New Zealand
New Brighton

Here you’ll find travel reports about New Brighton. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

TranzAlpine & Aoraki/Mount Cook

February 4 in New Zealand ⋅ ☀️ 28 °C

Gestern mit dem Zug, "einer der weltbesten Zugfahrten", von Greymouth nach Christchurch quer durch die Südinsel 5 Stunden durch die Alpen gefahren. Diese Fahrt ist wirklich sehr schön.
    Heute lange im Bus gesessen. Ich habe einen Tagesausflug zum Aoraki gemacht. Auch dieser Gletscher ist kräftig am Schmelzen.
    Und dann sieht man in den Feldern diese weissen und braunen resp. schwarzen Punkte: Endlich weiss ich, wo das viele neuseeländische Lammfleisch genau herkommt! Da die Sache mit dem Lammfleisch aber nicht mehr so einträglich ist (jetzt es gibt nur noch 30 Mio. Schafe) hat man auf Milchwirtschaft resp. auf Rinder umgestellt - Betriebe bis zu 50000 Stück.

Endlich ein Auto

September 26, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

So es ist jetzt der Mazda MPV in dunkelgrün geworden!
    Nach Einschätzung des Mechanikers war der ursprüngliche Preis von 2200 NZ-$ ein Schnäppchen. Wir haben dann durch die in Bangkok gelernte Verhandlungstechnik den Wagen für 300 NZ-$ weniger bekommen 😎💪
    Versicherung kommt dann auch noch!

Erster Umzug

September 24, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ 9 °C

Nach der ersten Woche in dem Allstar Inn Hostel haben wir beschlossen in ein anderes Hostel nahe der Küste zu ziehen. Hier haben wir unser eigenes Zimmer, Bad und Küche müssen wir aber weiterhin teilen. Der Stadtteil gleicht nachts einer Geisterstadt, tagsüber scheint er jeder stark belebt zu sein.

Tag am Meer

March 5 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Auch wenn es spürbar kühler wird, ist es dennoch wunderschön am Meer aufzuwachen und wir genießen unseren Kaffee mit Blick aufs Meer. Um es unter die kalte Stranddusche zu schaffen, gehen wir am Strand joggen und springen ins Meer. Später muss Conny eine vernichtende Niederlage in Monopoli einstecken, denn sie wurde durch 6 Hotels fertig gemacht. Irgendwas lief da nicht mit rechten Dingen zu.Read more

E-Bike im Regen

March 8 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Haben mal wieder ein Schnäppchen im Internet geschlagen und können einen Tag mit E-Bikes durch Christchurch fahren. Nur leider regnet es in einer Tour und so flüchten wir uns irgendwann mit nassem Popo in die nächste Mall und gehen einer unserer Lieblingsbeschäftigungen „Menschen beobachten“ nach. Auf dem Rückweg hat sich der Regen etwas gelegt und wir entdecken das E-Bike fahren doch noch für uns.Read more

Christchurch Graffiti

March 4, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Here are some photos of some of the cool graffiti art around the place. There is plenty more of it, some massive pieces and some smaller. Some are clearly planned works and others are probably more random. All are pretty interesting to look at though and bring some colour to the place.

New Brighton Pier

September 26, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

Mörderwellen 🌊🌊🌊

Aufbruchstimmung

September 30, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Sonntag geht's los!
    Auto ist start bereit, Bett ist eingebaut, Sachen sind gepackt!

Strandtag

January 7, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C