New Zealand

• Day 3

Auckland

November 2, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Heute Mittag um 12h bin ich in Auckland gelandet und nach einigem Bangen war sogar mein Rucksack da 😀.
      Mein Hostel ist lustig, dafür aber mitten im Zentrum. Ich bin schon einen Teil meines Wanderwegs abgelaufen bei 17° und Sonnenschein.Read more

• Day 29

Bus nach Hamilton

November 28, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Heute nach dem Aufstehen war Abschied angesagt 😢. Alle waren ein bisschen gerührt. Nach einigen dicken Hugs bin ich schnell losmarschiert. Die anderen waren noch beim Frühstück, da sie heute nur bis Auckland wollen...

Nach 13km war ich dann an der Fähre nach Auckland, die auch 20min später fuhr. Heute ist es warm, aber bedeckt und nicht mehr so heiß wie die letzten Tage...

Die Überfahrt dauerte nur 30min. Das Intercity - Busterminal ist nicht weit vom Hafen entfernt (kannte ich ja schon von meiner Fahrt Richtung Norden) und der Bus nach Hamilton fuhr in 10min- perfektes Timing 😀

Hamilton liegt etwas südlich von Auckland. So spare ich mir den Teil durch die Stadt, den ich an meinen beiden ersten Tagen schon absolviert habe und ein ganzes Ende Roadwalk. Morgen habe ich dann einen Tag wanderfrei, um den nächsten Abschnitt zu planen.

• Day 36

Stillwater nach Auckland 🎊

November 6, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Ich bin wieder da, wo ich angefangen habe. 😃🥳
      Aber um wieder hier anzukommen mussten erst noch ein paar Kilometer gelaufen werden. 😃
      Wir hatten heute morgen keinen Stress, da wir mal wieder von den Gezeiten abhängig waren. Im Zelt wurde esum halb acht aber so warm, dass es Zeit zum aufstehen war.
      Um viertel vor zehn sind wir dann aber los. Der erste Teil heute ging durch einen schönen Wald an der Küste entlang mit immer wieder schöner Aussicht auf die Küste.
      Und dann standen wir vor unserem ersten 'richtigen' Fluss, den wir überqueren mussten. 😅 Und das am besten mit der Ebbe.
      Ich glaube wir zu 10. Es haben sich kleine Gruppen gebildet und jeder hat geguckt, wie er es am besten macht. Den richtigen Weg gab es hier nicht. 😃
      Eine hat ihr Luftmatratze aufgepumt, ihren Rucksack darauf gelegt und ist damit 'rüber geschwommen'.
      Ich habe mit Henrik eine Stelle gesucht und dann kam ein Kanufahrer vorbei und meinte er könnte den Rucksack auf die andere Seite bringen. Das hörte sich doch ganz gut an. 😃 Also Rucksack aufs Kanu, T-Shirt und Hose aus und dann rein ins Wasser. 😅 Am Ende ging es mir bis zu meinen Armen. 😃
      Auf der anderen Seite mussten wir dann noch durch ordentlich Matsch und Schlamm und an einer Stelle habe ich bis zu den Knien im Schlamm gesteckt und hatte Angst, dass ich meine Schuhe verliere. 😅🙈
      Aber wir haben es geschafft und haben uns dann erst mal einigermaßen wieder sauber gemacht.
      Es ging mal wieder ein gutes Stück am Strand entlang und am Ende haben wir eine Pause gemacht und Mittag gegessen.
      Es ist Sonntag und wir sind in den Vororten von Auckland. Es war richtig was los - das kennen wir schon gar nicht mehr.
      Heute ging es dann, wenn immer möglich an der Küste entlang. So sind wir immer wieder an verschieden Stränden gelaufen und sonst ging es durch die Straßen der - durchaus wohlhabenden - Vororte von Auckland.
      Es war durchaus ein schöner Abschnitt heute. Am Ende zog es sich aber auch ein bisschen.
      Zusammen mit Henrik habe ich zum viertel nach sechs die Fähre von Devenport nach Auckland genommen.
      Wir hatten echt Hunger und waren einen Burger essen und sind dann noch die letzten Kilometer zu unsere Unterkunft gelaufen.
      Wir haben zu fünft eine Airbnb Wohnung für 3 Nächte gebucht. Ein 'fester' Ort für ein paar Tage. Darauf freue ich mich. 🙂

