New Zealand
Mount Pleasant Scenic

2 Monate bei den Kiwis / Impression

February 26, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Meine Zeit in Neuseeland geht zu Ende. Am 28.2. fliege ich nach San Francisco.
    Mit dem Wetter hatte ich wirklich Glück. Den Regenschirm habe ich nur die letzten paar Tage gebraucht. Eigentlich wollte ich 6 Tage in Akaroa verbringen, schwimmen und wandern, da das Backpacker aber "obergruusig" war, kaltes Wetter und Sturm angesagt wurde und das Internet nicht funktionierte, kehrte ich nach 3 Tagen nach Christchurch zurück.
    Nachdem alleinreisende Frauen von den Backpackerunterkünften geschwärmt haben, habe ich die auch ausprobiert. Der Vorteil ist, dass sie meistens viel zentraler im Ort sind als die AirB&Bs. Man trifft entweder junge Leute oder grauhaarige. Dafür kann man sich in den AirB&B mit ortsansässigen Leuten unterhalten. Insgesamt habe ich in NZ in 17 verschiedenen Betten geschlafen.
    Was ich rückblickend anders machen würde: 2 oder mehr Nächte auf dem Mt.Cook/Aoraki verbringen für Sternenbeobachtung und eine Nacht auf einem Boot beim Milford Sound.
    Und hier meine Neuseeland-Leseliste:
    Joscha Remus, Gebrauchsanweisung für Neuseeland.
    Witi Ihimaera, Pounamu, Poumamu.
    Keri Hulme, Steinfisch. (schwierig!)
    Alan Duff, Once Were Warriors. (brutal!)
    Janet Frame, An Angel at my Table.(Für mich die eindrücklichste Biografie, die ich gelesen habe!).
    Die letzten beiden Bücher wurden verfilmt.

Christina Bandyk

Gute Weiterreise nach San Francisco

Aga Pok

if you're going to San Francisco, be sure to wear some flowers in your hair 🎵🎵🎵

Francoise Martinides

Wow, das ist echt eindrücklich! Wir drücken dir die Daumen für einen ruhigen Flug nach San Francisco und freuen uns auf eine Fortsetzung deines Reisetagebuches. Ganz liebe Grüsse aus Schaffhausen, Markus und Françoise

Christchurch #2

October 12, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 8 °C

Samstags besuchen Traudel, Eileen und ich vormittags den Lyttelton Farmers Market, ein Food Market mit besonderen Ständen wie europäischem Brot, griechischen Spezialitäten, veganen Burgern,... sehr zu empfehlen!!

Nachdem das Wetter morgens noch komplett schlecht angesagt war, und auch danach aussah, sind wir dann total überrascht als sich doch noch die Sonne zeigt. Wir machen uns auf den Weg zur bekannten Gondula.
    Eine Gondel bringt uns bis ganz nach oben auf die Port Hills.
    Von dort oben hat man eine 'stunning' Aussicht über Christchurch auf der einen Seite und das Meer auf der anderen Seite. Es fällt uns nicht schwer sich vorzustellen, wie die ersten Settler vor 800 Jahren sich hier ihren Weg über die Berge gesucht haben.

Nach einem Mittagessen in der Stadt und einem Besuch bei der alten Universität (welche übrigens neu aufgebaut wurde, weil sie ebenfalls zerstört wurde bei dem Erdbeben) fahren wir dann weiter zu Amy und Bob, bei welchen wir heute zum Abendessen eingeladen sind. Nun lerne ich auch meine Cousine und Cousin 2. Grades kennen. Bob ist vor 3 1/2 Wochen zum zweiten Mal Vater geworden. Die kleine Mila ist inziwschen 2 Jahre alt und der kleine Lewis eben gerade mal 3 1/2 Wochen. Soo goldig ^^

Ein sehr gelungenes Familienwochenende!
    Sonntags fliege ich dann ohne große Zwischenfälle zurück nach Auckland, wo ich wieder ca. 2h auf meinen Bus nach Whangarei warten muss und schließlich aber wieder gut auf meiner Farm ankomme.
    Dort werde ich von meinen Mädels wieder mit Umarmungen und mehreren 'I missed you' erwartet, was mein Herz zum schmelzen bringt.
    Außerdem gibt es zum Abendessen selbsgemachtes Fish and Chips mit von Katrina und David frischgefangenem Fisch... sooo lecker!!

