New Zealand
Moke Lake

Here you’ll find travel reports about Moke Lake. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

December 8, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Mit George fahren wir erst auf den Art und Craft Markt nach Queenstown und dann weiter zum Moke Lake. Um 4 holen wir Jana ab und nach einem Feierabendbier laufen wir am Fluss zurück nach Hause. Den Abend lassen wir mit einem guten Dinner und einem Film ausklingen.

Moke Lake, Neuseeland

February 5 in New Zealand ⋅ 🌙 7 °C

Unser einmonatiges Reisejubiläum feiern wir Vier auf einem Berg beim Moke Lake. Die Schotterstraße wird bezwungen anstatt Fanna zu bezwingen. Der Walk um den See herum ist nicht genug, also beschließen wir für den Sonnenuntergang einen Berg zu erklimmen. Bergauf ist beschwerlich genug, aber bergab wird noch komplizierter werden. Doch erstmal machen wir es uns zwischen Gräsern und Steinen bequem, drinken "L&P" und schießen, was auch sonst, ein paar Fotos. Mit einem kleinen Gedicht zelebrieren wir, dass wir es bereits einen Monat miteinander aushalten:

We've been
    Through destroyed cars,
    Through waiting for stars,
    Through lost keys and lights,
    And through long nights.

We've been
    Laughing without cause,
    Chilling at lunch pause,
    Travelling together,
    And it feels like forever.

I've been
    Thankful for your play,
    Thankful for your way,
    Thankful for your jokes,
    And thankful for your stay.

Der Abstieg findet im Halbdunkeln statt, nur die Sterne und die Handys leuchten den Weg. Wenn es denn einen Weg geben würde. Wir schlagen uns durchs Dornendickicht und springen über kleine Bäche.
    Aus Spaß probieren wir auf der Straße zurück zum See und den Autos zu trampen. Das zweite Fahrzeug, ein großer Van, hält an und nimmt uns die fünf Minuten Fahrt die Straße runter mit.

יום הסתובבויות

February 18, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 18 °C

אז היום הסתובבתי באזור קווינסטאון בלי הרבה כיוון. בבוקר נסעתי לעיירה שנמצאת שעה צפונה מקווינסטאון בשם glenorchy. בדרך עצרתי לראות כל מיני נופים מדהימים.

אחרי שהגעתי לעיר עשיתי מסלול הליכה קצר באזור שרובו היה הליכה בתוך יער (ותכלס היה קצת משעמם).

בסוף נסעתי לקמפסייט ליד קווינסטאון בו אני נמצא כרגע. ביליתי את שאר שעות היום בנגינה וקריאה בקמפסייט ואפילו הכרתי חבר חדש (ראו תמונות).

בקיצור יום דיי מאולתר שבדיעבד יצא ממש טוב.

Van Milford Sound naar Queenstown

January 11, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Vandaag weer een schitterende route gereden. We zien kolkende watervallen, spiegelende & knalblauwe meren, kea's (groot uitgevallen bergpapegaaien die berucht zijn vanwege hun destructie drang), overstekende kuddes schapen en besneeuwde bergtoppen. Nieuw Zeeland op haar best.