New Zealand
Oamaru Blue Pnguin Colony

Here you’ll find travel reports about Oamaru Blue Pnguin Colony. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pinguine, Seelöwen und Vögel

March 7, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Um die Pinguine zu beobachten gibt es eigens dafür errichtete Tribünen. Leider kommen die Pinguine erst abends und das Spektakel kostet viel Geld. Haben leider keine Pinguine gesehen, dafür aber viele Vögel und Seelöwen, denen wir uns bis auf wenige Meter nähern konnten.

Oamaru

December 27, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 25 °C

WE FOUND PENGUINS 🐧🐧🐧
    in Oamaru kann man jeden Abend kurz vor Sonnenuntergang ein ganz besonderes Naturspektakel miterleben, wenn hintereinander mehrere Schwärme von hunderten kleinen blauen Zwergpinguinen vom Fischen im Meer zurück an den Strand kommen und über den Strand in ihre Nester watscheln..
    Und wenn man dann am Hafen zurück läuft, laufen einem die kleinen Pinguine unaufhörlich über den weg, sodass man aufpassen muss, nicht über sie zu stolpern! Sogar auf unseren Campingplatz haben sich zwei von den kleinen Gestalten verirrt!!

Cape Wanbrow, Neuseeland

January 16 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Pünktlich, wenige Minuten nachdem wir an unseren ersten Stopp verlassen, lese ich das Schlusswort von "The Alchemist". Auch wenn es nicht mein Buch ist, nur geliehen ist, bereits kaputt ist, liebe ich diese Geschichte. Vom Cover über die Worte des genialen Autors Paulo Coelho bis hin zu seinen Charakteren. Schweren Herzens gebe ich später das Buch zurück in die Hände des Besitzers.
    Vorher marschieren wir jedoch los um Pinguine zu sichten. Da diese nur zu später Stunde wieder an den Strand einkehren, bleibt die Sichtung aus. Keine Pinguine. Dafür aber Wellen "die wie Soldaten langsam vorwärts schreiten". Gedankenverloren starre ich auf das Wasser. Bin glücklich. Seit ich reise. War am Tag zuvor glücklich. Auf hoher See. In Akaroa. Beim Gedichte schreiben. Beim Schreiben? Glücklich sein beim Schreiben? Unvorstellbar und plötzlich ist es Realität. Ich kann das. Ich kann glücklich sein und schreiben. Ich kann Schreiben. Ich werde Schreiben. Nichts passiert grundlos. War es das Gespräch mit Lotte, Paulo Coelhos berührende Worte, Worte als Trigger, ich selbst oder alles zusammen - ich weiß es nicht. Aber ich weiß was ich will, was meine "Personal legend" ist: Das Schreiben.

No penguins

November 25, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Nach Pinguine Ausschau halten. Sollen anscheinend mal über die Straße laufen. Leider nichts gesehen.

Look for penguins. They sometimes would walk over the street. But we haven't see anything.

Oamaru Blue Pnguin Colony