New Zealand
Orewa

Rugby Match

February 17 in New Zealand ⋅ ☁️ 26 °C

Hallo liebe Klasse
      Heute Nachmittag fahren wir los und ein Rugby Match an die beiden Teams die gegeneinander gespielt haben hiessen Chiefs und Blues am Schluss endete das Spiel für die Blues34 und für die Chiefs 24. nach dem Matsch konnte man noch mit den Spielen bei den Teams Fotos machen und es waren sogar ein paar All Blacks dabei.
      Wenn ihr wissen wollt was die All Blacks sind erzähle ich es euch gerne in der Klasse.
      Liebe Grüsse von Sol

Mount Eden ⛰️ 🌧️ & Spa für 6 NZ$ ♨️

January 11, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Hey, heute schüttet es nicht mehr, sondern nieselt nur noch und ist grau. 💪🏼😋 Leider wurde unsere Bootstour zum Beobachten von Walen und Delfinen, die wir für heute ab Auckland gebucht hatten, gestern aufgrund des schlechten Wetters abgesagt. 😭 Wir hatten uns schon sehr darauf gefreut. Wir hoffen jetzt, dass wir die Tour am Samstag mitmachen können und dann auch wirklich Wale zu Gesicht kriegen. 🙏😊 Wir müssen jetzt halt leider ein bisschen Zeit hier in Auckland totschlagen, die uns wo anders dann wahrscheinlich fehlen wird. 🤷 Hoffentlich ist es das wert.🤞🏼

Den Tag heute haben wir also wieder entspannt angehen lassen. Irgendwas muss man am Camper immer machen. Heute waren die Wassertanks dran. Um den Regen zu entkommen sind wir dann ins Westfield Shopping Center gefahren, jedoch ohne dort was zu kaufen. 😅 Außerdem haben wir die Herausforderung angenommen, für Marco einen Platz mit Spiegel zu finden, wo er sich mal wieder rasieren kann. 😋 Dann waren wir ein bisschen auf dem Mount Eden spazieren und anschließend in einem kostenlosen Hallenbad. Für den Spa-Bereich musste man 6 NZ$ (= ca. 3,60 €) bezahlen. Dort gab es dann je eine kleine Sauna für Damen und für Herren sowie einen übertrieben heißen Whirlpool, mit Abstand der heißeste, in dem ich je war. 😅 Danach waren wir frisch, minimal ausgepowert und hungrig. 😋 Nach dem Abendessen waren wir noch schnell einkaufen und tanken und sind zu unserem nächtlichen Stellplatz gefahren. Warum machen so ein paar Stunden Schwimmbad eigentlich immer gleich supermüde. 🤔😇

Unser Highlight heute war wahrscheinlich die supersüße Frau an der Supermarktkasse im PAK'nSAVE. 😁 Wir hatten uns eine sehr kleine Melone und eine Handvoll Litschis in den Einkaufswagen gelegt. An der Kasse wurde das Obst gewogen. Die Melone sollte ein bisschen mehr als 5 NZ$ und die Litschis sollten fast 9 NZ$ kosten. Die Kassiererin hat uns ganz unschuldig gefragt, ob wir mit dem Preis einverstanden sind und das Obst wirklich kaufen wollen. 😅 Wir haben dann gesagt, dass das schon ganz schön teuer ist, dass wir die Sachen aber trotzdem einfach mitnehmen würden. Die Dame an der Kasse hatte irgendwie Mitleid mit uns und meinte daraufhin, dass sie noch etwas für uns versuchen würde. Sie hat die Litschis aus dem superdünnen Plastikbeutel auf ihre Waage geleert und war dann ganz enttäuscht, dass das am Gewicht und somit am Preis nichts geändert hat. 😅😇 Die Frau war klasse. 😋🥰

Kaffee & Meer

March 9, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 20 °C

1. Stop nach Übernahme.
      Was vorher geschah:
      Frühstück im Hotel, Pauline holt uns ab, Mietwagen von Pauline zurück geben, Womo abholen, Einkaufen, Pauline zur Schule fahren (Max abholen), Auf Pauline bei Behrens warten, Verabschieden
      15:00 los gehts....

