New Zealand
Morningside

es regnet immer noch und

March 10, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 6 °C

außerdem kann Olli jetzt - einmal Notaufnahme in Neuseeland - von seiner Bucketlist streichen.

Olli hat seit einigen Tagen Ohrenschmerzen, wie er es ab und zu nach Tauchgängen hat. Da wir aber morgen schon fliegen und es heute immer noch nicht besser ist, fahren wir also zum Arzt. Für "Overseas", wie man hier liebevoll und wortwörtlich abgestempelt wird, heißt das aber man muss in die Notaufnahme.

Im Vergleich zu Australien haben wir hier aber gerade mal 30 Minuten auf den Arzt gewartet. Und die Diagnose ist auch schnell gestellt: Gehörgangsenzündung. Bekommt man alles mit Ohrentropfen, Ibuprofen und ner Ladung Antibiotika wieder hin. Für den Flug soll Olli zusätzlich abschwellende Nasentropfen benutzen, damit der Druck nicht so stark wird und es unnötig wehtut.

Nitro Circus LIVE!

January 29, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Wir kommen pünktlich auf die Minute in Toll Stadion in Whangarei an. Die hinterlegten Karten sind auch vor Ort. Es kann also losgehen.

Im Stadion halten wir Ausschau nach unseren Bekannten aus der Lodge. Marcel entdeckt sie prompt. Also schleichen wir uns an und setzen uns still und heimlich hinter sie. Wir gucken in überraschte Gesichter als wir entdeckt werden 🤣.

Die Show beginnt!

Vielleicht eine kleine Einleitung zum "Nitro Circus". Es handelt sich um eine Show, in der die weltbesten Freestyle-Motorcrossfahrer, BMX-Fahrer und Inline-Fahrer über riesige Kicker (Sprungschanzen) springen und extreme Tricks in der Luft machen. Es ist alles dabei. Vom 1-,2- und sogar 3-fachen Backflip bis zu Handständen auf dem Lenker in der Luft. Ein Verrückter springt sogar mit einem Dreirad über die Schanze. Die Spannung ist dauerhaft hoch. Die Freestyle-Profis übertrumpfen sich bei jedem Sprung. Die Zuschauer werden animiert Stimmung zu machen, um die Wagemutigen noch weiter zu motivieren. Die Atmosphäre ist sehr ausgelassen. Es sind viele Familien mit Kindern im Stadion, die auf ihren mitgebrachten Picknickdecken eng aneinander gekuschelt das Spektakel verfolgen.

Das Wetter ist ebenfalls ein Hit. Die Sonne geht langsam über dem Stadion unter. Zum Schluss springen alle hintereinander und es ergibt ein tolles Endbild. Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Hause.

Wir haben unsere Freiheit wieder ...

November 29, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Es ist soweit, unsere Tage in Auckland sind vorbei und mit großer Vorfreude haben wir uns heute morgen per Uber-Taxi zum Campervermieter fahren lassen. Es war mega viel Betrieb und wir mussten eine Stunde auf einen Mitarbeiter warten.

Dann die freudige Überraschung unser neuer Camper Van 🚐 hat bisher nur 2.400 Kilometer gefahren und ist somit ganz neu 👍😊 und wir haben sogar ein Upgrade bekommen. Perfekt! Wir wollen euch natürlich nicht unser neues Zuhause auf Zeit vorenthalten - Egon wird in Neuseeland durch Ludwig ersetzt. Im Gegensatz zu Egon hat unsere junger Ludwig sogar Digital-TV 📺und nicht nur DVD 😉.

Unsere ersten Kilometer haben wir dann zum nächsten Countdown gemacht und einen riesigen Einkauf getätigt. Wir haben sogar Adventskalender gekauft 👏, ein bisschen Weihnachtsfeeling weit in der Ferne.

Übrigens für die Maximierer unter euch, am Flughafen immer die Touristenbrochüren mitnehmen. Wir haben einen Voucher über 30,- $ für Uber gefunden und somit hat unsere Taxifahrt zum Campervermieter von ca. 20 Kilometern nur 1,31 € gekostet 👍! Seht ihr so macht man das 😉!

Als erstes geht es auf der Nordinseln ganz in den Norden an die Spitze zum Cape Reinga. In diesem Sinne - we are on the road again! 🛣🚐

Tattoo

September 8, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Das mag für den Einen oder Anderen jetzt sehr überraschend kommen. Ich habe allerdings schon länger mit dem Gedanken gespielt mir ein Tattoo stechen zu lassen. V.a. in den letzten Wochen habe ich dann hin und her überlegt. Und gäbe es einen besseren Augenblick als jetzt? 😊
    Ich war also heute in einem Tattoostudio in Whangarei, hatte dann für Nachmittags einen Termin und haben dann meine Ideen besprochen und innerhalb einer halben Stunde war das Tattoo auf meiner Haut. Ich hatte eigentlich erwartet, dass es mehr weh tut, aber es ist eigentlich mehr wie ein Kribbeln 😁
    Ich liebe mein Tattoo. Ich finde es wunderschön und für mich bedeutet es immer an meine Träume zu glauben und nie aufzugeben.

Whangarei & Poor Knights Islands

November 5, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Von Whangarei selbst hab ich eigentlich kaum Notiz genommen, wesentlicher Grund hierher zu kommen waren die vorgelagerten Poor Knights Islands, ein Tauchgebiet das unter die Top 10 der Welt gezählt wird.
    Mitten im Meer stehen hier die Überreste eines einstigen Riesenvulkans, mit Felsbögen und Tunnel die sich auch unter Wasser fortsetzen. Als Marinereservat und unterster Ausläufer des Ostaustralischen Stroms gibt es hier eine kunterbunte Fischpopulation die auch Lebewesen aus wärmeren Meeresregionen bringt, so zum Beispiel manche Meeresschildkröte oder tropische Fische.
    Bei 14 Grad Wassertemperatur war es auf jeden Fall ein neues spannendes Taucherlebnis.

Whangarei Ex- Gfängnis

October 12, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Hüt bin i im Gfängnis ah choo...i ha do ä Zellä 😉

Am obig bin i mit emne wildä Huufä vo Britä (8 Stuck) go Znacht ässe....isch echt glatt gsi, aber au gföhrlich....viel viel Alkohol 🙈

In Usgang bin i denn mit emne Dütschä und zwei Israelis...isch grad langwilig gsi dägägä...

On se remet au boulot !(Encore)

January 11 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

J'ai posé mon sac à dos et mon Marcel à Whangarei cette fois (prononcer Fanegarèy si t'es un vrai maori). J'ai jeté mon dévolu sur une ferme de mûres et framboises qui va m'accueillir pendant un mois, soit le dernier mois complet que je passerai en Nouvelle-Zélande.
    On passe ici dans une nouvelle dimension de chaleur, où palmiers, pluie tropicale et spots de plongée sont au rendez-vous (oh yeah)

Whangerei

January 5, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 27 °C

Doch nicht Taupo. Das Wetter macht uns einen Strich durch Pläne so das wir entschieden haben anstatt in die Mitte der Nordinsel (Taupo) weiter in den Norden zu fahren. Eine recht schwere Entscheidung aber eine sinnvolle.

Aber auch hier ist das Wetter scheiße! Abwarten hoffentlich wirds morgen besser.

Morningside