New Zealand
Pahautea

Vineyard work - Martinborough

February 7, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Seit über einem Monat sind wir nun in dem süßen kleinen Örtchen Martinborough, wo wir auf einem Weingut arbeiten. Die Arbeit ist meist nicht allzu schwer aber manchmal doch sehr anstrengend. So hatte ich die vergangenen drei Tage den Muskelkater meines Lebens und ich dachte ich könnte mich nie wieder auf meinen Beinen halten 😅.
      An einem Tag gab es eine Ausstellung von amerikanischen Oldtimern im Zentrum von Martinborough, in die wir zufällig gerieten.
      Die Hündin von Robert wurde zum ersten Mal Mutter und hat gleich 10 Welpen zur Welt gebracht, von dem jedoch eines nicht wuchs und an seinem 10. Lebenstag eingeschläfert werden musste 😔.
      An einem Regentag, an dem wir trotzdem arbeiten mussten, nässte meine Regenjacke durch und mein Handy, welches sich in meiner Jackentasche befand, erlitt einen Wasserschaden. Nach 3 Tagen im Reis ließ es sich zum Glück wieder anschalten, jedoch funktioniert das WLAN seitdem nicht mehr. Glücklicherweise habe ich mein altes Handy mitgenommen, das ich jetzt als "Internethandy" benutze.

Pahautea