New Zealand
North Shore

Abenteuer

November 27, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 17 °C

Heute ging es erstmal ganz langsam los: Da erst um 14h Ebbe war, konnten sich alle in Ruhe auströdeln. Das Nightteam hatte die Flussdurchquerung um 2h nachts problemlos geschafft und der Zeitpunkt für das Dayteam war 14h. Um 12h waren dann alle so gelangweilt, dass wir schon mal losliefen. 13h waren wir am Ort des Geschehens. Nach der Unterweisung durch Pete gestern sollten wir warten, aber es war so langweilig...Also stiefelten die erstem 3 schon mal los (Kenneth, Amelin und ich) . Das Wasser ging mir an der tiefsten Stelle bis zur Hüfte was völlig OK war.. Also alles halb so wild...

Von da aus waren es aber noch 23km, wieder immer schön hoch und runter. Der Weg war sehr abwechslungsreich und schön und verlief meistens parallel zur Küste.
      Gegen 18.30h waren wir dann endlich an unserem vermeintlichen Campingplatz, wo Hunter ein Haus mit 7 Betten gebucht hatte. Leider war der gebuchte Platz etwa 3,5km entfernt.. ÜBER brachte uns hin... Gottseidank!
      Als alle frisch geduscht waren, ging es noch zum Steakhaus und abschließend gab es noch ein Glas Wein. Morgen werden sich leider unsere Wege trennen....

Keeeeea

February 8, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

In neuseeländischen Bergen hallt oft ein lautes, krächzendes "Keeeeea!". Wir sind auf fast allen Bergen den lauten Bergpapageien begegnet, die nach ihrem Ruf benannt wurden (sowie auch viele andere Vögel hier, wie zum Beispiel der Pipipi 😀).Read more

Road to Auckland

March 23, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Am Morgen habe ich ein letztes Mal das aufwachen am Strand von Neuseelands Küsten genossen und noch einen kleinen Strandspaziergang bei Ebbe gemacht.
      Nach dem Frühstück stand die letze Etappe 🚐 auf unserer Tour durch Neuseeland an. Von Ruakaka ging es in die größte Metropole des Landes nach Auckland.
      Auf unserer Fahrt machten wir schon nach einer halben Stunde den ersten Halt 🛑 um die Waipu Caves zu besichtigen.
      Eine Schotterpiste führt zum Parkplatz in der Nähe der Höhlen. So wie es aussah kommen hier kaum Touristen vorbei, die Höhle ist überhaupt nicht abgesperrt oder gesichert und man kann ohne weiteres ins Dunkel eintreten. Allerdings sollte man eine Stirnlampe (was ich nicht hatte 😬) oder ähnliches mitführen. Ich bin hinter Michi und seinem kleinen Lichtstrahl hinterher gelaufen und hatte kaum Sicht wohin ich trete. Schon nach wenigen Minuten bin ich in der glitschigen Höhle in ein Schlammloch getreten und es hat mich gleich auf den Allerwertesten gelegt 🙈🙈 um so weiter man in die Höhe eintrat umso weniger konnte man sehen 😕. Dafür stieg das Wasser an den Füßen und auch der Matsch immer höher! Nachdem ich nach einiger Zeit das Gefühl hatte nicht mehr sicher voran zu kommen, hab ich entschlossen nicht mehr weiter zu gehen! Während ich im dunklen gewartet habe, konnte ich den Anblick von tausenden Glühwürmchen genießen 😍😍!
      Leider hat es bei der Weiterfahrt angefangen zu regnen 🌧! Eigentlich wollten wir noch etwas am Strand von Orewa verweilen, sind dann aber aufgrund des Wetters schnell weiter nach Auckland gefahren.
      Hier haben wir die kurze Regenpause genutzt und noch einen Stopp am Mount Victoria eingelegt um uns einen ersten Überblick von der Stadt zu verschaffen 😃. Ursprünglich war dieser Ort eine alte Bunkeranlage im 2. Weltkrieg. Einige Überbleibsel sind immer noch zu sehen. Bei einem 360 Grad Ausblick hatte man hier oben eine gute Sicht auf den Hafen, die Skyline 🌃und die riesige Ausdehnung der Stadt 🤩. Man konnte kaum ein Ende erkennen.
      Anschließend haben wir uns bei strömendem Regen 🌧☔️🌧 einen Campingplatz gesucht und nach knapp 7 Wochen im Camper unser ganzes Gepäck wieder im Rucksack verstaut. Morgen müssen wir dann unser treues Gefährt wieder abgeben 😢.

North Shore, Βόρεια Ακτή, Норт-Шор, 北岸市