New Zealand
Otangawhiti Point

Here you’ll find travel reports about Otangawhiti Point. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cape Reinga

November 13 in New Zealand

Danach ging es weiter in den Norden zum Cape Reinga, der mit seinem Leuchtturm den nördlichsten Punkt der Nordinsel bildet. Cape Reinga heisst bei den Maori “Te Rerenga Wairua”, entsprechend "Abgang der Geister/Seelen". Der Maori Mythologie zufolge reisen alle Seelen der toten Maori der Küste entlang nach Norden bis zu dem alten, windgepeitschten Pohutukawa Baum auf der Landzunge von Te Rerenga Wairua wo sie Abschied nehmen.
    Hier treffen zwei Meere aufeinander: Der Tasmansee im Westen und der Pazifische Ozean im Osten. Das Zusammentreffen der Meere ist gut zu sehen an den Verwirbelungen und Wellen. Für die Maori treffen Te Tai o Rehua von Westen, das männliche Prinzip verkörpernd, auf Te Moana Nui a Kiwa von Osten, das weibliche Prinzip verkörpernd, am Cape Reinga aufeinander und symbolisieren damit die Entstehung des Lebens.

Für uns ist es auch ein magischer Ort. Zum Glück gab es am Morgen noch wenige Touristen dort, denn normalerweise kommen ab 9 Uhr ganze Busse voll mit Touristenschwärmen.

Ganz im Norden II

September 27, 2016 in New Zealand

Und wieder sind wir angekommen, diesmal mit Bargeld ;) Nach einem ausgiebigen Frühstück stand unsere erste Wandertour an. Wir wollten zu unserem Campingplatz und wieder zurück laufen, laut Schild ca. 6 Stunden insgesamt. Der Weg war anstrengend, bot aber unglaublich schöne Aussichten! Wir benötigten allerdings nur drei Stunden für Hin- und Rückweg und hatten so noch viel Zeit am "Campingplatzstrand" zu relaxen und den Surfern zuzuschauen.. Hier bleiben wir wohl einige Tage :)
    Als wir an unserem letzten Tag alles zusammenpackten und gerade fahren wollten, tippte Matthias mich an und sagte: "Guck mal, wer da ist!" Und wer war da: Wieder Eric, der Fotograf vom Tane Mahuta :D Wir redeten ein bisschen und waren uns einig, dass es echt lustig wäre, sich nochmal zu treffen!

Otangawhiti Point