New Zealand

Show all
    • Day 126–130

Mon 8 Apr. Tauranga NZ

April 8 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Before we left Taupo we were treated to another fabulous sunset as we sat on the deck of the Two Mile Sailing Club, after Mrs WT had increased her pitch and putt wins to 2-0, with two holes in one 😄😄

On the way to Tauranga we stopped at Rotarua, it has a lot of geothermal activity so a lot of sulphur, it's still as smelly as we remembered, we also had a quick stop at Okere Falls where we saw a Tui singing away in the trees.

When we got to the Airbnb the hosts had put the flag out for us and the apartment was really lovely. We went for a walk around the base of Mt Manganui on Tuesday and a trip to McLaren Falls on Wednesday.

The weather changed and we had our first big torrential downfall of the trip which was a bit of a shock, we made our way to Auckland for our last few days in NZ and Autumn has definitely arrived 🍃🍁

Es ist nicht alles Gold was glänzt…

February 24, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Jede Reise hat halt ihre Sonnen- und Schattenseiten. So folgen nach 2 Wochen Sonne eben auch mal 2 Tage Regen, was bedeutet dass wir die beiden letzten Tage nicht ganz so viel erlebt haben und doch irgendwie ne ganze Menge. Zunächst wollten wir uns gestern nach einem schönen Frühstück am Ocean Beach auf den Weg zu den Cathedral Cove und zum Hot Water Beach machen. Ihr könnt ja gerne mal beide Attraktionen googeln, denn soweit ist es leider nicht gekommen. Erstmal wollte Mossi (unser Auto) nicht losfahren. Seine Batterie war zu schwach. Also machten wir erstmal einen Spaziergang zum nächsten Shop, kauften ein Starterkabel und fragten die nächstbesten Leute auf der Straße, ob sie uns Starthilfe geben könnten. Wieder on the road war der Wanderweg zu den schönen Cathedral Cove Felsen am Meer wahrscheinlich aufgrund des vergangenen Wetters geschlossen. Angekommen an den Hot Water Springs war die Flut leider noch zu hoch, um nach heißen Quellen zu buddeln. Also ging’s weiter nach Whangamata. Von Anna und Robin haben wir schöne Kayakbilder von dort gesehen. Bei uns schüttete es leider aus Eimern. Zu allem Übel tropfte dann auch noch Wasser in unser Auto, weil die Halterung des Surfbretts von außen Regen aufnahm und über das Band nach innen transportiere. Na ja, dafür haben wir jetzt ne annehmbare Lösung gefunden, zumindest wenn das Auto steht. Da legen wir einfach ne Plane drauf. Aber immerhin glauben wir, eine eigentlich auf der Nordinsel ausgestorbene Vogelart wiederentdeckt zu haben - die Nordinseltakahe. Überzeugt euch selbst.
      Voller Furcht und Freude auf den neuen Tag versuchten wir dann heute Früh Mossi zu starten und er war wieder nicht bereit dafür. Nach erneuter Starthilfe von liebenswerten Helfenden ging’s also ab in die nächste Werkstatt. Eine neue Batterie musste her. Zum Glück ging das rasant schnell, was uns beide sehr glücklich stimmte. Aufgrund des Regens ging es dann 120€ leichter zu einer Goldmine der letzten zwei Jahrhunderte. Danach fuhren wir nach Tauranga, einem doch etwas größeren Surfspot, an dem wir morgen noch Zeit verbringen wollen. Hier hatten wir heute (lustigerweise) gleich die Ehre, auch mal jemandem Starthilfe geben zu können.
      In Hoffnung auf besseres Wetter und einen problemlosen Start mit Mossi wünschen wir euch jetzt eine gute Nacht.

Roadtrip, neues Auto & Nori

March 31, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 21 °C

Wir haben Kerikeri hinter uns gelassen, sind ein weiteres mal nach Auckland gereist und haben die liebe Nori vom Flughafen abgeholt. Da wir nun zu dritt unterwegs sind, haben wir uns ein neues Auto angeschafft, einen kleinen gemütlichen Van, vorne mit drei Sitzen, in dem wir sogar zu dritt schlafen können. (ja, es ist wirklich sehr eng ;)) Das Auto zu kaufen ging schnell und ohne Probleme, das alte hingegen loszuwerden gestaltete sich weitaus schwieriger. Fast eine ganze Woche saßen wir in Auckland fest und versuchten das Auto loszuwerden. Nach ein paar Fehlversuchen und nachdem wir mit dem Preis beträchtlich runtergegangen sind, haben wir das Auto schlussendlich an unseren lieben Roommate aus der Lodge in Auckland verkauft. Wir hatten noch einen schönen letzten Tag, mit einem Zoobesuch und einem wunderschönen Sonnenuntergang vom Mount Eden, schlugen dann aber auch drei Kreuze als wir Auckland endlich verlassen hatten.
      Die nächsten Tage, unteranderem auch Joshi's 21 Geburtstag, verbrachten wir auf einer Halbinsel in der schönen Region Coromandel. Joshi hat weiterhin sein Glück im Angel versucht, Nori und meine Wenigkeit (Soli ;)) konnten entspannen, Lesen, in Second-hand läden stöbern, essen, usw.
      Wir haben einen der Drehorte von Narnia besucht, die Cathethral Coves, welche zum Glück auch sehr beeindruckend waren, anderfalls hätte sich der anstrengende Fußmarsch dorthin auch wirklich nicht gelohnt.
      Momentan sind wir in Thauranga, wo wir morgen ein Termin in einer Autowerkstatt haben, da wir noch ein paar Dinge reparieren müssen. Wirklich nervenauftreibend und Teuer diese Autos... Und für alle die wissen wie ungerne Soli Autofährt.. Neuseeland hat sie geheilt!! (fast zumindest)
      Morgen geht es dann weiter nach Raglan, wo wir einen Surfkurs machen werden :)

