New Zealand
Otumoetai

Here you’ll find travel reports about Otumoetai. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Roadtrip, neues Auto & Nori

March 31 in New Zealand ⋅ 🌧 21 °C

Wir haben Kerikeri hinter uns gelassen, sind ein weiteres mal nach Auckland gereist und haben die liebe Nori vom Flughafen abgeholt. Da wir nun zu dritt unterwegs sind, haben wir uns ein neues Auto angeschafft, einen kleinen gemütlichen Van, vorne mit drei Sitzen, in dem wir sogar zu dritt schlafen können. (ja, es ist wirklich sehr eng ;)) Das Auto zu kaufen ging schnell und ohne Probleme, das alte hingegen loszuwerden gestaltete sich weitaus schwieriger. Fast eine ganze Woche saßen wir in Auckland fest und versuchten das Auto loszuwerden. Nach ein paar Fehlversuchen und nachdem wir mit dem Preis beträchtlich runtergegangen sind, haben wir das Auto schlussendlich an unseren lieben Roommate aus der Lodge in Auckland verkauft. Wir hatten noch einen schönen letzten Tag, mit einem Zoobesuch und einem wunderschönen Sonnenuntergang vom Mount Eden, schlugen dann aber auch drei Kreuze als wir Auckland endlich verlassen hatten.
    Die nächsten Tage, unteranderem auch Joshi's 21 Geburtstag, verbrachten wir auf einer Halbinsel in der schönen Region Coromandel. Joshi hat weiterhin sein Glück im Angel versucht, Nori und meine Wenigkeit (Soli ;)) konnten entspannen, Lesen, in Second-hand läden stöbern, essen, usw.
    Wir haben einen der Drehorte von Narnia besucht, die Cathethral Coves, welche zum Glück auch sehr beeindruckend waren, anderfalls hätte sich der anstrengende Fußmarsch dorthin auch wirklich nicht gelohnt.
    Momentan sind wir in Thauranga, wo wir morgen ein Termin in einer Autowerkstatt haben, da wir noch ein paar Dinge reparieren müssen. Wirklich nervenauftreibend und Teuer diese Autos... Und für alle die wissen wie ungerne Soli Autofährt.. Neuseeland hat sie geheilt!! (fast zumindest)
    Morgen geht es dann weiter nach Raglan, wo wir einen Surfkurs machen werden :)

52nd night - Tauranga

April 9 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Am nächsten Morgen fuhren wir wieder in die Stadt. Dort wanderte ich um den Mount Maunganui herum. Die Aussicht und das Wetter waren super!

Später kaufte ich mir einen Smoothie, schlenderte durch die Stadt und legte mich dann an den Strand.

Am späten Nachmittag fuhren wir dann zu einem Campingplatz am Strand. Dort "genoss" ich eine kalte Außendusche und setzte mich anschließend in die Sonne.

Am Abend schaute ich nach dem Dinner PLL und ging dann schlafen.

Weihnachtsfeier mal anders

December 16, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Heute waren wir mit unseren Bossen und allen Arbeitskollegen auf 12 Uhr im Ferguson Park verabredet. Wir wurden zur Weihnachtsfeier eingeladen, dieses Jahr mal etwas anders 😜
    Es war alles vorhanden, das einzige was wir mitbringen mussten waren Schwimmsachen und gute Laune!
    Kalte Getränke, knabbersachen und essen für Lunch wie auch Dinner waren alles im Gepäck! Aber vorallem ein Jetski, ein Speedboat😍 und ein paar Luftkissen die man hinter das Speedboat binden konnte und übers Wasser gezogen wurde.
    Eines davon war eine Couch auf der bis zu 3 Personen Platz hatten. Einfach nur mega witzig und super spaßig!
    Gegen 13 Uhr gab es dann schon Lunch. Würste mit onions und Sandwich!
    Zwischen drin immer Mal wieder raus aufs Wasser, Frisbee spielen, Football oder einfach nur in der Sonne chillen!
    Am Nachmittag haben wir beide dann auch eine Fahrt auf dem Jetski bekommen und durften sogar selbst Mal hinters Steuer. Schon krass wie das Ding abgehen kann. Wir sind teilweise mit bis zu 107km/h übers Wasser gedonnert 😂🙉😜
    Gegen 17 Uhr gab es dann noch Dinner, diesmal mit Burgern und Filet Stücken. Man war das lecker 😊
    Es war wirklich ein rund um gelungener Tag mit super viel Spaß, lecker essen und ner Menge Sonne. 👌
    Sonntags waren wir dann so kaputt, da das Festhalten auf Jetski und co ganz schön anstrengend war, das wir den ganzen Tag nur gegammelt haben und uns erholt haben 😁

Obdachsuche in Tauranga

February 4 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Auf dem Weg an die Ostküste halten wir an einem Lookout, finden aber die Straßenseite viel interessanter, weil man hier beobachten kann, wie sich coole Trucks den Berg hochquälen. In Tauranga angekommen versuchen wir erstmal im kleineren Ort Mount Maunganui einen freien Stellplatz für heute Nacht zu finden. Es gibt leider nur 4 Umsonst-Plätze und auch, wenn wir für unsere Verhältnisse früh dran sind, sind die Plätze schon belegt. Dafür sehen wir die „Hamburg Süd“ mit dem Mount Maunganui im Hintergrund hier im Hafen liegen. Wir fahren immer weiter raus und nach dem achten angefahrenen Platz haben wir Glück und können den letzten freien Platz in einem Park direkt am Meer ergattern. Schaukeln noch eine Runde, schauen einem Rugbyteam beim Training zu, genießen die letzten Sonnenstrahlen und Kimo operiert Conny Dornen aus dem Fuss.Read more

Tauranga from a new viewpoint

March 4, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Started a wee cruise right here at home. 4 nights to Sydney then fly home. Let's us tick of a cruise on a grand old ocean liner, Queen Mary 2. Bigger than we are used to so will be interesting to see how good it can be....

• Nov26

Tauranga Kulim Park

November 26, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 21 °C

Unser Camp Site ist mitten in einem Park, den anscheinend die gane Stadt zum joggen nutzt. Die Muttis zur Morgenfittness haben Serpil und mich auch direkt angespornt, unser Programm durchzuziehen. Von der indischen Belohnung am Abend hatte ich dann mehrere Tage was.

Otumoetai