New Zealand
Northcote Point

Here you’ll find travel reports about Northcote Point. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Camper ❤️

February 11 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Der Camper ist von privat und ein Selbstausbau. Kevin und seine entzückende Frau vermieten ihn zum ersten Mal. Er ist nicht ganz günstig für 130euro pro Tag. Aber für den Anfang sehr nice. 😁 Er hat ein gemütliches Bett, also eine schöne weiche Matratze, was man herunterfahren kann. Unten hat er eine Sitzbank und Tisch, wo man entspannt sitzen und aus dem Fenster gucken kann. 😊 Total schön. Der Camper steht zufällig nur ungefähr einen Kilometer vom Haus unserer Couchsurfer entfernt. Somit ist alles sehr einfach. ☺️

Ansonsten haben wir einen Kühlschrank, Gaskocher, Waschbecken, nochmal Tisch und Stühle für draußen und alles was das Herz begehrt. 😄 Vorne eine Sitzbank, dann kann man besser kuscheln. 😉 Hier und da funktioniert Mal was nicht, aber bisher hat Sven alles wieder gefixt. 😄

Welcome to Auckland

February 6 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Alex und ihre Mutter Leanne, unsere Couchsurfer in Auckland sind total nett und haben ein schönes Haus mit herrlichem Ausblick ins Grüne und auf die Stadt.

Sie wohnen zwar in Auckland aber man hört die Stadt gar nicht. 😊 Nachts hört man überall die Grillen und das Zimmer hat einen großen Balkon.

Die Luft ist herrlich frisch und das Klima sehr angenehm zwischen 20-30 Grad. Im eigenen Garten findet man von Salat über Gurken, Tomaten, Zucchini, Rucola, Feigen, Heidelbeeren, Orangen bis hin zu köstlichen Pflaumen die wie Nektarinen aussehen alles was das Herz begehrt. ☺️👍

Die köstlichen Blätter der Lemon Verbena nutzen wir für leckeren Tee.

Durch The Roys Bush in der Nähe kommt man zu Fuß zum Strand (little Shoal Bay). Dort hat man einen schönen Blick auf die Stadt. Mal ganz anders als sonst am Strand. Hat was. Ein Wasserflugzeug umkreist in Ruhe über die Stadt. Das alles wirkt sehr entspannend.

Beim Takapuna Beach ist am Wochenende ordentlich was los. Bei fast dreißig Grad laufen Alex und ich ins angenehm kühle Meer.

Kleiner Besuch bei Alex und Leanne

February 19 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Kurz auf dem Weg Alex und ihre Mutter Leanne in Auckland besucht und köstliche frische Feigen und Lemonblätter für Tee gepflückt. 🤤 Schmecken komplett anders als Zuhause. Leanne hat uns soviel Feigen mitgegeben, dass die nächsten Tage alles damit gemacht wird. 😄 Sven zaubert natürlich direkt leckeren Salat mit angebratenen Feigen, Honig, getrockneten Tomaten und Ziegenfeta. 🤤

Die Wolken über der Stadt sehen klasse aus.

Als wir ein kurzes Päuschen machen fliegt ein Schmetterling in mein Fenster in den Camper, schaut sich ein bisschen um und fliegt bei Svens Fenster wieder raus. 😊 (Hier denken wir immer an Flos Schmetterling, kleiner Insider 😉😂)

Am nächsten Tag schlafen wir beim Waikato River. Hier kann man baden. Ähnelt aber eher der Leine bei uns. Sehr matschig. 😂 Wer Lust hat kann Wasserski oder Jetski fahren. Treffen hier sehr viele Deutsche.

Vom Bus aus haben wir Blick auf den Fluss und können Haubentaucher im Wasser bei der Futtersuche beobachten. ☺️

Bungy Jump

October 30, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Heute also den Gutschein eingelöst den ich bei einer Kneipentour gewonnen haben. 2 für 1 Bungy Jump von der Auckland Harbour Bridge...
    Definitiv kein perfektes Wetter aber auch nicht zu schlecht. Auf der Brücke war es nochmal 3 mal so Windig...

Ganz anders als Fallschirm springen...viel unerwarteter und irgendwie schneller...

Einmal bin ich selbst gesprungen (wie auf den Fotos zu sehen ist) und das zweite mal hab ich mich rückwärts fallen lassen 👌🏼👍🏻

Kann man definitiv wiederholen...

Auckland Harbour Bridge

December 5, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Wir verlassen den hohen Norden, passieren noch einmal Auckland...der grandiose Ausblick von der Brücke lässt uns prompt unsere Ausfahrt verpassen ;) zur Strafe geht's hinein in den hügeligen Feierabendverkehr mitten durch die City.... das macht Spass :( und klaut uns knapp zwei Stunden unserer kalkulierten FahrzeitRead more

Abschied

May 14, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Der Tag kommt, ich hätte es mir nie gedacht. Der Tag, wo Neuseeland, der grosse Traum, vorbei ist!
    Nach einem schönen gestrigen Tag, wo wir den schwarzen Strand von Piha genossen haben und Dorie mich nach Auckland gebracht hat, ist nach dem heutigen Wasch und Foto hochlade Tag nicht mehr viel übrig. Hab ich gepackt für Samoa: Ja! Bin ich bereit zu gehen: Nein! So verlockend die Strände von Samoa aussehen, so fest ist es aber auch mein Herz, dass zurück auf die Südinsel will! Wir werden sehen, was die Weiterreise uns bringt.Read more

Northcote Point