• Day 31–43

Endlich wieder gesund

January 28 in New Zealand ⋅ 🌧 25 °C

Hallo liebe Klasse, wie geht es euch?
      Nachdem ich zwei Tage im Byron Bay und drei Tage in Noosa krank war, geht es mir wieder gut. Heute ging ich mit meinem Vater meinem großen und kleinen Bruder Golfen. Zuerst gingen wir zu der Driving Range, dort kann man den Abschlag üben. Als jeder etwa zehn Bälle geschlagen hatte, wollte mein Vater noch neun Löcher spielen. Wir mieteten einen Golfwagen und fuhren mit dem von Loch zu Loch. Wir sahen auf dem Weg Sehr viele Kängurus, drei, sehr, sehr große, eine Familie mit drei Kindern und noch viele mehr. Wir sahen auch noch eine gelb schwarze Echse die war etwa 1,10 m lang. Zum Schluss gingen wir noch in ein Golf Restaurant und aßen dort zu Mittag. als wir wieder zurück waren, sprangen wir in den Pool vor unserem Haus. Später gab es Abendessen, und eine Mutter, lasst uns wieder von unserer Gutenachtgeschichte vor.Read more

Gondelfahrt

February 3 in New Zealand ⋅ 🌬 20 °C

Hallo liebe Klasse, was habt ihr heute so gemacht?
      Heute gingen wir an einen Strand. Es gab sehr große Wellen. Ich hatte zuerst ein bisschen Angst. Aber nach 1,2 Wellen ging es. 3 Stunden am Strand liefen wir wieder zurück zu unserem Auto und fuhren in unser Haus. Vor dem Mittagessen fingen wir ein Monopoly an. nach dem Mittagessen spielten wir noch ein wenig im Pool und danach gingen wir in ins Dorf. Und Ort machen wir eine Gondelfahrt ganz alleine.Auf der Gondelfahrt sahen wir Pelikane und den Sonnenuntergang. als wir wieder zurück waren, gingen wir noch in ein Restaurant. Wir bauten an einem Strand ein riesengroßen Sandturm.
      Liebe Grüße von Sol

Die letzten zwei Tage in Noosa

February 7 in New Zealand ⋅ ☀️ 26 °C

Hallo liebe Klasse.
      Heute Morgen gingen wir zum letzten Mal an den Strand und surften, Boogye Boardeten und Skim Boardeten dort. Wir mussten schon nach 1 Stunde wieder zurück, weil wir uns noch um das packen kümmern mussten. Wir packten und packten zwei Tage lang, bis wir dann endlich um 19:00 Uhr losfahren konnten, nach Brisbane. Dort übernachten wir in einem Flughafenhotel. Am nächsten Tag ging es um 7:00 Uhr weiter. Unser Flug ging um 9:00 Uhr, und er dauerte 4 Stunden. In der Zeit habe ich ein Minion Film und Ice Age geschaut.
      liebe Grüße von Sol

• Day 43–54

Spät im neuen Haus

February 9 in New Zealand ⋅ ☁️ 24 °C

Liebe Klasse, wie geht es?
      Nach dem Flieger mussten wir noch etwa 1 Stunde in unser neues Haus fahren. Als wir in unserem neuen Haus
      ankamen, ging mein Vater mit meiner Schwester noch Pizzas holen. Als sie zurück kamen, aßen wir, sie und alle außer ich, und meine Schwester waren müde und gingen ins Bett. Aber wir konnten nicht einschlafen. Deshalb bleiben etwa bis um 4:00 Uhr wach.Read more