• Day 37

Auckland - Restday

November 7, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Der Tag heute tat gut. 😊
      Ausschlafen, dann bin durch meine Sachen im Rucksack gegangen und habe überlegt, ob es etwas gibt, das ich vielleicht nicht mehr brauche - so ganz erfolgreich war ich nicht 😅 - ich habe mit Henrik noch einen Kaffee getrunken und dann bin ich einmal die Queen Street runter gelaufen. Ich war noch in zwei Outdoor Läden, aber eigentlich fehlt mir aktuell nichts. 😊
      Ich habe länger auf einen Bus gewartet um zu einem größeren Supermarkt zu fahren und dort für die nächsten Tage einzukaufen. Von dort bin ich dann wieder zum Appartement gelaufen.
      Alle sind so langsam wieder im Appartment angekommen, wir haben ein bisschen gequatscht und jeder hat noch seine Dinge erledigt.
      Ich habe mir etwas gekocht und mein eingekauftes Essen verstaut und in Tüten verpackt.
      Alles in allem ein sehr entspannter Tag. 🙂

• Day 38

Auckland zum Flughafen (und zurück 😃)

November 8, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

Heute ging es mit sehr leichtem Gepäck los. 🙂
      Wir haben Charlie und Conor getroffen, die gestern in Auckland angekommen sind und sind dann heute den Teil vom Auckland City Center zum Flughafen gelaufen.
      Der erste Teil durch die Stadt war schön. Man läuft durch verschiedene Parks und hat immer wieder einen schönen Blick auf die Stadt. Das Wetter heute war nicht das Beste, aber der leichte Regen kam erst am Nachmittag.
      Zur Mittagszeit sind wir an einer Bäckerei vorbeigekommen und haben uns da etwas zu essen geholt und sind dann weiter in Richtung Flughafen.
      Es ging erst noch ganz nett an der Küste entlang, aber dann ging der letzte Teil an der Straße entlang. Wir haben aber auch nichts anderes erwartet, wenn man in Richtung Flughafen läuft. 😅
      Von Flughafen ging es dann mit Bus und Bahn wieder zurück in die Stadt.
      So konnten wir einen Teil mit leichtem Gepäck laufen und werden morgen früh mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zum Zielpunkt von heute fahren.
      Wieder in der Wohnung habe ich meinen Rucksack wieder gepackt und mit dem ganzen Essen ist er jetzt wieder schön schwer. 🙈
      Wir haben uns heute Abend noch mit ein paar aus unserer Gruppe zum Essen getroffen, die alle gestern oder heute hier in Auckland angekommen sind, dass war noch mal sehr nett. Es sind schon deutlich weniger geworden und ich denke hier an Auckland wird es sich noch mal etwas mehr trennen. Einige machen länger Pausentage, andere nehmen einen Bus und lassen einen Teil aus. Aber mal gucken, ich denke den ein oder anderen trifft man immer mal wieder.
      Freu mich jetzt morgen wieder weiter zu kommen und Auckland hinter uns zu lassen.

• Day 13

Auckland Domain & Museum

November 13, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Ett annat trevligt andningshål i Auckland var The Domain, en stor park som bitvis påminde om en regnskog. Längst upp låg Auckland Museum, med fokus på maorisk kultur men även naturhistoria (klassiska dioramor med uppstoppade djur, och en utställning om geologi med en suggestiv vulkanutbrotts-simulator). Där fanns också tillfälliga utställningar (handväskor och kinesiskt porslin).

