New Zealand
Pages Saddle

Mount Evans loop

November 27, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 11 °C

Na 6 dagen werken wouden we wel even een relaxte hike doen. Uiteindelijk vogels zien vechten, van het pad geraakt, door een vol gegroeid bos weer op het pad proberen te komen terwijl het begint te regenen, meerdere rivieren moeten doorkruisen. Met andere woorden we hebben weer genoten, maar echt uitrusten zat er niet bij vandaag😅Read more

March 17, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Dieser Tag begann für Anna heute etwas eher. Ab 2:30am zermarterte sie sich ihren Kopf, ob unser kleiner Plastikmülleimer durch den Wind wohl alleine auf Reisen gegangen ist. 🌪🗑⁉️Um 3:45am schnappte sie sich ihre Taschenlampe und ging auf die Suche. 🕵️‍♀️ Nora und Freda konnten sich hierfür leider nicht motivieren. Aber auch sie trugen ihren Teil bei und hielten das Bett aufopferungsvoll warm, in das Anna nach kurzer erfolgreicher Suche zurückhüpfen konnte.
      Nach einem leckeren Toastfrühstück und den üblichen Smallfootbereitmachungen (Frischwasser & Grauwasser) sowie unseren Auffrischungen (erneute Dusche) ging es los Richtung Nationalpark. 🏞Nachdem wir vorgestern beschlossen hatten, dass Smallfoot sich wohl melde, falls er etwas brauche, nahm er diesen Kommunikationsweg kurzerhand wahr. 🚐💬 Ein hübsches kleines Warnblinklicht ⚠️🚨erleuchtete, das unsere bisherige Tagesplanung über den Haufen warf. So steuerten wir die nächste Werkstatt an, in der uns netterweise zeitnah geholfen werden konnte: Der Fuelfilter, der das letzte mal vor 100.000 km (oder auch Jahren) getauscht wurde, musste erneuert werden. So packten wir unsere sieben Sachen und verbrachten die nächsten Stunden in einem nahegelegenen Café. Während wir uns in der Wartezeit mit Karten spielen🃏und (sehr viel) Eiskaffee 🍦☕️beschäftigen, kamen wir mit Jill, einer Anwohnerin von Motueka, ins Gespräch. Als sie sich verabschiedete, gab sie uns ihre Nummer, falls wir etwas (Waschmaschine 🧺, heiße Dusche 🛀, Reparaturunterstützung für den Van 🛠) brauchen sollten. Dieser eigentlich nervige Umstand mit dem kaputten Van zeigte uns mal wieder, wie nett und hilfsbereit die Anwohner:innen uns gegenüber hier sind. Nachdem Smallfoot wieder fit war, ging es mit Koffein-Flash noch zu unserem eigentlichen Ziel: Harwoods Hole (183 m tief). 🕳
      Aber auch hier lief erstmal nichts nach Plan. Nachdem wir gute sechs der elf Kilometer Gravelroad geschafft hatten, kam das Schild „private property“ und wir mussten umdrehen. ⛔️ Erst als wir die Gravelroad wieder fast geschafft hatten, kam uns jemand entgegen, den wir fragen konnten. Als die Anwohnerin uns versichert hatte, dass dies die richtige Straße sei, nahmen wir erneut die Gravelroad auf uns. Am Startpunkt der Wanderung angekommen, bemerkten wir noch eine Kleinigkeit: Wir vergaßen unsere Kleidungsklappe zu schließen und in Smallfoot brach absolutes Chaos aus. Von diesem verflixten Tag ließen wir uns aber nicht die Laune verderben und konnten durch die Wanderung zum Harwoods Hole einen guten Ausgleich finden. Hier eröffnete sich uns mal wieder die Schönheit Neuseelands mit einem unglaublichen Ausblick. 😍 Zu unserem auserkorenen Stellplatz kamen wir zum Ende des Tages erst im Dunkeln an. Erschöpft vom Tag gab es heute mal wieder „nur“ Nudeln mit Pesto, die mit riesigem Hunger allerdings wie ein Festmahl schmeckten! 🍝 ⭐️⭐️⭐️⭐️

June 21, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 9 °C

Heute gab es wieder etwas ganz besonderes. Man muss zwar 40 Minuten Feldweg fahren und danach noch 1h durch den Wald wandern aber das hat sich heute wieder gelohnt. Erst war ich am Harwoods Hole ein riesiges Loch mitten im Wald, ich hab es auch leider nicht geschafft den Boden zu sehen. Auf den Bildern erkennt man leider nicht gut wie riesig es eigentlich ist.
      Und danach konnte man noch etwas klettern um eine sehr schöne Aussicht zu genießen.

Abel Tasman Nationalpark

March 2, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Im Abel Tasman Nationalpark kann man phantastisch wandern. Im Schatten braucht man auf jeden Fall dicke Sachen. 😅 In der Sonne ist es wundervoll warm. Schlafen für einige Nächte direkt in der herrlichen Natur. Hier gibt es mega viele Brummelhummeln. 😄 In der Nacht ist der Sternenhimmel wieder einmal einfach atemberaubend. Wunderschön! 😃

Vom Hawkes Lookout oder auch direkt hier bei uns hat man klasse Aussichten.

March 20, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Ein gutes Stück ab von der Takaka Hill Road befindet sich die Harwoods Hole und ein wunderschöner Aussichtspunkt. Die 45 minütige Wanderung durch den Wald ist ein richtiges Abenteuer mit einigen "Klettereinlagen"Read more

Pages Saddle