New Zealand
Nelson

Here you’ll find travel reports about Nelson. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Über Nelson zum Abel Tasman

February 27 in New Zealand

Nach einer regnerischen Nacht 🌧 ging's heute zunächst nach Nelson, einer der ältesten europäischen Siedlungsgebiete neuseelands. Nach einem Spaziergang durch die Altstadt, mit Besichtigung der Kathedrale, fuhren wir weiter nach Kaiteriteri. Dem Tor zum Abel Tasman Nationalpark. Auf Grund des Zyklons Gita sind in der Region zahlreiche Straßen stark beschädigt, so dass wir einen kleinen Umweg machen mussten bzw. öfters mal an einer Baustelle waren.
    Interessant war auch, die hier übliche Methode Boote bei Ebbe ans Ufer zu holen. Mit dem Bulldog und Anhänger wurde die Boote aus dem seichten Wasser gezogen 🚜🚤.
    Da gegen Nagmittag die Sonne heraus kam, ging ich noch ne Runde laufen und genoss die Aussicht an der Bucht, mit herrlichem Sandstrand. Zur Stärkung gab Abends noch BBQ 😋

February 26 in New Zealand

Leider hat’s heute morgen erst mal ordentlich geregnet! 🌧 Nach dem Frühstück sind wir nach Nelson aufgebrochen, eine der ältesten europäischen Siedlungen in Neuseeland.
    Nach einem Besuch in der Touristeninfo sind wir ein wenig zu Fuß durch die Stadt gelaufen und haben uns unter anderem die Kirche ⛪ dort angeschaut. Am Nachmittag sind wir dann in Richtung Abel Tasman Nationalpark aufgebrochen, wo wir für morgen eine Tour geplant haben. Da durch den Zyklon Gita hier einige Straßen stark beschädigt und daher gesperrt sind, mussten wir den etwas weiteren Weg über eine ziemlich enge Passstraße nehmen. Wir haben uns dann in Kaiteriteri einen Campingplatz gesucht, auf dem wir die nächsten beiden Nächte bleiben werden, lecker Steaks gegrillt und noch etwas entspannt 😊Read more

November 27, 2016 in New Zealand

Nach der Kayaktour durch den "Abel Tasam Nationalpark", setzten wir uns für 4 Tage zur Ruhe und ließen uns auf dem Campingplatz "Kina Beach Reserve" nieder. 🏕⛺️
    Wir spielten sehr viel Karten, genossen die Sonne, gingen sogar mal baden und machten Mittagsschlaf in unserer Hängematte. 😴
    Ein wirklich schöner, süßer und gemütlicher Platz zum entspannen mit sehr freundlichen Besitzern ☺️
    Während den letzten Nächten kamen mehr und mehr große und einzigartige Camperbusse/LKWs auf den Campingplatz. An jedem von ihnen war ein Sticker zu sehen mit der Aufschrift "The Extravaganza" und dass sie am Samstag und Sonntag in Nelson sind.
    Da wir eh vorhatten am Samstag nach Nelson zu fahren bezüglich Lauras Geburtstag, hielten wir bei Ihnen an.
    Es war eine Art Wanderzirkus. Viele dieser verrückten, selbstgebauten und extravaganten Busse/LKW´s standen auf einer großen Wiese in einem Kreis und jeder verkaufte Produkte wie Schmuck, Kleidung oder Kaffee und Donuts, bei anderen konnte man sich die Zukunft lesen lassen oder sogar tätowiert werden. Unter anderem gibt es einen kleinen Familienzirkus, eine kleine Live Band und einen Zauberer. 🎩
    Eine sehr spezielle Gemeinschaft, denn einige von ihnen leben mit ihren Campervans auf der Straße und treten jedes Wochenende woanders auf. 🚌🚛
    Gegen Nachmittag legten wir uns noch 2 Stunden an den Strand um gegen frühen Abend zur Überraschung für Laura zu fahren.
    Ihre Eltern buchten 2 Nächte in einem schönen Hotel in der Innenstadt. Laura war sprachlos als wir davor standen und eincheckten. 😍
    Abends gingen wir noch lecker in einem Szenelokal essen und somit war Lauras Geburtstag nach ihrer Aussage perfekt. 👌🏼
    Am Montag checken wir wieder aus und unsere Reise wird entlang der Westküste der Südinsel gehen. ☺️

