New Zealand
Motuopae Island (Peach Island)

Tauranga - Mt Maunganui & Kaiate Falls

May 21, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

We woke up about 8.30 had breakfast and left about 10am. Arrived at Tuaranga for a hike up to Mt Maunganui. We had 360 degree views over the Bay of Plenty. The walk was definitely worth it and it was a beautiful sunny day. We then walked down to Mt Maunganui beach. We stopped in a cafe for lunch. On the way back we stopped off at Kaiate Falls to do the hike to the waterfall. It was very impressive surrounded by forests. On the drive back to Taupo the sat nav took us up some bumpy windy roads. But it meant we catched the sunset over the hills.Read more

Direction Rotorua

January 4, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

La suite du voyage se poursuit en direction de Rotorua, situé à 240 km. Bon comme d'habitude, les bus sont complets et nous allons devoir réitérer le stop, ce qui nous plait bien :) Pour récupérer l'axe principal nous prenons d'abord un shuttle puis un petit ferry. Après quelques km à pieds nous arrivons à notre spot préféré, un rond point en sortie de ville. Notre premier chauffeur s'arrêtera après 25 min d'attente. Nous ferons peu de km avec lui, mais nous n'aurons pas de mal à trouver les 6 autres chauffeurs qui nous amèneront à destination. Par mis nos chauffeurs, un groupe de 3 indiens d'une gentillesse époustouflante. Ils sont très curieux à notre sujet et nous posent plein de questions. Ils nous déposeront dans la ville de Tauranga, devant la gare de bus, se renseignant même pour nous sur quel bus prendre pour la suite de notre trajet!
      A première vue la ville de Tauranga à l'air très jeune et culturellement très dynamique. Il y a pas mal de galeries d'art et de musées. Nous n'avons pas prévu de nous arrêter ici, mais cela ne nous aurait pas déplu.

Notre destination finale sera le camping de Rotorua au pied du lac. Et là également le camping est équipé d'une cuisine, frigo, bbq, sèche cheveux, ect... Bref le grand luxe pour nous qui voyageons de manière ultra minimaliste !

Prochain post Rotorua où comment profiter de l'activité géothermique tout au long de la journée.

17.05;WAITOMO UND HOT WATER UND TAURANGA

May 17, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Die caves waren anders als ich sie mir vorgestellt hab. Als wir um 13.00uhr in waitomo bei der company ankamen mussten wir schonmal feststellen dass wir eine der eher unbekannten und kleinen touren gebucht haben und nicht DIE weltweitbekannte :D aber das war nix schlechtes. Bei der Tour waren nur 5 Leute, ein tourguide, 3 Stunden durch ein cavesystem. Es wurde viel erklärt und wir mussten durch so viel matsche laufen wie noch nie im leben. Die Gummistiefel die wir gekriegt haben (nicht nur die sondern auch äußerst stylische ringel-thermo-klamotten) haben nicht mehr so ganz ihren Zweck erfüllt als das Wasser/matsche kniehöhe erreicht hat und so bekamen wir dann doch noch nasse Füße. Teilweise mussten wir auch durch ganz enge spalten durch und auf dem Bauch durch die Gegend rutschen, aber es hat super viel Spaß gemacht. Mein Highlight war als wir in dem einen cave alle das Licht ausgemacht haben, sich die Augen langsam an die Dunkelheit gewöhnt hatten und nach und nach mehr Glühwürmchen um uns auftauchten. Da waren sogar die Amerikaner leise und so saßen wir bestimmt 15 Minuten in stille und Dunkelheit mit nur dem Licht der Glühwürmchen, das eher an einen unglaublichen Sternenhimmel erinnerte. Ein weiteres Highlight war ein See in der Mitte des 2. Caves, so wunderschön & als wir dort unsere lichter ausmachen waren wir wirklich von Dunkelheit umgeben, denn dort gab es überhaupt keine Lichtquelle. Am nächsten Tag hat gene uns auf eine Bootstour eingeladen. Er meinte wir sollen schwimmsahen mitbringen, worüber wir uns richtig wunderten als wir einen schritt barfuß ins kalte seewasser taten. Aber nachdem wir gute 20 Minuten über einen der vielen Seen in rotorua gecruist waren und an einem Ort ankamen der mit dem Schild ‘hot Water beach’ ausgestattet war wussten wir wieso. Das Wasser dort wurde von irgendwelchem vulkanischem zeug aufgewärmt, an machen stellen brodelte es sogar und stieg richtig Dampf auf. Dort wollten wir aber nicht verweilen weil gene, sein Mitbewohner und sein girlfriend lieber zu einem private pool wollten…. Ja richtig gehört, wir fuhren ein Stück weiter und dort gabs dann im See einen mit Steinen gebauten pool in dem das Wasser richtig schön kuschelig warm war. Voll geil! Mir war nicht nach baden (boots fahren ist ja bekanntlich nicht so mein ding und hat mir ein bisschen zu gesetzt) also hab ich nur meine füße reingehalten während die anderen es sich im Wasser gemütlich machten. Abends haben marlee und ich geil Nudeln gekocht. Heute morgen ging es dann nach tauranga. Dort hab ich den Steinschlag in meiner Scheibe machen lassen und mir zeigen lassen wie ich die Tür in meinem auto aufkriege (Die schiebetür will immer nicht so wie ich das möchte). Hier können wir bei dem dad von dem Freund von marlee wohnen. Der hat eine riesen villa und richtig lecker für uns gekocht. So gabs Fisch, mit Kartoffeln, mustard-potatos und feinsten wein mhmmm nom, Nachtisch gabs auch (Eis) und tea. Bis eben haben wir noch Fernsehen geguckt, eine ziemlich spannende doku über deer-farms (deer devils war der Name falls es wen interessiert, war wirklich sehr schockierend/faszinierend) und das australische perfekte dinner. Außerdem gabs ein paar spannende Gespräche über Gott und die Welt. Interessant wie der Hass auf Donald trump so gut verbindet :DRead more

