New Zealand
Paekakariki

Here you’ll find travel reports about Paekakariki. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Dec12

Paekakariki Beach

December 12, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Letztes Mal Pampa vor der Hauptstadt. Eingenistet im Nationalpark genießen wir Strand, einen Spaziergang zwischen Dünen und beobachten eine Reihe von Schulkindern beim Surfunterricht. Allein durch die Pracht der Farben (goldene Dünen, türkises Meer und grüne Insel₩ hat der Strand schon einen Preis verdient.Read more

Lower Hutt, Paekakariki and Paraparamu

December 11, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

Dad and I went to visit my cousin in the Hutt Hospital, then stopped at the Fisherman's Table for tea in Paekakariki. So good! But I'm ashamed to say I ordered chicken. Afterwards we stopped in on my aunty and uncle at their motorcamp in Paraparamu.

Paekakariki Escarpment Track

January 8, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Glücklicherweise hat uns Diane den Tag mit dem besten Wetter freigegeben und wir sind den Paekakariki Escarpment Track gewandert. Der Track war ähnlich wie das Tongariro Crossing: Die ersten beiden Kilometer waren noch sehr einfach und man konnte gemütlich auf dem relativ flachen Weg vor sich hinwandern, wohingegen die nächsten Kilometer es wieder entweder bergauf oder bergab ging. Dafür wurde man mit einer wunderschönen Sicht entlang der Küste mit der Kapiti Island, ein Naturreservat, belohnt. Weil der Himmel so klar war, konnte man sogar im Horizont Berge der Südinsel sehen.
    Zum Abschluss sind wir an den Strand vor Ort gegangen, hatten jedoch keine Badesachen dabei. Daher haben wir es so genossen, am Strand zu sein und beim Rauschen des Wassers entspannt. Zuletzt haben wir an dem Bahnhof, wo uns Diane abgeholen würde, ein Schild mit Reikorangi gesehen, was der Name der Gegend ist, in der Diane wohnt - manchmal spielt der Zufall uns nette Streiche.

Paekakariki