New Zealand
Otauira Stream

Letzt Nacht auf der Nordinsel

December 12, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Heute sind wir im Rugby Museum in Palmerston besucht, ein kleines aber mit der ganzen Geschichte von den All Blacks. Natürlich habe ich mir nun endlich ein Shirt von den gekauft🤪😁, somit bin ich für die nächste WM 2023 in Frankreich gewappnet 👍.
      Danach sind wir in Richtung Wellington zu unserem letzten Schlafplatz, wir haben uns für einen an einem See entschieden, welcher 70 km von Wellington entfernt ist, einfach einen Top Platz weit weg von irgendwelchem Dorf.
      Aber die Anfahrt hat uns sehr getäuscht🤪😜😁🙈
      Anstelle durch die Stadt, hat mir mein Schatz einen direkten Weg vorgeschlagen, nur das dieser über einen Berg führte von 27 km Länge und sehr engen und kurvenreiche Strasse ist, wo kein Kreuzen möglich war, haben wir nicht gesehen, aber eine absolut Natürliche und wunderschönes Gebiet.
      Danach ging es gleich über den nächsten Berg, welches wohl eine Hauptstraße war aber extrem Kurvenreich, da sind unsere Pässe gleich ein pinatz dagegen, und hir ist die Höchstgeschwindigkeit 100🙉🤪😂😂 und es kommen dir auch noch die großen 60t Brummis entgegen. Sehr abartig das ganze🙈😂😂😂

Wellington + Lake Weirarapa

January 7 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Heute sind wir bei schönsten Sonnenschein aufgewacht und schön wurde auch unser Tag. Nachdem wir während des Frühstücks anderen Campern beim Yoga zugesehen hatten, machten wir uns per pedes immer der Küste entlang auf zu unserem zweiten Besuch von Wellington. Wir kamen rechtzeitig an der i-Site an, um an einer 2 1/2 Stunden langen Führung teilzunehmen. Mit uns waren noch drei Australier aus Sydney, ein amerikanisches Paar aus Arizona und ein Backpackerin aus Frankreich dabei. Unser Führer Gerald, der schon in fünfter Generation hier lebt, ging mit uns fasst den gleichen Weg den Ulli und ich gestern schon gegangen sind😉er wusste natürlich viel (zu detailliert) zu erzählen😅Als er in der wirklich schönen Kirche Saint Pauls die Führung beendete, war, glaube ich, nicht nur ich froh😉
      Anschließend liefen wir zur Cuba-Street, um uns dort das (touristische) Treiben anzuschauen.
      Ulli fotografierte dabei wieder die Ampelmännchen , ihr neues Hobby. Passend zur Cubs-Street aßen wir gut im Fidel‘s zu Mittag.
      Danach ging es ins Museum Te Papa, ein unbedingtes Muss, wenn man in Wellington ist. An der Oriental Beach warteten wir ne halbe Stunde auf den legendären Bus 24, der uns zurück zum Stellplatz brachte. Diesmal stiegen wir auch an der richtigen Haltestelle aus😉
      Sofort fuhren wir in Richtung der Weinregion, um Martinborough, wo wir morgen mit dem Fahrrad von Weingut zu Weingut radeln wollen.
      Unser heutiger Übernachtungsplatz liegt direkt am Lake Weirarapa. Für mich bisher landschaftlich der schönste unserer Rundreise.

Martinborough

January 8 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Von unserem Übernachtungsplatz war es nur ein Katzensprung nach Martinborough.
      Hier gibt es zwar keine nennenswerten Sehenwürdig-keiten, doch über 20 Weingüter.
      Nach unserer Ankunft mieteten wir uns Fahrräder, hier die beste Wahl, um sich fort zu bewegen.
      Zuerst radelten wir etwa 1 km ins ländliche Martinborough. Hier erkundeten wir zu Fuß den Ort, gingen in manches Geschäft und aßen ne Kleinigkeit im Neighbourhood-Café. Der Ort erinnerte uns an eine amerikanische Kleinstadt. Wie im viel viel größeren Palmerston North liefen auch hier alle Straßen auf den zentralen Square zu, um den alle Geschäfte, Cafés und sogar ein Horel gruppiert sind.
      Danach radelt wir gegen den Uhrzeigersinn durch die Weinberge und hielten an drei Weingütern zum Essen und zur Weinverkostung. Das vierte und letzte Weingut, das wir uns ausgeguckt hatten, hatte (wahrscheinlich zum Glück, die Promillegrenze auf 2 Rädern in Neuseeland kenn ich gar nicht😉) schon geschlossen.
      Fazit: ein etwas anderer aber wieder schöner Urlaubstag bei sommerlichen Wetter.

44th night - Lake Wairarapa

April 1, 2019 in New Zealand ⋅ 🌫 18 °C

Am nächsten Morgen wachte ich bei Platzregen auf. Super Start in den Tag.
      Nach dem Frühstück fuhren wir in die Stadt, um bei dem Wetter nochmal was sinnvolles zu machen: ein Museumsbesuch. Als ich am Parkplatz ausstieg, wehte der Wind meine Tür auf. Diese knallte gegen ein anderes Auto und hinterließ grüne Farbe und eine kleine Delle. So ein Scheiß!!! Ich rufte Jucy an und erklärte ihnen die Situation. Lucy schrieb einen Zettel und hinterließ ihre Nummer und die von Jucy. Bisher hatte sich noch keiner gemeldet. Ich hoffe auch, dass sich niemand mehr melden wird...

Nachdem ich mir die Maori Ausstellung angeschaut habe, fuhren wir zum Campingplatz am Lake Wairarapa. Auf dem Weg und vor Ort sah ich wunderschöne Regenbögen. Einfach toll!!!

Am Abend telefonierte ich mit Nina. Das machte mich ziemlich traurig, da ich sie und Australien echt vermisse. Normalerweise sah ich sie jede Woche. 🤷‍♀️

Später aßen wir Reis mit Kürbis und Karotten und schauten PLL. Währenddessen kam ein betrunkener an, der an unserem Van klopfte. Er suchte sein Zelt. 🤦‍♀️

In der Nacht hörten die Mädels weitere Schritte und Klopfen. Mega unheimlich. Corinna dachte auch, dass jemand versucht hatte, die Türen zu öffnen. Gut, dass wir diese Nacht mal ausnahmsweise abgeschlossen haben!!!

P.S.: Ich habe echt mal die erste Nacht seit WOCHEN durchgeschlafen und nichts von alldem mitbekommen!!!

Abendfahrt

March 7, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C