22.05; EINIGES PASSIERT

May 22, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Kurze Zusammenfassung der Zeit mit marleelein:
      - schön bei sean gechillt, viel gegessen und er hat uns voll die City gezeigt
      - marylin, seine Frau ist gekommen und hat auch legga essen gemacht
      - my Kitchen rules, jeden abend… Das vermisse ich am meisten
      - mt manganui mit toller Aussicht :)
      - day trip in die coromandel area. Das war seeehr cool, zuerst sind wir an einen schönen Strand gefahren wo so ein monsterbaum in der Mitte stand, wo so 2 schaukeln runterhingen. Das lookout haben wir auch noch mitgenommen. Danach ging es zur catheeeeedral cove, da hatte ich mich ja voll drauf gefreut weil man das so voll oft auf facebook und so sieht. War auch echt wow, richtig schöner Strand, und dann steht da halt so ein fetter Bogen rum (“”“"Cathedral”“”). Wir hatten auch übelstes Glück mit dem Wetter, immer wenn wir was gemacht haben war Sonne und im auto hats dann geschüttet. Der weg von der Cathedral cove nach oben war dann doch wieder too much Sport für uns und wir entschieden uns noch an einen anderen Strand zu fahren der als einer der schönsten Neuseelands gilt. Dort angekommen mussten wir feststellen dass man einen Fluss überqueren muss und danach noch einen 45 min walk dahin machen muss, aber haben wa auch mitgenommen. Blöd war nur dass high tide gekommen ist, so mussten wir auf dem hinweg schon kniehoch durchs flussbett und zurück (Marlee war schlau und hat ihre Hose ausgezogen) bis zum Bauchnabel durchs kalte Wasser. Danach waren wir so nass und durchgefroren, und es hieß so viel nasses ausziehen wie möglich. In Unterhose und top, eingewickelt in meine schlafdecken ging es dann noch zu einem anderen lookout und nach coromandel. Dort haben wir uns essen geholt und sind dann zurück gefahren. Es war ein schöner Tag, auch wenn wir die Strände nicht so genießen konnten wie man es im Sommer hätte machen können, weil es einfach zu kalt und windig war. Trotzdem hatten wir ne Menge Spaß die Marlee und ich
      - am nächsten tag wollten wir zu zwei Wasserfällen fahren, der eine war gesperrt, weil Lebensgefahr und der andere war eher unspektakulär… Jede Menge rumgedüse für umsonst, weil wir zu blöd waren das alles zu finden
      - Abschied von Sean und marylin :(
      - wieder back nach roto mit wiedersehen: ISIII, aber Abschied von Marlee

Heute gabs dann ein Highlight, auf das ich mich ja schon zuhause gefreut habe: HOBBITON
      Auf facebook habe ich mich mit einer verabredet mit der ich dann heute morgen hoch gefahren bin. Es war so schön, und alles so übelst detailliert und tausend kleine Dinge und alles so cool und farbenfroh und ahhh ich bin nur gestorben. Aber es war halt bisschen nervig dass man da so durchgescheucht wurde. Waren ca. 40 Leute in der Gruppe und konnten nirgendwo länger als 2 Minuten stehen. Wir haben immer Fotos im schnelldurchlauf gemacht und nicht so viel von der eigentlichen Tour mitgekriegt. Das green dragon war auch nur cool, dort gabs verschiedene Bier Sorten und man konnte eine umsonst testen. für mich gabs ginger beer, ALTER FINNE! richtig legga! Ich freue mich so darauf die Filme anzuschauen und alles wiederzuerkennen! Und zu sterben. Ich komm da nicht so drauf klar tbh

Ab jetzt gehts mit isi on the road. Next stop ist Auckland, weil ich mein auto verkaufen will. Wenn alles gut geht reisen wir dann mit 2 deutschen noch durchs northland und dann gehts auch schon bald nach haaaause

Motuopae Island (Peach Island)