sie nur noch wenige Tage sehen, bis ich dann schon auf dem Nachhauseweg bin..
    Danach geht es noch zum Silo Park in der Stadt wo Love Actually im Open Air Kino läuft, mit Foodtrucks & toller Atmosphäre.
    Am Sonntag verbringe ich den Tag mit Julia & Anouk.
    Wir machen Schokofondue, Barbecue mit Burger und zur Feier des Tages macht Tim für uns Dessert und einen Horny Monkey. Weißer Rum mit Sahne und was weiß ich was noch alles dadrin ist, erinnert mich ein bischen an heiße Witwe auf der Reiteralm beim Skifahren.
    Am Montag, 24.12. bereiten wir dann alles vor für Weihnachten mit der Familie am 25.
    Leo und ich backen Weihnachtspätzchen, wir hören Englische Weihnachtslieder und schauen Polar Express, Elf und Santa Claus.
    Abends gehen Matt, Andi, Leo, Pierre & ich dann Essen bei Master & Apprentice in Takapuna und danach gehe ich noch in die Kirche in St. Joseph mit Julia und ihrer Gastfamilie.
    Nachdem ich mit Oma, Opa, Kati und Gunnar gefacetimet habe & wir mit Leo sein Stocking aufgehängt haben bzw. Kekse und einen Brief für Santa rausgestellt haben, schauen Pierre & ich noch einen Film bevor es ins Bett geht.
    Am 25. ist dann offiziell auch hier Weihnachten. Morgens gibt es ganz viele Geschenke, mit Santas Fußspuren auf dem Boden, Croissants und Pancakes und die Weihnachtsstockings, gefüllt mit Süßigkeiten und allem Möglichen anderen Sachen. Mittags kommt dann die ganze Familie vorbei, es gibt noch mehr Geschenke und Ham, Chop Suey, Christmas Pies, Pudding und und und.
    Nachmittags gehen Pierre und ich dann im Meer schwimmen, traditionell für Weihnachten, obwohl es am regnen und stürmen ist.
    Danach gehts dann noch in den Spa wieder aufwärmen.
    Wirklich ein schönes Weihnachten, ganz anders als Zuhause, aber sehr schön♥️🎅🏼

Neon-Limo

January 15, 2017 in New Zealand ⋅

Ahoi mein Freund!

Heute morgen sind Mai und ich mit Mags und einer Freundin am Strand spazieren gegangen. Es tat so gut einfach zu laufen und über nichts nachzudenken. Vor allem konnte man sich die Füße kühlen, sobald es zu warm wurde.
    Mags Freundin wollte die Schuhe nicht ausziehen und versuchte jeder Welle auszuweichen, teilweise mit richtig gekonnten Sprüngen.
    Allerdings konnten wir nur die Hälfte der Strecke laufen, denn die Flut hatte einen großen Teil Unterwasser gesetzt. Deshalb ging es nach 2 Stunden zurück. Zum Glück, denn ich merke noch immer, dass mein Körper sich nicht ganz an das Klima hier gewöhnt hat.

Später am Tag sind Mai und ich nach Auckland gefahren. Ich habe ihr den Hafen gezeigt und wir haben uns in den Park gesetzt, in dem ich mit Ro und An auch schon war, bevor wir uns bei McDonalds etwas zu essen geholt haben. Und dass hier alles ein bisschen anders ist hat man spätestens an den mind. 6 verschiedenen Eis-Varianten und an den Getränken. Ich hatte eine schreiend-pinke Himbeer-Limo von Schweppes zu meinen Pommes...
    Wir sprachen über viel, lernten uns ein bisschen kennen und lachten gemeinsam.
    Solche Tage tun gut, sind für einen nur dann spannend, wenn man dabei war und machen müde. Mich jedenfalls.

Morgen gibt es eine aufregendere Geschichte, versprochen :)

Mood: müde, erholt
    Song of the day: -

Herzallerliebst,
    Mel reist.

Takapuna!

October 24, 2015 in New Zealand ⋅

Heute 20 Minuten mit dem Bus rüber gefahren, der Hammer. Da will ich leben! Dürfte nur etwas unbezahlbar sein. Ein langer Strand mit unzähligen Muscheln, fette Häuser und viele große Bäume. 100 Meter im Landesinneren ein See. Wenn man da durch die Straßen geht hat man das Gefühl man könnte auf Hawaii sein. Und wenn das Meer gerade nicht rauscht ist es absolut still!

Morgen geht es dann für fünf Tage nach Northland. Mit dabei ist Cape Reinga, Delfintour, Bay of Islands und ich glaub noch mehr.