Gondel in Christchurch

November 25, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Gondel gefahren, Christchurch von oben gesehen, super Wetter, bisschen geshoppt, was will man mehr 🤗

Klasse Wetter! Grüße von Dad P.😉

Hegdl 😘A.M.

Weihnachten im Sommer 🌞

NZ South - Christchurch Gondel & Tram

November 10, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Unser letzter Tag in Neuseeland, morgen steigen wir in den Flieger nach Brisbane.

Daher haben wir uns heute nochmal ganz gemütlich die Stadt angesehen. Vormittags ging es mit der Gondel nach oben, um die Stadt aus der Vogelperspektive zu betrachten und nachmittags machten wir eine Rundtour mit der Straßenbahn.

Dabei kamen wir auch am Memorial der 185 Opfer des starken Erdbebens von 2011 vorbei. Mit 185 weißen Stühlen unterschiedlichster Art wird hier an die Opfer erinnert.

Thomas Machotzek

Mensch gut das ihr da schon weg wart!☝️️

11/13/16Reply

Christchurch's Gondola

July 15, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 7 °C

Sehr windig und dennoch sehr schön 😍 es gibt hier tolle Wanderwege und einen wundervollen Ausblick über die Stadt, das Meer und die umliegenden Berge.
    Die beste Lokation um meinen Geburtstag zu feiern, auch im Winter.Read more

Gondola

December 14, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Die Gondel bringt uns auf den 446 m hohen Port Hill, wo wir einen fantastischen Blick auf ALLES haben! 😃
    Weil ja eine Attraktion auf dem Berg nicht ausreicht, haben die Kiwis in der Bergstation noch einen Zeittunnel eingebaut. In kleinen Wagen werden wir in sechs Minuten durch die Geschichte Neuseelands gefahren. Hübsch gemacht, aber zu kurz und nicht ausreichend, wenn man sich noch nie mit Neuseelands Geschichte und Kultur befasst hat.Read more

Gondola Christchurch, the last Walk

January 10, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Da wir unsere Sightseeingtour durch Christchurch ja bereits an einem Tag erledigt hatten, mussten wir uns für unseren letzten Tag in Neuseeland zur Belohnung noch etwas Nettes einfallen lassen.

Da in unseren sieben Wochen eigentlich kein Tag ohne hiking oder walking vergangen ist, wollten wir unsere Reise auch sportlich beenden. Vom Busbahnhof 🚌in Christchurch ging es zur Talstation der "Gondola" (eine Seilbahn) 🚡um auf den Mount Cavendish zu gelangen, schnucklige 448 Meter hoch. Am Gipfel gabs wie fast immer eine schöne Aussicht auf die Banks Peninsula, die vorgelagerte Halbinsel von Christchurch. Zusätzlich gabs noch ein paar nette Walks und wir waren zufrieden 😁. Wie schnell das nach so vielen Wochen Camperleben und verzichten auf so manchen Luxus geht 😉.

Nachdem wir unseren ganzen Kram nochmal umgepackt haben, gibt ja jetzt drei Koffer 💼😜. Lassen wir jetzt den Abend in einem irischen 🍀Pub bei Fish and Chips und Livemusik ausklingen.

Schön wars, die Zeit ist viel zu schnell vergangen und wir träumen bereits jetzt schon von unserer nächsten Reise ans andere Ende der Welt 🌎.

Mount Pleasant Scenic