Maitai Valley Motorcamp, Nelson

November 3, 2016 in New Zealand

Unser Campingplatz für eine Nacht, nur 6 Minuten heißes Wasser, die Küche und das Bad haben um 10 am. geschlossen und ohne Wlan.
    Aber ein wunderschönes Bild, wenn man morgens aufwacht und aus dem Fenster guckt... 😍

Solsken i Nelson

February 11, 2017 in New Zealand

Vädret har ju varit lite si och så sedan vi kom till Sydön på Nya Zeeland. Alla vi träffar pratar om den sämsta sommaren i mannaminne. Men i dag slog det till och solen tog kommandot.
    Barbro började dagen med att fixa lite mer hårfärg hos Amba Waghorn på The Changing Room. Sedan något kallt och uppfriskande hos The Vic som hade en av de bästa väggmålningarna vi någonsin sett. Tyvärr endast sebart på herrtoaletten ovanför kissrännan men väl värt att bevara för eftervärlden.
    Precis som i Dunedin finns det häftig Street Art även här, något att ta efter i Helsingborg?

Picnic på stranden och en skön stund i solen innan vi fortsatte med dagens upptäcktsfärd.

Efter en lång och brant promenad nådde vi "Center of New Zealand" som ligger på en bergknalle ovanför Nelson. Konstaterade att vi blivit miljöskadade då utsikten visserligen var vacker men kändes lite beige jämfört med vad vi varit med om. Ett bra motionspass i alla fall!

Härlig middag utomhus med anka och en suverän lokal Pinot Noir fick avsluta dagen.

Auf dem Weg zu Sarah

January 11 in New Zealand

Nach dem Rainbow Track sind wir völlig fertig in St Arnaud angekommen. Allerdings hatten wir Zeitdruck, da wir uns am nächsten Tag mit unserer Freundin Sarah in Nelson treffen wollten! Zu allem Überfluss hat es aus Kübeln geregnet und unsere Taschen haben die Nacht nicht dicht gehalten, weshalb alles nass geworden ist... Dennoch haben wir uns am Riemen gerissen und die 90 km mit nassen Sachen und müden Beinen bewältigt und Sarah abends noch in Nelson in die Arme geschlossen.

After finishing the Rainbow Track we arrived in St Arnaud being completely exhausted. A huge rainfall proved that our bags aren't that waterproof after all... But we had to get along since we wanted to meet our friend Sarah in Nelson! So we packed our wet stuff, used our exhausted legs and managed the 90 km to Nelson to meet Sarah in the evening.

En rätt så händelselös dag

February 10, 2017 in New Zealand

Vi kör från Westport till Nelson, drygt 25 mil. Vackert som alltid men nu är vi för bortskämda och tycker väl inte att det är så märkvärdigt. Nelson är solsäkrast i Nya Zeeland så det är inte mer än logiskt att himlen spricker upp när vi kommer fram. Härlig Bed and breakfast i Shelbourne Villas nästan mitt i stan där vi inkvarterar oss. Inte mycket att skriva om förrän kvällen kommer och vi kommer in på Urban Oyster Bar and Eatery. Ett himla hallå men suveränt bra, - länge sedan vi åt ostron! Efter 3 dussin och en hyfsad mängd dricka var vi rätt så nöjda! Så även krogägaren som av någon märklig anledning också gillade oss väldigt mycket! Vi fick även många andra nya vänner innan kvällen var slut och vi promenerade hem i mörkret.Read more

February 9, 2017 in New Zealand

Woke to great weather so continued on our way. Drove through the most dramatic landscape constantly taking it in turns to drive. On the way saw a sheep auction so stopped off to take a look before a picnic lunch in a lovely small town called Wakefield. It seems to be the norm here for some people to walk around in bare feet regardless of age or activity, very chilled out. After James dropped Louisa off with the luggage at our new car rental place while he went and dropped the relocation car (other than insurance and petrol, it was free and a great way to get from A to B). Had a walk on Nelson beach before checking into a holiday park campsite which meant we could have a shower and charge everything!Read more

Nelson, نيلسون, Горад Нельсан, Нелсън, नेल्सन, Nelson eskualdea, نلسون، نیوزلند, נלסון, NSN, ネルソン, ნელსონი, 넬슨, Nelsonas, Whakatū, നെൽസൺ, Нелсон, Nelson på New Zealand, Нельсон, நெல்சன், نیلسن، نیوزی لینڈ, 尼爾遜