New Zealand
Murphys Lake

Here you’ll find travel reports about Murphys Lake. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dawson Falls, Neuseeland

February 27 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Von Stratford aus geht es in Fanna zu den Dawson Falls. Wir entscheiden uns gegen den Loop dort und besuchen direkt den Wasserfall. Die Treppen dort können Lotte schon mal einen Vorgeschmack auf Australien geben, daher vermute ich, dass ein australischer Architekt diese entworfen hat. Für kleine Menschen wie mich und selbst für Menschen die mit mehr Zentimetern in der Höhe ausgestattet sind, sind diese Stufen kein Zuckerschlecken. Wenigstens sind es nicht viele Stufen die wir erklimmen müssen.Read more

Durch einen aus Bäumen gebildeten Tunnel fuhren wir mit den Campern zum Fuß des Mt. Taranaki. ⛰️⛰️ Dort machten wir eine abenteuerlichen Track, durch den Regenwald bis hin zum Dawson Fall. Über sehr steinige Wege über Hängebrücken und kleine Stege, bis zu den vielen Treppen am Ende kurz vor dem Wasserfall, schlugen wir uns unseren Weg. Es war ein neblicher Tag und das Wetter hätte nicht besser passen können zu dem verwunschenen Wäldern um uns herum. Es war wirklich eine super schöne Wanderung mit dem frei fallenden Wasserfall als Highlight am Ende. Danach fuhren wir weiter an die Westküste nach Opunake. Marc und Ich schnappen unsere Väter und versuchten ihnen vergebens im etwas kühlen Meer, das Buggyboarden bei zu bringen😄😄 Ein sehr schöner Tag mit einen wunderschönen Sonnenuntergang am Abend und einem leckeren Fisch Barbecue. 🐟🐟Read more

Egmont Nationalpark

May 13 in New Zealand ⋅ ⛅ 9 °C

Der tolle Vulkan Taranaki hat sich leider unter einer dicken Wolkendecke versteckt. Dafür gab es aber dennoch einen schönen Spaziergang durch den Egmont Nationalpark zu den Darwson Falls.

Dawson Falls am Mt Taranaki

November 7, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 31 °C

Das Wetter ist immer noch schlecht, deswegen habe ich mir nur den Wasserfall angeschaut und heute keine Wanderung gemacht. Ich konnte aber einen kleinen Blick auf den Berg erhaschen.

Murphys Lake