Go for a walk to Lake Pupuke

January 12, 2018 in New Zealand ⋅

Nach meiner ersten Nacht bei meiner Gastfamilie, haben ich mit Ihnen gefrühstückt und dann sind wir zum Pool gegangen, es hat mich sehr an früher erinnert, als mein Papa mir schwimmen beigebracht hat. Als wir zu Hause waren habe ich meine Koffer ausgepackt und dann haben mich meine beiden Gastkinder, zwei Mädels 6 und 11 Jahre alt, auf einen kleinen Spaziergang zum See Pupuke mitgenommen. Die Bilder sagen alles, es ist einfach wunderschön und sehr warm in Neuseeland.Read more

Milford Walkway

June 13, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Der Milford Walkway führt direkt vom Haus meiner Gastfamilie bis zum Nachbarort Takapuna. Am Strand entlang über Felsen und schmale Wege ist man in 2 Stunden wieder zurück. Wenn man hier so lang läuft fühlt man sich wie im Sommerurlaub, vorallem wenn man die vielen Palmen und modernen Häuser im amerikanischen Stil sieht, die direkt am Strand stehen. Als ich dann auch noch einen Regenbogen entdecke, bin ich mehr als happy🌈Read more

Aupair life

June 22, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Seit knapp 2 1/2 Wochen bin ich hier und habe mich auch schon echt gut eingelebt. Meine Familie ist super lieb, bodenständig!!, und wirklich herzlich und sogar der Humor stimmt🙏🏼
    Das einzige was hier wirklich komplett anders als in Europa ist, ist die Erziehung..
    was mir so aufgefallen ist:
    1. Die meisten Kinder werden morgens und nachmittags von ihren Eltern/Aupairs zur Schule gebracht und abgeholt. (Dabei haben die meisten den selben Weg und könnten auch einfach zusammen nachhause laufen ohne ihe Eltern)
    Laut Leo ist das so weil die Eltern Zeit mit ihren Kindern verbringen wollen (sonst sind sie ja den ganzen Tag arbeiten..
    2. Hier in Auckland gibt es unzählige Familien mit Aupair. Ich glaube das gehört hier irgendwie zum Lebensstil, gut für uns deutsche Ausreißer😂
    Was die Neuseeländer an den Deutschen lieben? Die Autos..ständig werde ich draufangesprochen wie hervorragend wir entwickelt sind, immer mit kleinem Seitenhieb „und das obwohl ihr ja Schuldiger und Verlierer des zweiten Weltkriegs seid hey“ ha ha
    4.Hier wird viel auf die Umwelt geachtet (Recycling, keine Heizungen nur Heater, Elektroautos - vorallem Tesla und es gibt selten Haushalte die einen Drucker haben oder Zeitungen bekommen.
    5. Dafür sind die Häuser schlecht bis garnicht isoliert und alles kommt in Plastikverpackungen. Sogar einzeln in Plastikverpackte Möhren oder Äpfel.
    5. Wenn meine Gastfamilie nicht so viel Geld hätte würden sie wahrscheinlich nicht überleben.
    Sie haben Gärtner die jede Woche einmal kommen, der Supermarkt liefert das Essen vor die Haustür, Foodbags kommen jeden Sonntag mit Rezepten und Zutaten für das Abendessen, die Putzfrauen sind alle 2 Wochen da und ich und ein Private Tutoring Teacher sind für Leo am Start.
    Nicht zu vergessen der Privat Trainer mit dem Sport gemacht wird.
    Kulturschock
    Außerdem der Linksverkehr und die Leute die Kreuzungen niemals gerade überqueren, sondern immer Diagonal. Heißt, wenn Fußgänger grün haben stehen alle Autos und man kreuzt die Straßen dann indem man quer über sie läuft auf die andere Straßenseite. Dazu kommen dann noch die Ampeln, da steht man nichtsahnend an der roten Ampel und wenn die dann auf grün springt kriegt man jedes mal einen Herzkollaps weil der ton wie jemand klingt der grad mit der Laserpistole auf einen schießt. ungelogen
    Das Essen
    Chocolate Caramel Slices sind der Wahnsinn!!
    Vegemite ist das Ekelhafteste was es gibt und die Neuseeländer essen Unmengen an Peanutbutter und Pancakes mit Sirup😍😂
    Wieder zu Leo
    Fernseher sind hier die Rettung der Eltern..
    Leo darf ja „nur“ morgens immer fernsehn und dann ab 16 uhr bis abends. Wochenende auch. Was macht der also den ganzen Tag? Rausgehen, Burgen bauen, malen, basteln, Sport, singen, Legos bauen, lesen, mit Freunden spielen, ans Meer laufen, mit dem Hund rausgehen..Ne
    bloß nicht
    lieber Star wars schauen, 24/7👀
    Heute ging es auf den Spielplatz, Ausraster von Leo vorprogrammiert weil ich die Fernbedienung versteckt habe😇 als wir dann da waren, schwupps er spielt im Matsch und geht schaukeln und erzählt mir wie toll das ist und dass er ja seit einem Jahr nicht mehr hier war.. Ist das jetzt schön oder traurig

naja zum Glück net mein Kind🧘🏼‍♀️😂

Milford