Weihnachtsfeier mal anders

December 16, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Heute waren wir mit unseren Bossen und allen Arbeitskollegen auf 12 Uhr im Ferguson Park verabredet. Wir wurden zur Weihnachtsfeier eingeladen, dieses Jahr mal etwas anders 😜
      Es war alles vorhanden, das einzige was wir mitbringen mussten waren Schwimmsachen und gute Laune!
      Kalte Getränke, knabbersachen und essen für Lunch wie auch Dinner waren alles im Gepäck! Aber vorallem ein Jetski, ein Speedboat😍 und ein paar Luftkissen die man hinter das Speedboat binden konnte und übers Wasser gezogen wurde.
      Eines davon war eine Couch auf der bis zu 3 Personen Platz hatten. Einfach nur mega witzig und super spaßig!
      Gegen 13 Uhr gab es dann schon Lunch. Würste mit onions und Sandwich!
      Zwischen drin immer Mal wieder raus aufs Wasser, Frisbee spielen, Football oder einfach nur in der Sonne chillen!
      Am Nachmittag haben wir beide dann auch eine Fahrt auf dem Jetski bekommen und durften sogar selbst Mal hinters Steuer. Schon krass wie das Ding abgehen kann. Wir sind teilweise mit bis zu 107km/h übers Wasser gedonnert 😂🙉😜
      Gegen 17 Uhr gab es dann noch Dinner, diesmal mit Burgern und Filet Stücken. Man war das lecker 😊
      Es war wirklich ein rund um gelungener Tag mit super viel Spaß, lecker essen und ner Menge Sonne. 👌
      Sonntags waren wir dann so kaputt, da das Festhalten auf Jetski und co ganz schön anstrengend war, das wir den ganzen Tag nur gegammelt haben und uns erholt haben 😁

Obdachsuche in Tauranga

February 4, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Auf dem Weg an die Ostküste halten wir an einem Lookout, finden aber die Straßenseite viel interessanter, weil man hier beobachten kann, wie sich coole Trucks den Berg hochquälen. In Tauranga angekommen versuchen wir erstmal im kleineren Ort Mount Maunganui einen freien Stellplatz für heute Nacht zu finden. Es gibt leider nur 4 Umsonst-Plätze und auch, wenn wir für unsere Verhältnisse früh dran sind, sind die Plätze schon belegt. Dafür sehen wir die „Hamburg Süd“ mit dem Mount Maunganui im Hintergrund hier im Hafen liegen. Wir fahren immer weiter raus und nach dem achten angefahrenen Platz haben wir Glück und können den letzten freien Platz in einem Park direkt am Meer ergattern. Schaukeln noch eine Runde, schauen einem Rugbyteam beim Training zu, genießen die letzten Sonnenstrahlen und Kimo operiert Conny Dornen aus dem Fuss.Read more

• Tauranga Kulim Park

November 26, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 19 °C

Unser Camp Site ist mitten in einem Park, den anscheinend die gane Stadt zum joggen nutzt. Die Muttis zur Morgenfittness haben Serpil und mich auch direkt angespornt, unser Programm durchzuziehen. Von der indischen Belohnung am Abend hatte Altan dann mehrere Tage was.Read more

52nd night - Tauranga

April 9, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Am nächsten Morgen fuhren wir wieder in die Stadt. Dort wanderte ich um den Mount Maunganui herum. Die Aussicht und das Wetter waren super!

Später kaufte ich mir einen Smoothie, schlenderte durch die Stadt und legte mich dann an den Strand.

Am späten Nachmittag fuhren wir dann zu einem Campingplatz am Strand. Dort "genoss" ich eine kalte Außendusche und setzte mich anschließend in die Sonne.

Am Abend schaute ich nach dem Dinner PLL und ging dann schlafen.

Otumoetai