New Zealand
Mount Zion

Daytrip Karekare Falls & Piha Beach

November 24, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Letzten Sonntag haben wir einen Daytrip nach Karekare Falls & Piha Beach gemacht. Jojo hat Markus und mich bereits früh am morgen mit ihrem Auto abgeholt. Nachdem wir uns dann mit Snacks vom Supermarkt ausgestattet hatten, ging es los zum ersten Stop Karekare Falls. Es ist ein wunderschöner Wasserfall der sich 35km westlich von Auckland befindet. Ein bisschen die Aussicht genossen, wurde es Zeit ins Wasser zu gehen. Doch bereits bei meinem ersten Schritt ins Wasser war klar das wird nicht einfach, denn das Wasser war wirklich eiskalt, ich weiß nicht ob ich zuvor schonmal in einem kalten Wasser war. Schließlich hatten wir es alle 3 dann aber gewagt rein zu gehen💪😃
      Nach dem Wasserfall ging es weiter zum Karekare Beach. Der Weg zu Fuß dorthin war wirklich sehr schön da einfach alles um einen rum grün ist und echt geil aussieht:D der Strand dann war nicht ein Strand wie man sich ihn vorstellt, denn der Sand war schwarz😮😊 dies ist so wegen ehemaligen Vulkanen und dessen Gestein..
      Als nächstes ging es zum Piha Beach, der sich relativ nah bei Karekare befindet. Hier sind wir zuerst wieder zu einem Wasserfall gewandert (Kitekite Falls) und haben an einem schönen Platz die Natur genossen. Danach ging es zum Beach wo wir auf einen großen Felsen hochgewandert sind und alles schön von oben betrachten konnten. Der Tag war wirklich sehr toll und an dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an Jojo die den Guide an diesem Tag gemacht hat;)

Plages de Piha & Karekare

March 2, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Première plage, sable noir, lever du vent, la plage de Piha est connue pour ses rouleaux et attire donc les surfeurs. La plage de Karekare est sauvage, vierge de toute construction et a servi de cadre à des scènes du film "la leçon de piano", une des plus dangereuses du pays à cause de ses fortes vagues déferlantes et des courants emportant vers le large. Le soir direction Helenville, campement à Parakai sur un ancien camping. 1ère nuit en NZ, à côté du Wohnmobil des allemands qui causaient et je voulais dormir! La nuit j'ai écrasé des lunettes et me suis planté la branche dans la plante du piedRead more

Mount Zion