I närheten av museet fanns en vinterträdgård, med två växthus med en väldig blomsterprakt. Därifrån hoppade vi på sightseeingbussen igen och tog oss tillbaka till centrum.

• Day 4

Finding the Post Office

December 20, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

My traveling partner Charlotte devours murder mysteries. She had “eaten” two of them by the time we arrived in Auckland (after 25+ hours en route). Being a happy recycler she decided to mail her books to a friend back in the States. So we went looking for the post office.

You know how this goes. We had the dot on our phone.. After walking over and around the dot for about 20 minutes (we were looking for a Post Office with a capital P- maybe with pillars or a parking lot) we decided to ask directions at a convenience store.

You guessed it. We had arrived. It was operated by a young man from Bangalore and his “uncle” with an infectious smile.

It turned out to be a delightful outing.

• Day 28–29

This is it, our final days!

March 8 in New Zealand ⋅ ☀️ 70 °F

It's been a week since we've been home and I'm finally finishing up our journey.

After several hairpin turns on this terribly windy road, we made it to the Queenstown airport. There are four couples leaving Queenstown this morning: 1) us, 2) Terry & Simon, 3) Lori & Paul, and 4) Ilyce & John. We all seem to be flying to different airports at different times, but here we are...again. What a crew.

For us it was a short flight to Auckland where we made it our mission to eat well and rest up in the most awesome room ever! We came back to our same hotel where we were before, and where we stored our luggage a week back. We were so fortunate to get a top floor room on a corner which kinda ended up being a triangle room shape with floor to ceiling windows. It was beautiful! We walked the wharf area one last time and wondered upon the chinese restaurant White+Wong, which was one of the restaurants we all wanted to try in Queenstown. It did not disappoint! We had some small bites and headed home to relax.

Our hotel was totally sold out and the city was awash in pink. This concert at Eden Park was sold out for two nights (50,000 people), and we got there a bit early since the only means of getting there was public transportation. Uber it is.

This concert is a bucket list for me (check), and it did not disappoint. I bought these tickets months ago and they were elevated, slightly left of center, in the lower section. The weather was way warmer than New Zealand, and I loved that I could finally wear a summer dress (thanks Marci)!

We had so much fun in this city of pink that night! Pink does not disappoint, and we were so happy to see this great woman, mother, wife that night. She was both humble and funny. She took time out of her show to recognize NWD, and she was so proud to bring her daughter Willow out to sing with her. What a show! When we finally got back to our hotel we walked back down to White+Wong for some cocktails and fried chicken--yummy!

I'm never going to forget this show and this trip.

In the morning we had an afternoon flight to Fiji, then onto LA. Funny thing, we were sitting at the Bula Bar (bula=hello) in Fiji and I looked up and who did I see but Kevin & Sandi! What a crack up, it doesn't matter where we are, we're always running into some of our crew.

We soundly slept all night on the plane and made it to LA in the morning. We picked up our rental car and headed home. Our housesitters, Rachel & Raul were fantastic! They stayed the evening we arrived home so we could catch up, and Chirps and Pizmo were so we'll taken care of.

Guess who we saw at the Santa Maria airport returning our car on Sunday...

• Day 3

Auckland Domain

January 27, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

In order to run our sillies out we visited the Auckland Domain - the oldest park in NZ (Auckland? Not sure). It was beautiful, 25C, sunny, light refreshing breeze. It is a 200 acre park but we stuck close to the duck pond much to Florence's delight. She got to see fish and birds. She likes "smelling" flowers and declaring that they all smell yucky.Read more

• Day 4

Winter Garden

March 24, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 63 °F

These are from Winter Garden. There was a flower greenhouse. All the flowers seen here are in pots. As one dies, they simply remove the pot, move them around, or replace it.
      There was also a fernery. Literally all types of ferns. The pride and joy of the island is the silver fern. One reason it is special is that it is placed on the tombstone of soldiers who have died in battle. Another reason it is special is because the underside is silver, which "lights up," so one could use it to light a path.Read more