New Zealand
Ngaio Bay

Happy New Year!!!

January 1 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Bei uns ist es bereits soweit, ein neues Jahrzehnt ist gestartet.
    Wir müssen zugeben, dass wir den Jahreswechsel einfach ganz frech überschlafen haben, da heute eine lange Autofahrt ansteht. Außerdem sind wir grad soweit in der Natur, dass hier bestimmt eh nicht viel passiert ist. Jedenfalls sind wir nicht wach geworden.
    Dafür werden wir bestimmt den deutschen Jahreswechsel mit euch feiern.

Wir wünschen euch allen schon mal einen guten Rutsch und ein gesundes und tolles neues Jahr 2020!

Vielen Dank für's mit dabei sein und allerliebster Grüße aus dem Kiwi-Land!

Aussicht Supreme

January 1 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Auch die Unterkunft am Abel Tasman National Park war wieder eine super Wahl. Besonders angetan hat es uns der kleine Balkon mit einer fantastischen Aussicht auf den Otuwhero Inlet, auf dem wir jeden Tag frühstückten und dabei den Vögeln zuhörten.

Diesmal teilten wir wieder Küche und Bad mit unseren Gastgebern. Dadurch kamen wir vor allem mit Gudrun viel ins Gespräch. Wie der Name vermuten lässt, ist auch sie eine deutsche Einwanderin, ursprünglich aus Berlin. Im Gegensatz zu Renate redete sie öfter auf Deutsch mit uns. Allerdings verfiel sie auch hin und wieder mal ins Englische, was insgesamt sehr lustige Gespräche waren.Read more

Dag 11: De oversteek

March 25, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

We hebben vandaag de oversteek naar het Zuider eiland gemaakt. Onderweg hebben we een tussenstop in Nelson gemaakt. Overnachten doen we in Kaiteriteri, dit plaatsje ligt aan de rand van Abel Tasman National Park.

Niet heel erg veel beleefd vandaag dus.

Morgen staat een 2-daagse kajak tocht op het programma.

Groetjes

Abel Tasman Nationalpark day1 _1

March 14, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Der Start in den Tag verläuft etwas holprig. Es ist grau, regnerisch und kalt. Und das obwohl uns doch so gutes Wetter vorausgesagt war. Naja egal, wir müssen los. Wir haben auf dem günstigsten, auf dem am nächsten vom Startpunkt gelegenen Campingplatz übernachtet. Aus diesem Grund fahren wir nur 5 Minuten zum Startparkplatz. Auf dem Weg dorthin bezahlen wir das Wassertaxi, welches uns am 3ten Tag vom Ziel zurück zum Startparkplatz bringt. Außerdem leihen sich einige, darunter ich, Zelte und Schlafsäcke.

Um 11:36 starten wir ins große Abenteuer. Ich freue mich sehr. Es war schon immer ein Wunsch von mir eine mehrtägige Wanderung zu machen. Die ersten Meter sind dann doch härter als gedacht. Der Rucksack ist voll und sehr schwer. Man gewöhnt sich jedoch an die schwere Last, die man mit sich herum trägt. Ach so, das Wetter ist übrigens aufgeklart und es scheint die Sonne.

Abel Tasman

February 14, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Den Abel Tasman Nationalpark erkundeten wir per Kajak. Nachdem wir morgens zur Ablegestelle gefahren worden waren und eine kurze Einführung erhalten hatten, durften wir auch schon los paddeln. Durch die recht unruhige See fuhren wir an der Küste entlang und nach einer kurzen Teepause am Strand – für eine Tasse schwarzen Tee ist hier immer Zeit – näherten wir uns in der Hoffnung auf das Vorfinden von Robben einer kleinen Insel. Wir hatten Glück und durften die Meeressäuger samt ihrer Jungen mit 20 Metern Abstand im Vorbeifahren beobachten. Die Tour endete an einem Strand, von dem aus wir ein paar Stunden durch den Wald zum Ausgangspunkt zurückwanderten. Die Wassermassen, auf denen wir vor einigen Stunden gerudert waren, waren mittlerweile aufgrund der Ebbe verschwunden und hatten den Meeresgrund freigelegt.Read more

Ngaio Bay