New Zealand
Oreti River

From Dusk to Queenstown

January 22, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 30 °C

Mein Morgen startete bereits kurz vor sechs, da ich mir erhoffte schöne erste Sonnenstrahlen und ein bisschen Wildlife einzufangen. Das mit den Sonnenaufgang wurde zwar leider nichts, jedoch machte die Landschaft einen mysteriösen, fast schon leicht gruseligen Eindruck mit den zahlreichen tief hängenden Wolken.
      Noch gut gesättigt vom Vorabend konnte ich das ebenso tolle Frühstücksbuffet gar nicht so sehr genießen 😅, daher nutzte ich die letzten Stunden an Board um die Landschaftsbilder richtig ein zu saugen 👍. Man durfte sogar in die Steuerzentrale zum Kapitän, mit dem ich mich für einige Zeit gut unterhalten habe und ein paar Tipps bekam, was auf der Fahrt besonders sehenswert ist.
      Insgesamt war die Zeit auf unserem Schiff sehr kurzweilig, die Aussicht aber zu jeder Zeit spektakulär 🙂👍.
      Zurück an Land brauchten wir drei Stunden um unser Ziel für die nächsten 2,5 Tage zu erreichen -Adventure City Queenstown! 🙂
      Nach einem Peanut Thai meal am Strand ließen Valerie und ich den Abend auf unserer Terrasse mit Blick über die ganze Stadt bei ein paar Gläser Wein und guter Musik ruhig ausklingen 🍷.

Oreti River