New Zealand
Omanawa Falls

Here you’ll find travel reports about Omanawa Falls. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

McLaren Falls Park

December 9, 2014 in New Zealand

Prespaly jsme (a taky se vecer poradne nadlably, protoze bylo potreba sporadat vsechny nase specialitky, kterym se v tom paraku, co vcera vladl, evidentne nedelalo moc dobre :-)) v suprovnim parku na puli cesty mezi Te Arohou a Taurangou.
    Skoda, ze nebyl cas vic to tady projit, ale nastala doba hledani prace, takze zadne "blbosti". Rano jsme jenom v rychlosti koukly na vodopady (stejne bylo prd vody) a vrhly se na "trh prace".Read more

Omanawa falls

November 13, 2016 in New Zealand

Also ich hab mir heute einen freien Tag gegönnt um frühs mit meiner Fam zu Skypen, was echt mal wieder toll war, vorallem die ganzen vertrauten Gesichter zu sehen. Gegen Nachmittag sind wir (Marvin, Jonathan, Lea, Vanessa, Irina und ich) dann auf die Idee gekommen noch was aus dem angefangenen Tag zu machen. Diese Idee war eine unserer besten bis jetzt.

Der Ausflug war mal so extrem schön, Wahnsinn! Aber eins nach dem anderen:
    Eigentlich war dieser Track gesperrt, was uns nicht gestört hat, weil auch sehr viele andere Autos dort standen. Wir haben uns dann auf den Weg gemacht, der selbst für mich als sportbegeisterten Menschen eine echte Herausforderung war. Es ging fast senkrecht nach oben, sowie nach unten. Bäume lagen im Weg, es war rutschig und überall lagen Wurzeln offen. Wir haben es dann aber geschafft und es hat sich so unglaublich rentiert, denn dieser Ort ist so ruhig, abgelegen und außerirdisch schön!
    Wir sind dann in das glasklare Wasser gesprungen und haben uns frei gefühlt und es einfach genossen.
    Beflügelt von dem erfrischenden Bad, wegen der langsam einbrechenden Dämmerung und weil ein sehr unfreundlicher, komischer Mann uns aufgefordert hat sofort zu verschwinden, haben wir uns dann auf dem Rückweg gemacht. Der war noch anstrengender als der Hinweg, da dieser Mann scheinbar über die bereits existierende Absprung nochmal Stacheldraht und spitzes Blech geschraubt hat und den Weg so unpassierbar gemacht hat. Wir haben uns dann einfach einen neuen gesucht - eine 5 Meter hohe, senkrechte Wand runter. Aber ehrlich es hat sich alles so gelohnt für diese verdammt geile Natur und das erfrischende Bad 😍!

Der Heimweg wurde uns dann von Marv versüßt, als er seine Gitarre auspackte und ein Lied nach dem anderen spielte und dazu gesungen hat, während der Fahrt wohl gemerkt. Hut ab, der Mann hat echt ne Bombenstimme 👌.

Omanawa Falls