New Zealand
Papamoa

Here you’ll find travel reports about Papamoa. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ein ruhiger Tag

September 23, 2016 in New Zealand

Nach dem ziemlich aufregenden Tag gestern sind wir heute zwar los gefahren, dafür haben wir unser Ziel aber ziemlich schnell erreicht. Ungefähr 90 Minuten sind wir gefahren bis wir an unserem jetzigen Campingplatz angekommen sind. Er ist um einiges schöner als der in Piha, hat schöne warme (!!!) Duschen, eine Küche und sogar einen Pool. Trotzdem ist er nur 1$ teurer als der in Piha. Das mit den Campingplätzen haben wir noch nicht so ganz durchschaut, aber das kommt schon noch. Zum Mittag gab es heute Pancakes und zum Abendessen Reis mit Paprika. Morgen früh geht es für uns weiter nach Rotorua und vielleicht abends noch nach Taupo, denn wenn das Wetter mitspielt und alles gut läuft, wollen wir vor unserer Überfahrt noch das Tongario Alpin Crossing machen. Knapp 20km durch abwechslungsreiche Berglandschaft und den Vulkan aus Herr der Ringe sehen.Read more

Fischer von der Ostsee?

September 23, 2016 in New Zealand

Sieht man es mir denn so sehr an? Dass ich aus Norddeutschland komme? Ich war heute allein am Strand, weil Laura eine kleine Pause gebraucht hat. Es war wirklich fantastisch dort. Es war ein bisschen wie an der Nordsee nur halt ein bisschen neuseeländischer. Ich bin fast eine Angelschnur gelaufen, die so lang war, dass sie um eine Kabeltrommel gewickelt. Sie kam einfach so aus dem Wasser raus und lief bis zu drei jungen Männern. Komplett verwirrt habe ich sie gefragt was genau sie da machen und sie haben mir alle möglichen Sachen über Fische und Fangmethoden erzählt. Ein bisschen konnte ich mitreden. Ihre Vermutung, dass ich aus Norddeutschland komme, konnte ich bestätigen. Auf meine Frage, woher sie das denn wüssten, erwiderten sie nur, dass ich aussehe wie ein deutsche Fischerfrau. Zu ihrer Freude sagte ich ihnen noch, dass sie auch genauso gut Fischer von der Ostsee sein könnten. Nette Leute gibt es also auch am Meer in Neuseeland. Einen alten Mann, der Muscheln im Wasser für sein Abendessen gesammelt hat, habe ich auch getroffen und mich kurz mit ihm unterhalten. Insgesamt bin ich bestimmt drei Stunden den Strand entlang gelaufen und habe mich ein kleines bisschen wie zu Hause gefühlt. Grüße an die Ostsee!Read more

Arbeiten

February 3, 2017 in New Zealand

So jetzt ist es vorbei mit dem chilligen Leben. Das Arbeitsleben geht los. Ich werde jetzt erst mal auf einer Dairy Farm arbeiten bis die Maisernte beginnt. Die ersten Tage haben richtig Spaß gemacht. Meine Aufgaben sind unter anderem die Kühe mit dem Moped 🏍 von der Weide zum Melkstand zu bringen, Siloballen ausliefern und sonstige täglich anfallende Sachen. Macht richtig Spaß hier. Die Mitarbeiter sind lustig drauf 😃. Das besondere ist das ich hier gleich noch kostenlos wohnen kann 👍
    Die Farm hat ca. 900 Kühe die täglich 2 mal gemolken werden. Los gehts nachts um 4. Zum Glück beginnt mein Arbeitstag aber erst um 8 😉. Die nächsten Tage schau ich mir nun mal an wie des hier so abläuft... dann kann ich es mit zuhause vergleichen ☺

Die Fortsetzung...

March 23 in New Zealand

Nachdem ich also dann total fertig ins Bett gegangen bin, habe ich erstmal allen Bescheid gesagt, was passiert ist. Papa hat im Internet gegooglet wie teuer ein Anlasser ca ist und ich habe den nächsten Tag erstmal morgens auf die Besitzerin gewartet, da diese mir dann helfen wollte, alles zu klären. Als sie kam, hatte sie mir Bescheid gegeben, dass Warwick, der Mechaniker, der auch am Abend zuvor da war, nach der Arbeit kommen würde und dann mein Teil auswechseln wird. Also habe ich irgendwie versucht den Tag rumzubekommen, mich ein wenig beruhigt, Monopoly gespielt und Vampire Diaries geguckt. Als Warwick dann um 18 Uhr ca kam, hat er die Batterie abgeschraubt, alle Teile zur Seite geschoben und den Startermotor (Anlasser) ausgebaut. Es hat sich herausgestellt, dass sein Neuteil, dass er mitgebracht hat, nicht übereinstimmend mir dem Originalteil war... leider ... denn das wäre das günstigere Teil gewesen.
    Alsooooo musste ich gestern den ganzen Tag wieder dort am Campingplatz im Nirgendwo verbringen und irgendwie schon total genervt von allem, den Tag erneut rum bekommen. Ich habe angefangen meine Fliegengitter mit neuem Kleber zu erneuern, die Türen von Innen geputzt, mein Bett gemacht, meine Augenbrauen gefärbt und bin duschen gegangen. Den Rest des Tages habe ich mit Vampire Diaries gucken verbracht. Ich habe sogar geschaut, ob ich irgendwo hinlaufen kann oder joggen gehen kann oder irgendwas machen kann. Doch der nächste Aussichtspunkt, wäre 6 Stunden entfernt gewesen und das nächste Dörfchen, in dem es nichts zu sehen gibt, auch über eine Stunde...

Endlich war es ca 18:30 Uhr und Warwick kam mit dem richtigen Ersatzteil zu mir. Es hat tatsächlich nur ganze 20 Minuten gebraucht, das Teil auszuwechseln, alles wieder einzusetzen, den Motor zu starten, die Handynummern auszutauschen und Warwick zu bezahlen. Es hat mich jetzt leider ganze 400$ gekostet, aber dafür habe ich 12 Monate Garantie und kann das Auto mit einem höheren Wert verkaufen.

Nachdem ich nun diese zwei schrecklichen Tage irgendwie überlebt habe, habe ich mir gestern auf dem Weg zum nächsten Campingplatz eine verdiente Flasche Wein gekauft und abends erstmal ein großes Glas Wein getrunken. Heute bin ich dann schon viel motivierter und besser fühlen-d aufgewacht und habe mich auf den Weg zum Mount Maunganui in Tauranga gemacht. Leider war es mir dann vorhin doch zu bewölkt, um dort hochzuwandern. Also habe ich nun den halben Tag in der Bibliothek verbracht und den Blog aktualisiert. Gleich geht es zu meiner Freundin Alina und wir werden den Tag mit Pizza essen und quatschen verbringen. Entweder werde ich dann heute hier in Paparoa bei ihr übernachten oder später noch weiter fahren in Richtung Matamata zum Hobbiton Movie Set.
    Bis bald meine Lieben !! #habschonVorfreudeaufdieWillkommensparty

Papamoa