New Zealand
Moturiki Island

Here you’ll find travel reports about Moturiki Island. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tauranga

March 30, 2017 in New Zealand

In Tauranga bezogen wir einen Campingplatz direkt am Mt.Manganui. Wir kamen relativ spät dort an und so wurde der erste Abend mit Kartenspielen und Essen verbracht. Am nächsten morgen stand für uns dann der Aufstieg auf den Berg auf dem Programm. Wir entschieden uns dummerweise für den schwereren Weg, und so waren wir am Gipfel doch ziemlich erschöpft. Der Ausblick war trotzdem schön nur das Wetter spielte nicht ganz so mit. Danach ging Charlotte an den Strand zum lesen und Louis und Tobi spielten ein wenig Fußballtennis. Am Abend gab es selbstgemachte Burger. Dann ging es für uns auch schon ins Bett, denn am nächsten Tag stand der Besuch des Hobbiton Filmsets auf der Tagesordnung.Read more

Usflug- Wasserfäll und Mount Maunganui

May 4, 2017 in New Zealand

Am Dunnschtig han ich mit es paarne wo ich uf de Südinsle troffe han en Usflug vo Rotorua us gmacht. Zerscht simmer zu Wasserfäll gfahre und nacher zum Mount Maunganui. En chline Hügel direkt am Meer. Isch uu schöön gsi ;) ich bin froh ez uf de Nordinsle zsi. Es lauft vill me und ich lerne me lüt kenne :-)

1041km in vier Tagen: Tag 1

February 3 in New Zealand

Letztes Wochenende hatten wir dank eines weiteren Feiertages 4 Tage zum Reisen. Andi, Tom und ich sind insgesamt über 1000km gefahren, daher gibt es ganz schön viel zu erzählen und viele tolle Bilder. Deshalb schreibe ich jeden Tag einzeln, damit ich möglichst viele davon hochladen kann.

Am Samstag ging es nach Tauranga, ca. 2,5h von Auckland entfernt. Dort sind wir auf den Mount Maunganui gelaufen, von dem man eine herrliche Aussicht über das Meer, den Hafen un die Stadt hatte. Tauranga, bzw. der kleine Ort Mount Maunganui ist ein Küstenort, wie wir ihn kennen aus Spanien oder Italien. Es gibt eine lange Strandpromenade mit vielen Cafes, Eisdielen und Souvenirständen. Am Strand gibt es allerlei Sachen, wie Kayak fahren, Beachvolleyball, Surfen usw. Leider spielte bei uns das Wetter nicht so mit, es war recht kühl und vorallem windig. Dementsprechend waren die Wellen enorm hoch (bis zu 3m), da hat sich selbst der Andi nur kurz mit dem Surfboard ins Wasser getraut. Später ging es dann noch ein Stück weiter Richtung Whakatane, wo wir auf einem schönen Campingplatz direkt am Meer übernachtet haben.Read more

Brücke

October 1, 2017 in New Zealand

Brücke ansehen und dann im Einkaufszentrum bummeln, da draussen nur am regnen ist :/
    Am abends mit einem Mann aus Tauranga in nem Bar treffen 👍

See the Bridge. Thema Walking trough shop center because it's raining all day :/
    At evening meet a man from tauranga in a bar. 👍

Mt. Maunganui

January 7, 2017 in New Zealand

Am nächsten Tag war unser Ziel dann Tauranga. Die Stadtgröße gefällt uns dann schon wieder etwas besser. Tauranga hat etwa 115.000 Einwohner und wirkt für uns wie eine Arbeiterstadt. Das klingt doch eigentlich ideal ?! Aber leider findet sich als Frau schwer ein Job auf dem Bau. Und tote Fische einpacken war nun nicht so mein Ding.

Wir machten uns bei Sonnenschein und 25 Grad auf den Weg nach Mount Maunganui, einem Stadtteil von Tauranga der seinen Namen durch den Mount Maunganui trägt.
    Danach ging es für uns an den Strand. Mirco erklärte diesen Ort als neuseeländisches Kühlungsborn und fühlte sich etwas heimisch. Ich hatte mich vorher eingecremt, am Auto nochmal eingecremt und am Strand wieder eingecremt – ich wollte definitiv nie wieder einen Sonnenbrand hier haben! Aber irgendwie hab ich die Sonne dennoch nicht vertragen und bekam eine Art Allergie, und werde in Zukunft die Sonne hier etwas meiden.

Moturiki Island