• Day 44–55

Erster Tag in Neuseland

February 10 in New Zealand ⋅ ☁️ 25 °C

Hallo liebe Klasse.
      Heute Morgen waren meine Schwester und ich natürlich sehr müde. Trotzdem wurden wir nach dem Frühstück fuhren wir an den Strand. Auf dem Weg kamen wir an einem
      Haus vorbei, bei dem man Minigolf spielen, Baseball spielen, Luftgewehr schießen konnte. Die Kinder wollten das alles einmal ausprobieren mein Vater wollte uns diesen Gefallen tun und voraus. Als erstes spielten mein großer Bruder, mein Vater meine Schwester und ich Baseball. in der Zeit spielten meine Mutter und meine kleiner Bruder Minigolf. Als wir fertig waren mit dem Baseball spielen, durften wir noch Luftgewehr schießen ausprobieren. zum Schluss bekommen wir noch ein Eis weiter an einen Strand. Dort gab es Super Wellen. Dort konnte man Felsen klettern und an einem geheimstrand kommen. Wir gingen ins Meer. Es war Etwa 15-20°. wir spielt noch eine Weile in den Wellen. Irgendwann bekommen wir Hunger, und mein Vater schlug vor, in ein Restaurant zu gehen. Alle fanden diese Idee gut, und wir gingen also in ein Restaurant. In dem Restaurant machten wir Spiele, und nachdem wir gegessen, hatten, fuhren wir,
      wieder ins Haus und ich und meine Schwester waren wieder die letzte die einschliefen, weil wir mit den slime gespielt hatten und nicht mehr aufhören konnten, zu lachen.

Zweiter Tag in Neuseeland

February 11 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Hallo liebe Klasse, was habt ihr heute so gemacht?
      Heute fuhren wir an einen Strand, bei dem man schnorcheln konnte. Wir gingen sofort raus ins Wasser zum schnorcheln aber eigentlich hatte es gar nicht so viele Fische, eigentlich nur eine Art. Wir gingen nach einer Zeit wieder aus dem Wasser und noch etwa noch mal 1 Stunde am Strand fuhren wir an eine Glühwürmchen Tour. Auf diese Glühwürmchen Tour waren wir ganz alleine und wir gingen in eine Höhle, bei denen es viele viele Würmchen gab. Es war sehr schön. Aber wusstet ihr, dass, wenn ein Glühwürmchen das Nest zu nahe an einem anderen Glühwürmchen Nest baut, dass es dann zu einem Kampf kommt und ein Glühwürmchen schmeißt das andere runter wenn ich Glühwürmchen Glück hat, passiert ihm nichts und es fällt nicht ins Wasser und wenn es Pech hat, dann ertrinkt es. Am Schluss gab es gar kein Licht mehr in der Höhle, und wir mussten uns vorsichtig voran Tasten, ohne dass wir irgendwo den Kopf an schlugen. Wir fuhren nach einer halben Stunde wieder nach Hause aßen zu Abend.Read more

Bei der Polizei

February 12 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Hallo liebe Klasse

Heute gingen wir zur Polizei an einen Street Racket Kurs. Ich war sehr aufgeregt. Nach der Fahrt liefen wir direkt in die Polizeistation. Dort wurden wir sofort in ein Raum geführt. In dem Raum warteten etwa zehn bis zwanzig Polizisten und Polizistinnen . Ein Teil der Polizisten und Polizistinnen waren Maori. Maori sind die Ureinwohner von Neuseeland. Zuerst gab es ein Lied auf Maori und dann haben sie noch das Essen das es später gab haben Sie auch noch gesegnet. Auf dem Büfett lagen Würstchen im Teig, Schokoladenkekse,Melonen,Orangen und Muffin. Nach dem Essen gingen wir runter in das Parkhaus. Im Parkhaus waren Plätze auf den Boden aufgezeichnet. Wir spielten mit den Polizisten und Polizistinnen. Als wir ein Spiel spielten bei dem man eins gegen eins spielt. Konnte ich meinen grossen Bruder raus werfen. Mein grosser Bruder fand das nicht toll. Nach zwei Stunden liefen wir wider nach oben. Wir verabschiedeten uns von den Polizisten und Polizistinnen und fuhren in unser Haus zurück. Auf dem Weg machten wir noch einen Mittagessen stopp im Hafen von Auckland. Nach dem Mittagessen gingen wir Laser Tag spielen. Bei Laser Tag hat jeder eine Weste mit Leuchtende Kreisen und Rechtecke. Dan hat man noch eine Pistole mit der man auf diesen leuchtenden Kreise und Rechtecke zielen. Nach einer halben Stunde Laser Tag spielen fuhren wir endgültig in unser Haus. Wir machten noch einen gemütlichen Abend.
      Liebe Grüsse von Sol

Orewa