New Zealand
Mourea

Here you’ll find travel reports about Mourea. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

White Water Rafting - Kaituna River

February 15, 2017 in New Zealand

Auch ging es hier in Rotorua für mich zum White water Rafting, sprich auf einer Art Schlauchboot verschiedene Stromschnellen und Wasserfälle runter. Der höchste Wasserfall den man hier durchfährt, ist 7m hoch. Anscheinend ist das auch die maximale Höhe für einen Wasserfall den man weltweit als Nicht-Rafting-Experte durchfahren darf. Aber da hätten die mir auch sonst was erzählen können 😉 Ich hab das aber heile überstanden und bin sogar nicht aus dem Boot gefallen ☺ Am Abend habe ich dann nur im Hostel gechillt und mein erstes neuseeländisches Bier getrunken. Nicht das Beste aber ganz ok!Read more

Day 21

September 28, 2016 in New Zealand

Nach diesem guten Start in den Tag ging es weiter nach Mourea, der Heimat der Ngati Pikiao, wo wir an ihrem marae (Versammlung) teilhaben. Zuerst gab es jedoch das powhiri, die traditionelle Begrüßung der Maori, wo uns Martin in ihrer Sprache willkommen heisst und wir anschließend Hände schüttelnd unsere Nasen zweimal aneinandertippen. Dabei teilt man den Atem des Lebens, reißt persönliche Grenzen nieder, weil man sich so nahe kommt, wird so verbunden und Teil ihrer Familie. Dieser Aufenthalt ist eine große Ehre und wir durften die Kultur der Maori näher kennenlernen - wurden eingewiesen in ihre Rituale, Protokolle und Traditionen. Nach einem leckeren Abendessen tanzten und sangen sie für uns, erklärten uns alles dazu und machten bei dem interaktiven Kapa Haka mit. Die Jungs durften dann den Haka (einschüchternder Kriegstanz) der All Blacks, dem Rugby Team Neuseelands, lernen und wir Mädels versuchten zu lernen, wie man mit einem poi (ich weiß leider nicht wie man das schreibt) umgeht. Ein poi ist traditionell ein umwickelter Stein an einer Schnur mit einem Pompom am Ende, den man schwingt und jetzt zum Tanzen benutzt. Das stellte sich allerdings viel schwerer heraus als gedacht, wir konnten das nicht mal wirklich fangen und so war ich eher eine Gefahr für alle in meiner Nähe. Die Nacht verbrachten wir alle (circa 30 Leute) in dem wharenui (ihrem Versammlungshaus) auf Matratzen mit Schlafsäcken - dazu sei gesagt, dass wir praktisch im Bauch von ihrem Vorfahren Rangitihi schlafen. Am Abend erzählte Martin uns noch mehr zu ihrer Geschichte und wollte uns anregen, genauer darüber nachzudenken, wer wir sind, über unsere Herkunft und wo wir herkommen (alle haben deutsche Vorfahren richtig Nadja?😂), usw. Einen Teil der Nacht verbrachten wir mit einigen anderen Deutschen Karten spielend und Kekse futternd in der Küche mit der Vorfreude auf French Toast zum Frühstück.Read more

Polynesian Spa - Rotorua

February 13 in New Zealand

After the Te Pui we headed to the Polynesian Spa. Here we purchased a private room and general admition. We had half an hour in a private room which encluded a geothermial spa and shower. It was about 41° in our private spa. They controlled the water in the pool by adding cold water or we would have be boiled to deal. It was so hot in the pool we had to keep getting out. After our half an hour we headed to the adult pool which over looked Rotorua lake. So many naked Asians it wasnt funny! The different pools were different temperatures. We spent a while here just relaxing. After a nice shower we decided well Amanda decided she wanted Pizza. We headed to the local pizza store and then ate in the carpark. We then headed back to our Otawa Reserve where we had sleep the previous night.Read more

April 27, 2016 in New Zealand

In Mourea haben wir bei einem Maori-Stamm übernachtet und gegessen. Wir haben alle zusammen im Stammes-Haupthaus geschlafen. Nach einer Willkommensrede in Maori, gehören wir jetzt offiziell zur Familie ✌. Schuhe, Essen sowie Trinken durften nicht mit reingenommen werden. Schuhe dürfen dort nur die Stammesobersten tragen. Und Essen und Trinken ist unhöflich den Verstorbenen gegenüber, da diese (zumindest die Wichtigen) hier überall an den Wänden hängen (also die Bilder), aber nicht am Essen teilnehmen können. Das letzte Bild zeigt die aktuelle Truppe des Busses.Read more

Doing the Haka

April 27, 2016 in New Zealand

Wir haben ein paar Lieder, Showeinlagen und natürlich den Haka dargeboten bekommen. Der Haka ist ein maorischer Kriegstanz. Die All Blacks (die neuseeländische Rugby-Nationalmannschaft) performt den Haka vor jedem Spiel. Hier haben ihn die drei Männer verformt. Das war sehr beeindruckend - soviel Kraft! Wenn man sich vorstellt, dass das mehr als 100 Krieger machen, kann man schon mächtig Muffesausen bekommen. Die drei wichtigsten Regeln des Haka sind: Be wild, be fierce and of course the most important one BE UGLY! 💪💪💪 Natürlich haben wir auch einen kleinen Haka einstudiert und vorgeführt. Das Video und die dazugehörigen Bilder sind aber unter Verschluss 😇.Read more